Assassins Creed 2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 25 November 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Breaking News von videogameszone.de:

    Update vom 15. Januar 2010: Gegenüber computerandvideogames.com hat sich ein Ubisoft-Mitarbeiter dahingehend geäußert, dass Ezio (bekannt aus Assassin's Creed 2) auch im kommenden Assassin's-Creed-Spiel als Hauptcharakter dienen wird. Die Story würde unterdessen an die Geschehnisse des Vorgängers anknüpfen

    Grandios!!!!:top:
    Hauptsache, kein Neuzeit-AC!!! :prost:

    Heute ist Tag 1 des Wartens auf AC3.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das Spiel wird eher ein Assassin's Creed 2.5 und kommt laut Ubisoft-Mitarbeiter noch vor März 2011. Ein Release noch vor Weihnachten 2010 ist auch realistisch.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Vermute ich auch.

    Dahinter stecken definitiv auch Marketing-Strategien: die AC2-Engine steht ( mit Sicherheit liegen weitere italienische Städte schon halbfertig in der Schublade ), AC2 verkauft sich wie warme Semmeln, Ezio sowie das gesamte überarbeitete Spielkonzept kommen bei den Spielern gut an - was liegt näher, als zur kommenden Weihnachtszeit einen Nachfolger zu präsentieren, der evtl. ursprünglich gar nicht so gedacht war!?

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass AC3 eigentlich in einer anderen Epoche spielen sollte... zumal die Story um Ezio ja eigentlich abgeschlossen ist.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Erste Vermutungen gibt es ja schon, dass AC3 Ende 2011 in den Läden steht. Als Epoche würde sich meiner Meinung nach die Zeit der französischen Revolution oder ähnliches anbieten. Dann gäb's halt auch einen verstärkten Einsatz von Schusswaffen, was ich wieder eher weniger toll fände bzw. müsste man es so machen, dass nur die Gegner solche besitzen.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Nach der aktuellen Ankündigung vom vermeintlichen AC3 mit Ezio ( höchstwahrscheinlich Weihnachten 2010 ) wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Da geht momentan alles...
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich hab ja vom "wirklichen" AC3 geredet, wo noch gar nichts bestätigt ist. ;)
    Ezio ist ja nur für das AC (sozusagen AC2.5) bestätigt, dass sogar noch dieses Jahr kommen könnte.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Habe ich verstanden. Und genau das "wirkliche" AC3 meinte ich auch: ich vermute, dass Ubisoft den weiteren Werdegang des Spiels noch einmal überdenkt. Das zeigt auch die überraschend schnelle Veröffentlichung ( wenn es dabei bleibt ) des AC2-Nachfolgers...
     
  9. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Das Spiel ist so traumhaft. Gestern um ca. 20 Uhr endlich in die PS3 gelegt, bis fast 3 Uhr Nachts konnte ich mich nicht lösen. Für mich zusammen mit GTA IV das authentischste PS3 Spiel was ich bisher gezockt habe, nur finde ich AC2 noch um Länge fesselnder wegen dieser genial-grandiosen Mittelalter Umsetzung. Mal sehen was ich mache wenn ich das Spiel durch habe (so wie ich am zocken bin spätestens am Wochenende). Vielleicht dann auch mal AC1 zocken um ein wenig mehr in die Geschichte zu kommen.

    Aber es gibt einen Kritikpunk von mir. Wer kam auf die Idee, das Sprinten und das Klettern auf eine Taste zu legen? Nervt mich extrem bei Verfolgungsjagden wenn man plötzlich Wände hochklettert o.ä.

    Ansonsten: EIN TRAUM!
     
  10. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Au Man, schon wieder bis jetzt eben gezockt, mein Fahrlehrer wird es morgen früh bestimmt wieder merken :D

    Aber egal, bin jetzt bei knapp 45%, bei der Mission wo man das Fluggerät von Leonardo benutzt.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Renaissance ist das. :hammer2: ;)

    Ich spiele momentan Prince of Persia um mir die Wartezeit zun den beiden DLC zu verkürzen.
    Wenn die dann da sind, werde ich auch noch die letzten Trophies in Angriff nehmen.
    Momentan stehe ich bei 90% der Trophies. 2 derer die mir fehlen kann ich aber leider nur bekommen, wenn ich das Spiel wieder komplett neu anfange.
    Damit warte ich dann eben bis die DLC da sind.
     
  12. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Das ist mir sowas von egal :D Wusste nicht das das ein Unterschied besteht, kommt halt vom deutschen Realschul Geschichtsunterricht, in der man in der 7. Klasse mit dem preußischem Reich und in der 10. mit dem Mauerfall aufhört. So internationale Geschichte wird da ja weniger behandelt.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ganz nettes Spiel. Irgendwie konnte man da das Altair-Outfit freischalten, bin mir aber nicht mehr sicher wie und wo ...
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab nen Code dafür. Hab ihn aber noch nicht ausprobiert.
    Vielleicht am WE, vorher komme ich eh nicht mehr zum spielen.
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Der erste Download-Content kommt übrigens am 28. Jänner. :)
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    So ist es!

    Erstes AddOn “Die Schlacht um Forli” erscheint nächste Woche

    Ubisoft teil mit, dass das erste AddOn zum Actionhit Assassin’s Creed 2 “Die Schlacht um Forli” nächste Woche (28. Januar) im PSN Store zum Preis von 3,99 Euro erscheinen wird.

    Die Schlacht um Forli (Sequenz 12) liefert einen fehlenden Teil der Geschichte und erweitert dadurch die Assassin’s Creed II-Erfahrung. Join Machiavelli und Caterina Sforza verteidigen Forli vor den Orsi-Brüdern. Der Spieler muss sich der Herausforderung einer riskanten Rettungsaktion stellen und verhindern, dass der Edensplitter in die Hände der Templer gelangt. Indem er Zugang zu sechs neuen, herausfordernden Erinnerungen erhält, wird der Spieler noch tiefer in die historische Verschwörung hineingezogen. Außerdem wird Leonardo Da Vincis Flugmaschine wieder zum Einsatz kommen.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich werds mir holen.
    Hab mir zwar heute GTA IV gekauft, doch dafür unterbreche ich das gerne ein paar Tage.
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Gibt's jemanden, der schon alle Federn gesammelt hat?
    Ich bin momentan bei 80 Federn und werd morgen wahrscheinlich fertig. :)
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Das Sammeln aller Federn und aller Schätze ist mir zu mühselig und ganz ehrlich auch zu eintönig. Ich bin ja eh kein Trophäensammler...

    Momentan erledige ich alle bislang "liegengelassenen" Nebenmissionen ( Auftragsattentate, Kurieraufträge, Rennen ... ). Glücklicherweise sind gerade bei den Attentaten einige wirklich knifflige dabei! :top:
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Nebenmissionen muss ich auch noch fast alle machen. Und das Federn suchen ist gar nicht so langweilig, wie ich anfangs gedacht habe. ;) Außerdem gibt's noch ein paar nette Gamerscore-Punkte (das Gegenstück zu den PS3-Trophies auf der Xbox) dafür. Ob ich die Schätze auch alle sammle, muss ich mir noch überlegen. Wär aber an sich keine große Sache, wenn man beim Rennen von einer Nebenmission zur nächsten die Truhen plündert, die auf dem Weg liegen.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Japp habe ich. Gibt nicht viel dafür. Nur den Auditore-Umhang. Einige Federn vor der 100. gibt es aber vom Onkel (er meint deine Bemühungen um die Mutter wären umsonst) dafür die letzte fehlende Waffe, die du dir dann im Waffenladen abholen kannst.

    Ist also eher interessant für die Trophäensammler.
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ja, bei 50 Federn bekommt man den Hammer. Die letzten 20 Federn werd ich wohl doch erst morgen machen. Hab heute keine Zeit mehr. Und in ein paar Tagen kommt Mass Effect, dass ich mir wieder gekauft hab, um mich auf den zweiten Teil vorzubereiten. :)
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Play3 hat den DLC getestet ... naja, so richtig begeistert sind sie nicht!
    Mir soll´s egal sein: ich werde die 3,99 definitiv investieren, denn dieses Spiel lässt mich einfach nicht los und ich brenne auf neue Sequenzen!

    ACHTUNG: der Test enthält Spoiler!

    Assassin'c Creed 2: Die Schlacht um Forli im Test - das taugt der DLC - assassins creed forli,assassins creed schlacht um forli,assassins creed dlc
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich werds mir wohl erst nächsten oder übernächsten Monat holen.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Sodele, die "Schlacht um Forli" befindet sich mittlerweile auf der Festplatte meiner PS3 ... morgen habe ich Zeit und werde es gaaanz in Ruhe zocken.

    Spoilerfreier Bericht folgt!
     
  26. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hab den Content auch schon seit letzter Woche auf der Festplatte. Wahrscheinlich werd ich ihn nächste Woche mal spielen.
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Grundsätzlich krankt so ein DLC bei AC an folgendem Problem: dieses Meisterwerk von einem Spiel entfaltet seine Wirkung als "großes Ganzes": die Atmosphäre UND die Story UND die Nebenmissionen UND das Abtauchen in die Welt von Ezio UND die Möglichkeit, seinen Weg selbst zu wählen - all das macht AC2 so einzigartig.

    Mit der "Schlacht um Forli" hat man nun eine im Hauptspiel fehlende Erinnerungssequenz ( 12 ) separat für sich.

    Diese Sequenz ist an sich ganz nett, aber sie ist - wie alle anderen Sequenzen auch - nur als Teil des Gesamtkunstwerks zu sehen. Das wahre Prickeln will nicht so recht aufkommen, wenn man so völlig abgehackt vom Rest diese einzelne Sequenz spielt. Hinzu kommt, dass sie wenig Spektakuläres zu bieten hat: sehr viel ( teilweise ziemlich unübersichtliches ) Kampfgetümmel und eine ( glücklicherweise ) nun permanent anzuwählende "Sondererinnerung" bei der man mit der Flugmaschine über Forli kreisen darf.

    Wie gesagt: als ein kleiner Teil des Gesamten hätte "Forli" mit Sicherheit seinen Reiz entwickelt - als separater Abschnitt bleibt der DLC eher blass ...

    Für 3,99 Euro kann man sich die Stunde aber mal gönnen ...
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Neue Informationen zu Assassin's Creed 3:

    Wie die Kollegen von vg247.com berichten, hat Ubisoft im Rahmen einer Investoren-Konferenz das Setting zu Assassin's Creed 3 enthüllt. Demnach begleitet ihr Ezio, Hauptheld aus dem zweiten Teil, dieses Mal nach Rom, wo ihr direkt "ins Herz des Templer-Orden” gelangt. Außerdem wurde nochmal bestätigt, dass es im kommenden Action-Adventure einen "innovativen” Multiplayer-Part geben wird, bei dem ihr unter anderem in einem Attentat-Modus gegen andere Spieler antreten könnt. Nähere Informationen dazu verriet Ubisoft aber nicht.

    Also das mit Rom dachte ich mir schon ...
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nichts gegen Ezio.
    Der ist wirklich klasse, aber ich wollte kein AC 2,5.
    Ich wollte eine richtige Weiterentwicklung.
    Noch nicht einmal zeitlich, aber ganz sicher wieder einen neuen Charakter.
    Man hätte ja auch einen aus der Assassinen-Halle nehmen können.

    Kaufen werde ich es mmir sicher trotzdem und auch wohl begeistert sein.
    Doch bin ich mir zu 99% sicher, dass ich mit einer neuen Hauptfigur glücklicher gewesen wäre.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich bin sowohl mit Ezio als auch mit Rom als Schauplatz zufrieden.
    Man stelle sich vor: Vatikan, Sixtinische Kapelle, Petersdom ... mir läuft schon die Vorfreude am Bein runter!:D

    AC2 war fast perfekt. Was ich mir für Teil 3 wünschen täte, wenn ich was zu sagen hätte:

    - etwas höherer ( oder zumindest einstellbarer ) Schwierigkeitsgrad
    - ein von vornherein komplettes Spiel. Wenn DLC, dann bitte Nebenmissionen
    - Hauptaugenmerk auf den Single-Player! MP braucht im Storymodus bei AC kein Mensch!
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    DLC Nr. 2 (Sequenz 13) wird voraussichtlich morgen zum Download bereit stehen.