as roma

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von barisano, 2 Februar 2009.

1. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich meine das Abwehrverhalten, da fehlt mir eine gewisse Sicherheit. Mit der Saison an sich bin ich ja hoch zufrieden, doch manchmal ist das Abwehrverhalten nicht gut.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Die Gegentore sagen mir, dass in der oberen Tabellenhälfte nur die zwei Mailänder Vereine eine bessere Abwehr haben. ;)

4. barisano

barisano Well-Known Member

Die sind gegenüber früherer zeiten vorbei..Cassetti/Motta, Juan/Mexes, Riise/Tonetto,
    Burdisso sind nicht mehr so leichtsinnig..wenn ich an die vergangener saisons daran
    denke,oho mann mann..da haben oft die Giallorossi sehr konfus agiert..anscheint hat
    Ranieri es geschafft dieses leichtsinniger benehmen auszutreiben..

5. barisano

Möglich, nur dass wird gegen Lazio keine leicht Aufgabe, aber wer meister werden
    will, muss im Derby gewinnen.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Glückwunsch zum Sieg und zur Tabellenführung!

Obwohl ihr Inter jetzt überholt habt, hat mir das erneute Heimremis von Milan die Enttäuschung doch erheblich versüßt. ;)

7. barisano

@ Huelin..Danke für die Tabellenführung.

Bis jetzt hat nichts zu sagen, wir haben wohl Inter überholt, aber wir sind noch nicht
    durch, und Inter bleibt immer noch sehr gefährlich. die geben Nie auf, dass hat man
    gegen die Fiorentina wieder gesehen.selbst wenn für euch die nächste 8 tage sehr
    schwer werden..:top:ich drucke trotzdem beide Daumen dass ihr ins Finale der CL kommt,
    und Gewinnt..:):)

8. barisano

Und MIHAJLOVIC der ewiger Laziale, meint die Giallorossi werden den Derby verlieren.:hammer2:
    der kann so viel NEID haben, so viel er will, die Laziali sollten lieber aufpassen dass nicht
    in der Serie B landen..

GIALLOROSSI CAPUT MUNDI.

9. huelin

Du wirst es nicht glauben, aber für mich ist es wichtiger, dass Lyon die Bayern schlägt, als dass Inter Barcelona rauswirft. Hauptsache Lyon wird am Ende Zweiter. :floet:

10. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Da hast du nicht weiter unten nachgeschaut:

Chievo hat nur 34 Gegentore kassiert, Lazio ist gleichauf mit 36 Toren.
    Viele anderen Vereine, die auch relativ im Mittelfeld/Weiter unten stehen haben auch um die 36-42 tore bekommen.

11. Brock_Lesnar

Ist ja klar, dass die Roma nicht die Defensive hat, aber laut Gegentoren ist man immer noch besser als Juve, Napoli, Samp, Palermo, Fiorentina,... Dass die Abwehr die Schwachstelle ist, hat aber nichts mit Konstanz sondern mit fehlendem Geld zu tun. Wenn die Roma das Geld hätte, sich einen sehr starken RV, einen guten IV+Back-Up und einen stärkeren Tormann zu leisten, stünde sie kadermäßig wahrscheinlich auf einem Level mit Inter.
    "Unten" sind das nicht so viele. Lediglich Bari und Catania bewegen sich noch in dieser Spanne (sind aber auch schlechter als die Roma!). Bei Bari darfst du nicht vergessen, dass die eine Top-Innenverteidigung haben mit einem IV, der im letzten Spiel im Squadra-Kader stand und einem weiteren, der auch letztes Mal in der Squadra gespielt hätte, wenn er nicht verletzt wäre.

12. barisano

:top: Doch ich glaube dir..ich hätte auch nichts dagegen wenn Lyon die Bayern
    herausschmeißt..und endlich den Maul gestopft bekommen..bei Inter ist so weit Interessant, weil gegen ein Starke und Super mannschaft zu tun haben, dazu seit über 30 die CL nicht
    mehr gewonnen haben...

