as roma

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von barisano, 2 Februar 2009.

  1. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Denk mal Lippi dankt nach der WM nächstes Jahr so oder so ab, Spaletti würd ich dann schon gern als nächsten c.t. sehen... dann gewinnen wir die nächsten Turniere schon allein wegen der sylish gewachsten Glatze- w Spaletti!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Lippi sagt nur dass keine weiters verein trainieren wird, wenn er nächste scheitert mit
    NM ist nicht gesagt das Lippi zurücktritt, mir scheint als wenn ganz fest im sattel sitzt.
    oder die FIGC denkt um, und sie nehmen Spalletti oder Carletto wenn mit Chelsea
    scheitert..
     
  4. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Glaub, dass es dann ähnlich laufen wird, wie bei Donadoni...klar, sein Vertrag lief eh nur bis nach der EM, aber er wird bei einem deutlichen scheitern genauso untragbar für die FIGC sein...(schad, war eigentlich au net grad sein größter Freund, aber vielleicht hätte man es doch noch mal mit ihm probieren sollen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2009
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nicht das ich etwas gegen Carletto hätte, aber mit Abramovic muss man aufpassen.
    Der will unbedingt die CL für Chelsea gewinnen, aber ob die mannschaft stark genug ist??
    und könnte genau so ergehen wie Ranieri und Vialli.. sie haben viel gutes getan, aber beide
    waren nicht gut genug..die FICG und Abete tun sich schwer, sie meinen immer noch
    der Lippi währe die Ideale lösung, ich sage nein, wenn er immer noch auf bestimmten
    spieler setzt..frisch wind braucht die NM, und die hat der Lippi wenn er wollte..mich
    würde auch interessieren was der Vize FIGC präsident(Albertini) dazu sagt..Spaletti
    wäre die Lösung, sogar Prandelli darf man nicht vergessen, selbst wenn er noch mit
    Fiorentina ein langjähriger vertrag hat..
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Es war eine Arbeitsieg heute von der Giallorossi..ich dachte es geht genau wie gegen
    Genoa aus, obwohl dort besser gespielt haben, heute hat man merken können dass
    die mannschaft der Rücktritt Spalletti nicht ganz Absorbiert hat..dann Brigi wieder nach
    15 Min, -verletzung bedingt wieder raus, Baptista ohne impulse, Totti immer noch nicht
    den spieler den man kennt, Mexes lässt sich von Maccarone vernaschen, Juan unter
    alle kritik, Cassetti genau so, Burdisso naja, nicht mein fall..Pizzarro etwas zu
    devensiv, De Rossi ständig unterwegs, und die fehler von Perrotta-Pizzarro in ordnung
    zu bringen, Taddei viel gelaufen, aber sonst nichts..der Vucenic-Riise brachten dann Belebung ins spiel, am ende war es einer Glücklicher sieg, Siena hätte ohne weiters sogar
    ein Remis verdient..interessanten junge mannschaft, was da der Gianpaolo geformt hat.
    Zu Roma sei noch gesagt, Ranieri braucht zeit, und es sind wieder zuviel spieler
    die wegen ihre -verletzung nicht einsatz fähig sind..Motta-Menes'-Baptista-Vucenic
    selbst wenn die beide heute circa 40 Minuten gespielt haben..Toll war auch dass sich
    allesamt spieler mit reservespieler am ende sich auf die mittellinie umarmt haben..
    von wegen bei der Giallorossi würde innerhalb der mannschaft nichts stimmen.
    __________________
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die Giallorossi haben gestern einer der schlechteste spiele dieses jahr gebracht..
    alle spieler waren nicht mehr zu erkennen, lustlos & keine wille leistungen zu bringen..
    die abwehr war nicht anwesend, Mexes-Motta-Riise katastrophal..alle andere mittelfeld auch
    sowie die Taddei-Totti-Baptista-Menez' in der offensiver, ein regelrecht schwache leistung.
    Durchschnitt note der mannschaft nur 4.5 ..


    Die Laziali sind auch nicht viel besser gewesen, verlieren zu hause gegen Red Bull Salzburg, 1-2
    nachdem sie mindest mit 3/4 zu null hätten führen müssen, Zarate-Cruz waren
    beide ein Total ausfall, einziger hoffnung war Foggia in der zweite halbzeit..

