as roma

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von barisano, 2 Februar 2009.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du scheinst die Liga ja gut zu kennen.:rolleyes:


    Er hat nicht nur genug Tore gemacht. Er hat auch starke, ich meine wirklich starke, Spiele gemacht. Oft als Außenstürmer. Huntelaar hat nie gut gespielt. Der hat von Suarez profitiert und von den anderen Vorlagengebern. Spielerisch hat der nichts drauf. Das habe ich schon immer gesagt und dafür wurde ich in einem anderen Forum mal belächelt, mittlerweile sieht es anders aus. Aber stört ja keinen 0815-User. ;)
    Der GaviaoDaFiel musste mich darauf nicht hinweisen - ich weiß ziemlich gut über ihn bescheid. Aber genauso viel weiß ich über die extreme Sensationsgeilheit der brasilianischen Medien. GaviaoDaFiel sicher auch. Les mal nach, was da der "Streitpunkt" war. Wenn schon schlaumeiern, dann richtig, ansonsten ist das üble Nachrede, nein Verleumdung. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Habe deinen Beitrag etwas gekürzt. Wollte ja nur, dass du weißt auf welchen Beitrag ich mich beziehe.
    Wie stehst du zu Barrios?
    Ist die chilenische Liga mit der deutschen Buli gleichzusetzen?
    Denke doch eher nicht.
    Du wirst also wohl doch einsehen müssen, dass deine Verallgemeinerung nicht passt.
    Zumal ja sehr sehr viele Stars aus "Loser Ligen" kommen.

    Stars aus dem Ostblock und Afrika haben ja selten gleich in den besten Ligen der Welt gespielt.
     
  4. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Du sollst nicht klugscheißen sondern meine Frage beantworten: würdest du die italienische Serie A mit dem brasilianischen Pendant auf eine Stufe stellen? Ich sehe die Diskussion übrigens als beendet an. Antwortest du mit ja, sind unsere Meinungen zu verschieden und wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, antwortest du mit nein, gibst du mir im Prinzip Recht. ;)
    Und bitte komm nicht andauernd mit dem "ich kenne die brasilianische Liga viel besser als du"-Gesülze (auch wenn ich das nicht einmal abstreite), obwohl du selbst die Frage, wie viele Spiele du von Adriano in der Zeit von 2003 bis 2005 gesehen hast, ständig ignorierst.
    Ich kann mich sogar noch recht gut an die Diskussion erinnern, in der du behauptet hast, dass Adriano keine Alkoholprobleme mehr hat und jetzt ein Musterspieler ist, was ziemlich schnell von Gaviao widerlegt wurde.
    Ich weiß, dass es bei Ajax auch andere Vorlagengeber gibt, aber so nebenbei erwähnt, hatte Huntelaar schon eine unglaubliche Torquote, als Suarez noch nicht einmal bei Ajax war und so viele Tore machst du nicht (nur), weil du gute Vorlagengeber hast, sondern weil du entweder ein absolut starker Stürmer bist oder die Liga unter deinem Niveau ist. In den meisten Fällen eben ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren und genau diesen Umstand sehe ich bei Adriano gegeben. Adriano ist immer noch ein starker Stürmer und die brasilianische Liga unter dem Niveau, auf dem er normalerweise spielen könnte, was ihm letztendlich ziemlich viele Tore in der Zeit in Brasilien eingebracht hat. Kurzer Denkanstoß noch: wäre Adriano der Überstürmer, als den du ihn anpreist, würd er wahrscheinlich nicht ablösefrei bei der Roma landen sondern bei einem größeren Verein untergebracht werden, der ihn mit einem höheren Gehalt ködern könnte.
    Ich könnt jetzt natürlich den Standardspruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" bringen, aber natürlich war eine Verallgemeinerung unangebracht, da muss ich einen Fehler eingestehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir für die Einsicht.

    Was den speziellen Fall betrifft, bin ich aber eh schon von Anfang an raus.
    Ich kann Adriano sicher nicht beurteilen, wie auch die brasil. Liga nicht.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :suspekt:

    Schwer zu vergleichen, weil kaum zu vergleichen. Spielerisch ist die erste Liga Brasiliens stärker als viele euopäische Ligen. Auch als die italienische Serie A. Aber körperlich und taktisch ist das Spiel in Italien sicher "besser". Und auch hier wird Fußball auf hohem Niveau gespielt und es werden sich nicht nur Abwehrschlachten ausgetragen. Deshalb sehe ich die Serie A aus Italien im Gesamtbild stärker. Was das allerding mit den Leistungen von Adriano zu tun hat ist mir schleierhaft, denn groß sind die Unterschiede nicht.

    Ständig ignorierst?:D Einmal, einmal hab ich die Frage nicht beantwortet. Von dir habe ich allerdings auch noch nicht erfahren, wie oft du Adriano in Brasilien gesehen hast.
    Während seiner Zeit in Italien habe ich Adriano nicht sehr oft gesehen, bei Parma nicht mal 10 Spiele über 90 Minuten, in Florenz dann schon mehr.

    Dann solltest du dich mal richtig erinnern. Les nach bevor du Unfug verbreitest. ;)


    Ich hab Huntelaar schon gesehen und seine Tore. Abstauber hat Abstauber gejagt, Technik gleich Null und Mitspielen im Negativbereich. Sollte Suarez wechseln können wir gerne seine Entwicklung beobachten und die vergleichen.;)
    Muss mich wiederholen: Die Liga ist stärker als viele glauben. Aber woher soll man das wissen, wenn die Anstoßzeiten ungünstig liegen und Spiele sich mit unseren überschneiden? Ich mache dir da absolut keinen Vorwurf, dass du die Liga nicht wirklich kennst, aber über das Urteil solltest du dann noch einmal nachdenken.

    Sein instabiler Charakter verbaut ihm diese Chance.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich bin wie gesagt eben der Meinung, dass, wenn man die 20 Vereine aus Italien und die 20 Vereine aus Brasilien in eine Liga zusammenwerfen würde, das Ergebnis recht deutlich für die italienischen Vereine ausfallen würde.
    Ich habe dir bereits gesagt, dass ich mich auf keinen Fall als Experte für Brasilien einstufe und dir ohne zu wissen, wie viel du wirklich weißt, bereits gesagt habe, dass du wahrscheinlich besser informiert bist. Der untere Satz sagt mir aber, dass es relativ egal ist, wie gut du dich in Brasilien auskennst, wenn dir der Vergleich für Italien fehlt und du die Leistungen deshalb auch nicht besser vergleichen kannst als ich.
    Wenn du auf die Zitate klickst, kannst du dir deine Aussagen, auf die geantwortet wurde, durchlesen, aber ich denke, das weißt du eh.
    Das ein oder andere Spiel geht sich trotzdem immer aus, auch wenn sich das mit der Serie A überschneidet. Und wie stark die holländische Liga im Vergleich zu anderen ist, sieht man eben Jahr für Jahr an Leuten wie Huntelaar und den Ergebnissen von holländischen Vereinen im Europacup.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, dass mir der Vergleich fehlt würde ich nicht sagen. Bei Parma waren es (ich kann mich so genau echt nicht mehr erinnern) vllt 6-8 Livespiele + Konferenzen und Zusammenfassungen, bei Florenz viel mehr Livespiele. Und ohne Frage waren das superstarke Jahr (04/05 und 05/06), trotzdem ist er gereift und war bei Flamengo noch einen Ticken besser. Meiner Meinung nach.
    Eigentlich ist es ja völlig egal, wir diskutieren hier ziemlich sinnlos. Entweder er schlägt ein, oder eben nicht.;)


    Darauf würde ich gerne nochmal zurückkommen. Mein Post "Adriano ist einer der besten Stürmer in und aus Brasilien. Dazu kommt, dass er sich keineswegs "aus der Nationalmannschaft gesoffen" hat. Das hatte mit der Nationalmannschaft nichts zu tun, wohl allerdings mit der Art, mit der er als geouteter depressiver Sportler in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Aussagen wie "der hat sich rausgesoffen" und "den kannste knicken" kannste - ja - kannste knicken." wurde von Anfang an falsch verstanden. Aus der Nationalmannschaft hätte er sich gesoffen, wenn er während eines Aufenthalts bei der Nationalmannschaft dadurch auffällig geworden wäre - was aber nie der Fall war. Dass er gerne mal einen über den Durst trinkt (obwohl das mit gerne wohl nichts mehr zu tun hat) habe ich nie geleugnet. Allerdings ist es nicht so, dass er der einzige Profi wäre, der das macht. Dass z.B. die halbe Flamengo-Mannschaft dabei war wurde einfach übergangen. Weil es keinen interessiert. Natürlich macht es das nicht besser. Aber die anderen haben ihm da zu helfen und nicht mitzusaufen bzw. ihn dazu zu verleiten.

    Auch falsch verstanden worden, sorry. Ich meinte die brasilianische Liga. Die holländische habe ich nicht gemeint. ;)
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Erster Neuzugang:
    Simplicio kommt ablösefrei (letzter Verein: Palermo). :top:
    Wenn jetzt noch Adriano kommt, hat man zwei Spieler, die beide auf Roma-Niveau sind, ablösefrei verpflichtet. Gefällt mir, dass man heuer deutlich aktiver als letztes Jahr an die Sache herangeht.
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Und Julio Sergio Bertagnoli hat sein Vertrag
    verlängert bis 30 giugno 2014. jetzt warten wir
    auf Taddei der ein 4 Jahres Vertrag möchte, aber
    die Roma nur 3 jähriger geben will.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Adriano hat jetzt angeblich Probleme mit der Justiz, weil er angeblich in Geschäfte mit einer Drogenbande verwickelt ist. Tolles Foto gibt's auch dazu:
    [​IMG]
    Soll lieber noch ein paar Tage ohne Probleme durchhalten, damit er auch wirklich kommt und dann Rom in ähnlicher Manier aufmischt. :D
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Adriano und sein Manager Rinaldi sagen dass er Erpresst würde, in der nächste paar tage wird wohl von der Polizei vernommen, aber nur weil Adriano gegen diese Gang offiziell Strafantrag gestellt hat. dann warten wir ab, ob mit seine Fußwaffen die Roma noch mehr nach oben schießen kann..
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hoffen wir es. Ohje, solange Adriano in Rom ist muss ich euch wohl die Daumen drücken. ;)
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hast Sympathie für die Roma oder Adriano??:)
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Adriano. ;)

    Aber die Roma finde ich nach Inter als sympatischstes Topteam in Italien - schon immer.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich auch. :)
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Banausen!!
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Banausen? Bananen? Hauptsache Gemüse!
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2


    Minestrone.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
  21. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Adriano ist bereits in Rom:
    ADRIANO FIRMA CON LA ROMA BRUNO CONTI: ´E´ motivatissimo´ (GUARDA LE FOTO DELLA GIORNATA) | NOTIZIE ROMA CALCIO ASROMA NEWS TOTTI DE ROSSI - ROMANEWS.EU
    Auf der Roma-Homepage gibt's auch schon die PDF, er ist also der nächste offizielle Neuzugang. Vertragsdauer sind 5 Jahre zu je 5 Millionen brutto (entspricht ca. 3,3 Millionen netto). Etwas viel, wie ich finde, aber wenn er zeigt, was er kann, ist er es wert (vor allem, weil ja keine Ablösesumme fällig wurde).
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ich habe eben die Pressekonferenz gesehen mit Rosella Sensi & Adriano. naja recht hast du schon, aber wenn man bedenkt was er vorher bei Inter verdient hat, dann könnte man zufrieden sein. obwohl ich grundsätzlich gar nicht für solche Gehälter bin..
    der Ranieri muss der Adriano ganz schön ran nehmen, der müsste mindeste 10 Kilo
    abnehmen.
     
  23. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    A.S Roma zeigt Interesse an Sculli von F.C Genoa,
    starke spieler für die außenposten. Ranieri möchte
    gern nächste saison mit zwei Außenstürmer spielen
    lassen..Okaka-Cuberti kommen zurück, mal sehen
    wer bleibt oder ausgeliehen wird.
     
  24. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ja Okaka ist wieder da :D

    Wenn der Typ genug einsatzzeiten bekommt, dann wird das ein richtiger Knipser.
     
  25. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Und jetz wird AS Oma doch verkauft! :banane:
     
  26. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Toller Beitrag, hätte aber gedacht, dass du etwas schneller bist und nicht zwei Wochen brauchst. Was dir persönlich jetzt so an dem Verkauf gefällt versteh ich auch nicht, wenn's der richtige Käufer (und momentan stehen da einige gute Leute im Raum) ist, dann wird sich nicht viel ändern, außer, dass man in den nächsten Jahren nicht jeden Euro drei Mal umdrehen muss, die großen Star-Einkäufe bleiben dann (zum Glück) auch aus.
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bis heute ist nichts geschehen, aber die Neider sind mal wieder unterwegs.:hammer2:
    ihr habt schon angst von unsere A:S ROMA
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hallo Brock.:):) lass diese ahnungsloser am beste gehen..es sind mal wieder die
    Neider die so reden..und bis heute ist gar nichts konkretes, ob die Rosella Sensi nicht
    weiter hin Präsident bleibt, dazu wollen wir wirklich nur Investoren die genau so
    fähig sind diese A.S Roma weiter nach oben zu führen.:top::top:
     
  29. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass nicht Sensi oder die Roma entscheidet, wer den Verein kauft, sondern UniCredit und die werden wohl an den Höchstbietenden verkaufen.
     
  30. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Und auf was bitte sollte ich neidisch sein? Und warum sollte ich Angst vor "Eurer" AS Oma haben? Platitüden, nichts als Platitüden, was Du da so von Dir gibst. :taetschel:
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    UniCredit hat bis heute nichts entschieden, es bleibt in Moment alles wie früher.
    Die Rosella hat ihre schulden (Italpetroli) gegenüber UniCredit fast alle beglichen. die
    Roma ist nicht damit betroffen..als Verein muss man abwarten ob involviert wird. bis
    jetzt gäbe ein paar Interessenten aber nichts konkretes.