13. barisano

Aber so schlecht ist die Devensive nicht, sie hat sich seit Ranieri trainer ist stabilisiert.
    Schade dass Motta dieses saison öfters verletzt ist, und Geld wäre ja da, und wollen
    für nächste saison, entweder Masiello oder Bonucci von A.S Bari holen, aber genau weiß
    ich nicht wer von beide gekauft werden soll. ein Torwart braucht man nicht unbedingt,
    Julio Sergio hat sich bis jetzt sehr gut bewahrt, außerdem könnte man Curci aus
    Siena wieder zurück halen, der diese saison guter leistung bring..weiteres Ergänzung
    müssen nicht unbedingt sein, da sind noch die Baptista-Mexes-Fathi-Taddei-Cerci-
    Andreolli-Motta-Tonetto, dazu kömmen die D'Allesandro-Grescenzi und ein paar aus
    der Primavera..

14. Brock_Lesnar

Bonucci wird mit Sicherheit zu einem "potenterem" Club (Juventus gilt als Favorit) als die Roma es ist wechseln. Als IV kommen angeblich Gallas (dessen Vertrag bei Arsenal läuft aus) und Astori in Frage. Als mögliche RV werden Eboue und Belhadj gehandelt. Julio Sergio ist in überragender Form, aber wer weiß, ob er diese auch halten kann? Bei Baptista und Taddei hoffe ich, dass sie den Verein verlassen und gleichwertiger Ersatz geholt oder auf D'Alessandro und Cerci vertraut wird. Bei Curci kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt, die Roma wird wohl die 50% von Siena wieder übernehmen und ihn dann weiterverkaufen (vielleicht an Udinese, weil Handanovic ja angeblich zu den Bayern wechselt). Aus der Primavera kommen Florenzi, Stoian, Mladen, Malomo, Pena, Citro, Scardina, Pettinari). Von diesen sind Malomo, Pena, Scardina und Pettinari die Interessantesten. Werden aber normalerweise auch alle verliehen, lediglich Scardina und Pettinari traue ich es zu, bei der Roma schon dieses Jahr Fuß zu fassen.
    Brosco, D'Alessandro, Bertolacci, Crescenzi werden höchstwahrscheinlich wieder verliehen. Frasca (Primavera-Torhüter) sollte am besten auch wieder verliehen werden (aber nur, wenn er auch Einsatzminuten holen kann).
    Eine weitere Frage ist, ob Okaka und Guberti zurückkommen, oder die Leihe verlängert wird (Okaka wird wohl noch ein halbes Jahr bei Fulham bleiben, bei Guberti glaub ich an eine Rückkehr, aber auch er wird meiner Einschätzung nach sofort weiterverkauft werden)
    Könnte auf jeden Fall wieder eine interessante Transferperiode für die Roma werden, vor allem da man mit dem Geld aus der Champions League planen kann. :top:

15. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ein Meister muss im Normal Fall deutlich weniger Gegentore haben als Chievo, Catania und wie sie alle heißen...ich denke auch das die Spieler nicht das Problem sind, wohl eher die Spielweise stört mich eher. Dem Torwart kann man oft nicht vorwerfen was falsch gemacht zu haben, der macht seine Sache in dieser Saison ordentlich.
    Das sie Kadermäßig erst mit einem IV + BackUp auf einem Level mit Inter wären, da muss ich widersprechen. Auch wenn Inter diese Saison weniger Gegentreffer kassiert hat, lag es dann wohl doch an unkonzentriertheiten und vorallem an mangelnder Hilfeleistung der etwas offensiveren Spieler. Ich sah in dieser Saison sehr oft einen überzahl Konter der Gegner, der meist auch zum Torerfolg führte.

16. Brock_Lesnar

Maicon-Samuel-Lucio-Chivu ist mindestens eine Klasse über Cassetti-Burdisso-Juan-Riise zu setzen.
    Wenn du von "deutlich weniger" sprichst, dann darf aber nur Inter Meister werden. Was ist so schlimm daran, wenn solche Teams eine extrem starke Abwehr haben und nur unten rumdümpeln, weil die Offensive nichts auf die Reihe bringt?