    Die einziger mannschaft die mal wieder stark gespielt hat war F.C Genoa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2009
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Mamma che Roma e lazio ieri..das war echt zum heulen was die gestern ablieferten caro bari...hoffe das sie sich zusammen reissen es geht um die 5jahreswertung der Uefa sonst verlieren wir ein klub in der CL an Deutschland...das magische wort muss heisen "Kämpfen!"..den die deutschen klubs haben auch net geglänzt gestern !!!!!(HSV verkackt 3:0 Hertha 1:1 und Werder knapper sieg 2:3)..Forza Romani :top:
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Stimmt, Ricky..
    Habe wohl Basel-Rom nicht sehen koönnen, aber was ich gelesen habe, hat es gereicht.
    Desolate vortellung von Alle, ich bin regelrecht enttäuscht..

    Über die Laziali bracht man nicht viel zu reden, die haben sich Blamiert..sie hätten
    3/4 null gewinnen konnen, aber die Cruz-Zarate und andere gemeint gegen
    Red Bull braucht man nur auf sparflamme zu spielen,:lachweg::lachweg:und prombt
    kam die quittung, trotz den schwache vorstellung, bin mir sicher dass beide sich
    qualifizieren..:top:
    Stimmt, selbst die Buli Club waren nicht besser, Werder gewinnt mit mühe, HSV
    bekommt ne kleine packung, und die Hertaner bekommen die eigenen Grenze
    gezeigt..ViVa MiLaN..e' SuperPippo..
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Roma-Fiorentina 3-1 tore Totti zwei mal, und De Rossi.
    Endlich eine super leistung aus seite der Giallorossi, nach den blamage in
    Basel, haben heute abend wie viel potential in der mannschaft steckt, selbst wenn
    Mexes-Menez-Motta-Baptista-Guberti nicht zu erste Garnitur heute gehört haben..
    Sie haben die Fiorentina beherrscht, aus Fiorentina seite, war nur der Gilardino
    heute sehr gerfärlich, der schoss auch das tor, sonst Mutu-Montolivo-Joketic-
    Dainelli-Gamberini etc, nur mit durchschnittlicher leistungen..
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die Totti Show gestern war ein genuss lieber Bari nach langer zeit hat er mal wieder gezeigt was er drauf hat unser Weltmeister06 !!!
    wilkommen ums titelrennen cara Roma :top:
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nun die Giallorossi haben alles gezeigt was sie wirklich können, aber etwas zu früh
    um die Meisterschaftrennen mitzureden, abwarten was alle andere vereine dazu fahig
    sind, weil es gibt ein hart kampf diese saison, Samp-Milan-Genoa-Inter-Fiorentina-Neapel-
    Roma-Juve..
     
  13. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    nach 4 Spieltagen können noch alle um den titelkämpfen find ich Juve+samp setzen sich net ab noch können wir sie einholen die saison ist noch lang..der kampf hat begonnen!!!
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    ja es ist alles noch zu früh, nach erst 4 spieltage um der Scudetto und wer ihn gewinnt.
    heute spielen die Juventini gegen die Blucerchiati, und beide mannschaften
    wollen zeigen wer die bessere einzeln spieler hat..Marchisio-Jaquinta-Amauri wenn er
    spielt, Chiellini-Buffon der in seine WM form ist, auf der Blucerchiati seite wiederrum
    sind Cassano-Palombo-Amelia-Poli etc ganz konzetriert, und wollen den Erste platz
    weiter behalten..jo der fängt an, und die andere lauern wer darüber stolpert..
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass es auch nach hinten losgehen kann, wenn es keine 50+1 Regel gibt.

    11 FREUNDE - Newsticker - Zwei Hotels gepfändet - Gläubigerbanken setzen AS Rom unter Druck
     
  16. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Das sollte sich mal der Hr. Kind durchlesen und die Idee wegen der Abschaffung der 50+1 regel mal ganz schnelle vergessen!!!
    Aber für AS Rom wäre es mehr als schadeX(
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Unglaublich, wie viele Berichte es darüber gibt, dass der AS Rom angeblich hoch verschuldet ist. Im selben Text wird aber dann oft richtigerweise geschrieben, dass es sich um die Schulden der Sensis und nicht um die des Vereins handelt! Die Sensis haben den Verein nach den Schulden, die durch die Spielereinkäufe enstanden sind, mit denen man sich den Meistertitel geholt hat, wieder aus den Schulden geholt und der Verein schreibt mittlerweile schwarze Zahlen. Es steht im Text auch ganz klar, dass der Besitzerfamilie die zwei Hotels gepfändet wurden, was absolut gar nichts mit der finanziellen Lage des Vereins zu tun hat. Die Hotels wurden ja der Besitzerfamilie und nicht dem Verein gepfändet. Auf die Besitzerfamilie wird nun Druck ausgeübt und versucht sie zu einem Verkauf des Vereins zu bringen, damit die Besitzerfamilie aus den Einnahmen durch den Vereinsverkauf die Schulden tilgen kann.

