Asamoah wechselt zu St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 Mai 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Asamoah wechselt wohl zu den Kiezkickern. Trotz wahrscheinlicher Gehaltseinbußen, da er bei Magath wohl nicht mehr zum Zuge kommen wird. Und da sein Kumpel Charles Takyi da spielt und ihm die Aufstiegsfeier in St. Pauli auch gut gefallen hat:

    "das hört sich für mich interessant an. Es ist aber noch nichts unterschrieben», sagte Asamoah dem «RevierSport». Für einen Wechsel würde der Angreifer sogar Gehaltskürzungen in Kauf nehmen. «Dafür verzichte ich auch auf Geld», verriet Asamoah

    Asamoah-Wechsel zum FC St. Pauli wird konkret - Service - sueddeutsche.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Könnte für beide Seiten eine Win Situation werden.

    Könnte passen das Gerald Asamoah beim Pauli schnell zur Kultfigur wird.

    Mit 31 kann er wohl auch noch 3-4 Jahre Leistung bringen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Könnte ich mir auch vorstellen. Asamoah ist ja sowieso schon Kult. Schade, dass er kaum noch spielt bei Schalke. Ein Wechsel wäre jedenfalls ein Gewinn, wenn Asa wieder regelmäßig auf dem Platz stände. Ich würde mir sogar glatt das Triikot kaufen. :D
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Gefällt mir, weil ich Asamoah irgendwie mag. Ich glaube aber nicht, dass er dort jetzt zum "Superstar" wird, weil er halt schon länger auf der Bank sitzt. Er wird ein guter Durchschnittsspieler werden.
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Naja, schlechter als Leuchtturm Sako kann er nicht sein. Auf jeden Fall kann er bestimmt konditionell mit den jungen Kerlen in Pauli mithalten, mit dem Magath training!

    Mal gucken ob er es macht und was er dann bringt!
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Der Leuchtturm Sako wurde ja jetzt verabschiedet, er geht wohl nach Ingolstadt.

    Aber Asamoah wär für Pauli wie ich hoffe ne klasse Verstärkung!
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der soll kommen! Ohne Gerald habt ihr keine Chance!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Holgy, da ist noch nichts unterschrieben, dein thread-Titel ist mal wieder ein Blendwerk:

    Auch wenn Asa dahin passen würde, fest steht es jedenfalls noch nicht ! :hammer2:
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wenn's klappt: Guter Schachzug von St. Pauli! Asamoah hat Bundesligaerfahrung und ist mit 31 im besten Fußballalter. So einen können die Kiezkicker gebrauchen. Besser als Sako ist er hundertprozentig.
     
  11. theog

    theog Guest

    [​IMG] :D

    Ansosten: wieso wechselt er eigentlich? kann schalke ihn nicht mehr bezahlen? oder hat er vom Maggi-Training die schnauze voll? egal, für Pauli wäre er eine echte Verstaerkung...
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Bartels wechselt ans Millerntor - Bundesliga - kicker online


    Geht Asa, kehrt er irgendwann wieder Heim.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2010
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich faende den Wechsel fuer alle Seiten super und hoffe demnach, dass er auch zustande kommt. Asamoah mag ich naemlich sehr gern, aber fuer ein Buli-Spitzenteam ist er inzwischen einfach nicht mehr stark genug; fuer einen Aufsteiger sollte er aber allemal eine Verstaerkung darstellen. Waere wirklich prima, wenn ein so sympathischer Spieler zu einem so sympathischen Klub wechselte.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Er soll euch von dort in die 2. Liga schiessen. ;)
    Wir nehmen euch ja sowieso 6 Punkte ab.
     
  15. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Auf die Heimkehr warte ich schon seit einigen Jahren.
    Asa..bist in Hannover immer willkommen :)
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sag mal die Quelle Deiner Sig an, ich weiss es ist nicht von Dir ;)
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Perfekt: Asamoah wechselt zu Pauli
    Sein Wunsch hat sich erfüllt: Gerald Asamoah (31) wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Wie BILD.de erfuhr ist der Transfer jetzt endgültig perfekt: Der Stürmer erhält in Hamburg einen 2-Jahres-Vertrag. Anschließend kehrt Asamoah nach Gelsenkirchen zurück und übernimmt dort eine offizielle Funktion.

    Wie geil für St. Pauli und Takyi! Achja, Schalke: Ohne Gerald habt ihr keine Chance! :D
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Lass doch die doofe Bild. ;)
    Weißt du, woher sie das haben? Richtig, von der offiziellen Seite. :D

    Offizielle Homepage des FC St. Pauli von 1910 e. V. - News
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Super! :top:
    Hoffentlich spielt er dann auch regelmäßig, würde mich als alten Asa-Fan freuen!
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Offiziell bekanngegeben ist aber noch nix, oder?!?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    doch, es ist offiziell: Offizielle Homepage des FC St. Pauli: Asamoah wird Kiezkicker :banane:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ahhh, o.k. jetzt steht es auch, auf der S04 Webseite. Ich war halt nur ein paar Minuten bevor der Thread hier aufgetaucht ist, auf S04.de und da stand noch nix.
    Das hat mich ein wenig irritiert. :zahnluec:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    hauptsache ihr seit auf dem platz nicht auch so langsam! :D
     
  24. theog

    theog Guest

    doch doch...:D wer folgt als naechster zu Sgt. Pauli? Rafihnia? :zahnluec:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Weidenfehler. ;)
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schade ... Das Pauli Trikot finde ich nicht so schön, wenn es das hier ist: FC St. Pauli Fan-Shop - Trikot 100 FC3070
    Sonst hätte ich es mir gekauft mit Asa hinten drauf ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    das ist doch nur so ein olles retro-trikot, oder nicht?
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nachbau des ersten nachweislich gespielten Trikots des FC St. Pauli aus den Jahren 1911-1918, veredelt mit dem ersten nachweislichen Logo aus dem Jahr 1924

    Steht auf der Seite.

    Das ist zum Aufhängen gedacht. :D
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Yes :banane: :D:D Aber wie sieht dann das Neue aus ?! :gruebel: Ich finde nichts :(
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Tja... Darüber wie es aussieht und was für ein Sponsor drauf kommt machen sich derzeit gefühlte 1006246236 Milliarden Meschen Gedanken. :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ein bischen gestöbert. -


    Shankly, Bill (Trainer FC Liverpool 1959 - 1974):
    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2010