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2010
  17. barisano

Es wird zu viel geredet, und die Pressemitteilung stimmen nicht immer..A.S hat sehr
    guter kontakte zu Bari, der D.S Perinetti ist ja ein EX Römer..dann ist die frage ob
    Bonucci lust hat zu eine potenzielle verein zu spielen? nach meine Information tendiert
    er für A.S Roma.. genau wie die Namen die du nennst,(Gallas-Ebuoe-Belhadi) die Roma wird nicht wieder die fehler der vergangenheit tun, spieler zu holen die Nur auf Geld scharf
    sind, der Belhadi würde ich nicht kaufen, weil er in Frankfurt regelrecht versagt hat..mit
    Julio Sergio wird man sehen, ob sein form halten kann, Curci wäre ein option, weil
    Ranieri anders handelt als Spaletti, sollen lieber der Doni verkaufen..und Frasca als
    ersatz torhuter behalten..und die 50% von Curci kann man an Siena überweisen,
    der Roma Fan, Mezzaroma Präsident von Siena ist Mitglied bei A.S..die aus der
    Primavera ( Florenzi, Stoian, Mladen, Malomo, Pena, Citro, Scardina, Pettinari). müssen intregiert werden, Scardina ist der die beste Chance hat, Pettinari hat schon mal gespielt, und zeigte guter leistungen, über alle andere kann ich nicht viel sagen, nur was man
    so liest.über Brosco, D'Alessandro, Bertolacci, Crescenzi wird auch Ranieri entscheiden,
    ob weiter hin ausgeliehen werden. bei Okaka steht schon fest, Stefano ist Nur für
    diese laufender saison ausgeliehen an Fulham, der soll wieder zurück auf wunsch
    Ranieri, Cuberti wird wahrscheinlich bei Samp bleiben, Poli soll als tausch kommen..
    Der Roma sei gut beraten, so viel Geld nicht zu Investieren..die vergangenheit hat ja
    gezeigt dass man nicht eine Glückliche Hand hatte, die Samuel-Emerson-Chivu-Mancini-
    etc etc sind weggegangen nur wegen dass lieber Geld..Falcao-Cereso-Voller waren dagegen der A.S Roma immer treu, so wie Giannini-D'Agostini-Conti etc etc.
    A.S soll lieber die Gelder aus der CL weiter in der Jugendabteilung Investieren, und nicht vergessen, auch mit der heutiger kader kann man in der CL ohne weiteres weiter kommen, so viel besser sind andere mannschaften die viel Geld ausgegeben haben
    auch nicht..

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2010
  18. Brock_Lesnar

Da verwechselst du irgendwas. Ich meine den hier und der hat nie bei Frankfurt gespielt:
    Nadir Belhadj ? Wikipedia
    Wenn du sagst, dass Gallas, Eboue und Belhadj nur auf das Geld schauen, dann musst du das im Prinzip bei fast jedem Spieler machen. Gallas wäre ablösefrei und mit Eboue oder Belhadj kann man die schwache rechte Seite in der Abwehr verbessern. Motta könnte dadurch wieder langsam ans Team herangeführt werden und zu seiner Form zurückfinden. Man muss ihn auch verteidigen, weil nach der U21-EM fast alle Spieler schwächer spielten als zuvor (die Berühmtesten sind da Motta, Giovinco und Acquafresca). Bei Bonucci bin ich mir übrigens 100%-ig sicher, dass er nicht zur Roma kommt, auch wenn es sehr schön wäre. Und wenn man Bonucci wirklich holen könnte und so gute Kontakte zu Bari hat, dann sollte man lieber versuchen, Ranocchia zur Roma zu locken. Die Roma hat nicht das Geld, um im Wettbieten um diese Spieler gegen Inter und Juve bestehen zu können, drum sucht man sich lieber andere, fast genauso talentierte Spieler wie Astori.
    Auch noch ein wichtiger Transfer: Simplicio von Palermo wird im Sommer sehr wahrscheinlich ablösefrei zur Roma kommen. Bei guter Form schafft er es in die Stammelf, bei durchschnittlicher Form ist er immerhin ein Luxus-Ersatzmann für Pizarro.
    Der Meinung bin ich auch, aber dann muss man den nächsten Schritt gehen und diese Jugendspieler auch in die erste Mannschaft einbauen (so wie es derzeit leider viel zu selten passiert), anstatt sie sinnlos in die dritte und vierte Liga zu verleihen.

19. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Complimenti ..jetzt sollte die Roma sich diesen scudetto nicht mehr aus der Hand nehmen lassen sonst wird sie ihren Titel nicht mehr los "La Rometta di sempre" zu sein bari

20. barisano

Sorry, ich dachte wegen diese Namengleichheit an der von vergangener saison
    bei Eintracht Ffm..du weißt wie ich darüber denke, mir sind manche spieler in bestimmte Alter etwas Suspekt, aber man lässt sich auch belehren. bin wirklich gespannt..nun
    Motta wird wieder kommen wenn er wieder ganz gesund ist, der Ranieri hält viel von
    Motta.. der Giovinco-Acquafresca haben genau so viel pech gehabt wie Motta und
    Ranocchia, bei Giovinco kam noch dazu dass man Diego vorgezogen hat, Stars
    müssen für manche trainer unbedingt spielen, dann kam die verletzung, ähnlich erging
    Acquafresca, würde von Inter an Atalanta verkauft, und konnte zu erst nicht spielen,
    und währender der Winter pause zu Genoa transferiert, und wieder verletzt..Ranocchia
    ist immer noch nicht einsatz fähig..leider gehört Ranocchia zu 50% Genoa, auch in diese sache sollten man abwarten.. ja A.S hat mit Bari wirklich sehr guter verbindungen,
    und Bonucci wird sich gedanken machen, ob für ihn ein wechseln zu Juve-Milan-Inter
    attraktiver ist als zu Roma zu wechseln..Wettbieren möchte Roma gar nicht, die negative
    erfahrungs der vergangenheit haben die Sensi gereicht..Semplicio bleibt immer noch ein
    Rätsel, ob er überhaupt kommt..

Nun ich bin immer für Jugenspieler, und gerade in diese sache hat die Roma gezeigt
    dass auf denen setzten kann..ein paar Ergänzung die nicht viel Geld kosten, können
    sie holen, nur keine sogenannter Stars..aber in 2/3 Liga können diese talenten
    ihre erfahrungs sammeln, sonst hätten kaum Chance immer zu spielen.

21. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich habe nie gesagt das es schlimm sei, doch wieso sollte man demnächst nicht weniger gegentore kassieren?

22. barisano

Lazio vs A.S Roma 1-2, Rocchi bring die Faschos in fuhrung, und spielen ein guter
    erste halbzeit, die Roma verschläft die erste 45 Min, und spielt unkonzentriert,
    Tagliavento tut viel um die Roma spieler zu benachteiligen, er ermahnt Totti
    und De Rossi die man zu nervös erschienen, Ranieri super einwechsulung
    zu halbzeit, Totti-De Rossi raus, dafür Menes' Taddei rein, und sofort würde
    die Roma sehr stark, aber dazwischen gab es eine Elfmeter für Lazio der Julio Sergio
    sehr gut pariert, ab der Zeitpunkt schlug dann Vucenic zu einmal durch foul elfmeter,
    ein paar minute später per freistoß wo Muslera nicht entgegenzusetzen hatte.
    und es würde immer brand gefährlich auf beide seite..die Giallorossi haben
    trotzdem verdient gewonnen..jetzt sind wir wieder ein punkt vor Inter.weiter so.
    YouTube - Inno Roma
    YouTube - Curva Sud - Roma

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  23. Brock_Lesnar

Es ist so schön, ich kann es immer noch nicht fassen. Alles ist anders als damals 2001. Dieses Mal hat man sich nicht verschuldet und sich den Titel erkauft sondern eine sympathische, eingeschworene und kämpferische Truppe beisammen, die vom wohl besten Trainer (der noch dazu, als ob nicht schon alles perfekt genug wäre, auch noch Römer ist) aller Zeiten motiviert und zum Double geführt wird.

24. barisano

Die Rosella Sensi hat die Roma eine ganze andere richtung gegeben,
    keiner Superstars mehr, "Mercenari"..sondern auf Totti-De Rossi plus
    spieler die nicht viel gekostet haben, selbst wenn der Aquilani geöpfert
    würde..nach der weggangen von Spaletti dachte ich, dass die Roma
    sich gehen lässt, aber Ranieri hat der mannschaft wieder selbstvertrauen
    wieder gegeben, und dass sieht jetzt, die Giallorossi werden immer stärker.
    bin gespannt wie Lazio in der nächste zwei spiele benimmt, jetzt brauchen
    sie punkten, sonst sind ja mittedrin in abstieg strudel..

25. huelin

2001 hat man sich den Titel erkauft? Ich dachte, sowas hat nur Juve gemacht damals. :weißnich:

Aber wie dem auch sei, alles Friede Freude Eierkuchen ist auch diesmal nicht. Nach dem Spiel gestern gab es heftige Krawalle zwischen den Fangruppen, und Lazio-Tainer Reja beschwert sich über die provozierenden Gesten von Totti nach dem Spiel. Außerdem war der Sieg wohl doch etwas glücklich: nur drei Torschüsse, die Tore durch Elfmeter und Freistoß, und der Gegner verschießt dazu noch einen Elfer.

Respekt gebüht aber auf jeden Fall Ranieri, der seine Stars Totti und De Rossi zur Pause rausnimmt, um das Spiel über die Flügel zu stärken. Die Neuen Menez und Taddei gehörten dann auch zu den Besten in der zweiten Halbzeit. Glückwunsch also für die Roma, und das Ergebnis hat ja auch sein Gutes: Nun ist Lazio, bei denen Hitz mal wieder nicht mal auf der Bank saß, wieder in akuter Abstiegsgefahr. :top:

Ich glaube trotzdem, dass Inter am Ende die Nase vorn haben wird. Hier noch das Restprogramm der beiden Teams:

ROMA
    Sampdoria (H)
    Parma (A)
    Cagliari (H)
    Chievo (A)

INTER
    Atalanta (H)
    Lazio (A)
    Chievo (H)
    Siena (A)

26. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Interista alza la testa la capolista è sempre la stessa! :lachweg::lachweg:

träum du schön :huhu:

27. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Sampdoria ist das gefährlichste Team gegen das die Giallorossi noch spielen müssen. Cagliari, Chievo und Parma befinden sich im sicheren Mittelfeld, bei denen gibt es keine ab- und aufstiegsmöglichkeiten (Europa League etc...)
    Wobei man bei Cagliari immer höllisch aufpassen muss, die haben Lust zu spielen und schießen gern mal Tore!

28. huelin

Genau, am Ende der gleiche Tabellenführer wie in den letzten vier Jahren. :D

29. barisano

Nein diese mal nicht Huelin. du kannst behaupten was du willst, nur dass wir
    45 Min verschlafen haben, heisst ja gar nicht!! wie oft hat Inter in der letzte
    minute noch gewonnen oder eine Remis geholt??

30. barisano

Samp ist wohl gefärlich, aber zu schaffen..wenn wir die "Fachos" geschlagen
    haben, obwohl sie gerannt sind bis sie nicht mehr konnten, und sei eins gesagt,
    wenn die Laziali "Fachos" gegen Inter genau so rennen, wo jetzt in Sche....
    sind, würde mich ja wündern..dass einziger bedenken den ich habe, ist "Anto"
    der Barese, aber ich hoffe dass er an der tag schlecht spielt..sonst wäre die
    Samp zu schlagen..trotzdem ist unsere rest progamm besser als Inter sein..
    schon am Sonntag müssen gegen Atalanta Bergamo spielen, und dass wird keine leichte aufgabe
    sein für Inter. danach zu unsere gelieber Laziali "Fachos". dann sehen wir weiter..

31. huelin

Wir werden sehen. Die Gegner der Roma haben insgesamt 185 Punkte, die von Inter nur 142. :floet:

Ok, ich weiß, so kann man nicht rechnen, aber Atalanta und Chievo zu Hause sollten zu schlagen sein, und am letzten Spieltag wird Siena schon abgestiegen sein. Bleibt nur das Spiel bei Lazio, aber meinst du wirklich, die kämpfen wieder bis zum Umfallen, damit die Roma Meister wird? ;)