    edit:
    http://www.11freunde.de/drucken/119524
    Wieder 11-Freunde, wieder derselbe Autor (übrigens berichtet immer nur dieser Autor auf 11Freunde über die angeblichen Schulden des Klubs, um sich im Text dann wieder selbst zu widersprechen) und wieder eine reißerische Überschrift.
    Am Ende im Text dann aber wieder einmal das genaue Gegenteil:
    Ja, der Konzern, nicht der Verein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2009
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nix anderes schrieb ich, nix anderes steht in der angebenen Quelle. Deswegen der Hinweis auf die 50+1 Regel, die in Deutschland gekippt werden soll. In D-Land sieht man aber anscheinend aber nur Vorteil, und nicht den Nachteil, den ich hier am beispiel des AS Rom aufzeigen wollte. Dem geht es nämlich finanziell gut und trotzdem hat er keinen Einfluss darauf, was mit ihm gechieht, weil seine Besitzer pleite sind.

    Anderes beispiel: Alkmaar.
     
  19. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Du nicht, die erste Zeile im Artikel ("Gläubigerbanken setzen den hoch verschuldeten italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom unter Druck") und die Überschriften zahlreicher anderer Artikel von diesem Autor auf 11Freunde aber schon.

    Einen Artikel hab ich noch gefunden (natürlich wieder selber Autor). Überschrift lautet "AS Rom in finanziellen Turbulenzen", die erste Zeile fängt er aber mit "Hohe Schulden der Klubeigner..." an :rolleyes:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    und nun? Eine Runde weinen, weil die 11freunde so gemein sind? :weißnich:
     
  21. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0

    Ok aber dann kommt ein neuer Besitzer.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Es wirsd, wie immer bei diesen Diskussionen nicht zwischen Schulden und Verbindlichkeiten unterschieden. Der springende Punkt ist doch, wie hoch nun die tatsächlichen Schulden sind. Alles andere ist doch Kokolores. Ich kann 2 Milliarden Verbindlichkeiten haben, wenn ich den entsprechenden Gegenwert habe. Erst wenn die Verbindlichkeiten den Gegenwert übersteigen, wird von Schulden gesprochen. Wieviel reine Schulden hat also nun ein Fussballverein? Egal ob italienisch, deutsch oder englischer Herkunft?
     
  23. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Um es ganz kurz zu machen, A.S Roma hat keine "Schulden"..und bestimmten
    Verbindlichkeiten die Italpetroli hat gegenüber Unicredit, hat mit den verein Nicht zu tun.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja genau, aber den kann sich der verein nicht aussuchen, das ist genau der springende punkt, auf den ich hinaus wollte. das ist der nachteil, wenn man es zulässt, dass ein fußballclub von einem investor übernommen werden kann.
     
  25. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Der Roma geht es im Moment nicht so gut.
    Schlimmer kann es doch auch mit einem neuen Investor kaum werden.
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry Saro, aber ich muss dich wiedersprächen. die letze Bilanz von A.S Roma sagt
    was ganz anders, dass sie vergangener saison, nämlich gewinne gemacht haben.dazu
    muss auch gesagt werden wo sind diese Investoren die A.S Roma kaufen wollen??
    egal wie sie heißen, es sind nur lauter Fauler Investoren, die sich NUR profilieren wollen!!

    Wenn du das sportliche meinst? da bin deine meinung..seit Spalletti aufgehört hat..
    spielt Roma nicht mehr schön,Fakt..
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Neun tausend böse Baresi waren gestern zu gast bei der Römer, und nichts ist passiert..
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich dachte, das war verboten.
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Daumen runter Innenministerium verbietet Auswärtsfahrten
    Zitat:Holgy
    Das italienische Innenministerium hat Fan-Reisen zu zwei Auswärtsspielen für die am 29. November terminierten Meisterschaftsspiele Atalanta Bergamo-AS Rom am 29. November und SSC Neapel-AS Bari am 6. Dezember beschlossen. Beide Begegnungen werden wegen der Gefahr von Ausschreitungen als besonders heikel bewertet. Fanklubs kritisierten die Maßnahme. Man dürfe die Tifosi nicht kriminalisieren.
    Quelle
    Zitat Holgy
    na, da bin ich ja mal gespannt, ob das was nützt. Und außerdem frage ich mich, wie das denn zu kontrollieren ist. Oder lassen die die Gästeblocks einfach leer und da keinen rein?


    Da kann man sehen wie man sich Blamieren kann.:lachweg::lachweg::hail::hail:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, ich habe ja gleich gesagt, dass man es so gut wie nicht verhindern kann, dass da trotzdem gästefans auftauchen.

    Wirklich blamabel für euren Innenminster, sehe ich auch so.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Barese und einem Barisano? :weißnich: