as roma

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von barisano, 2 Februar 2009.

1. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

;)

Internationale Titel

Juve:
    2x Champions League
    2x Weltpokal
    3x UEFA-Pokal
    1x Europapokal der Pokalsieger
    1x UI-Cup
    2x UEFA Supercup

Roma:
    1x Messepokal (1961)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

barisano Well-Known Member

Typisch..man geht nur nach Titeln..
    Du hast etwas vergessen die Meistertiteln..und wir sind nicht Juve (Agnelli) Inter (Moratti)
    Milan (Berlusca) Bayern hier, Real in Spanien, ManU mit seine Milliarde schulden, fauler
    Investoren und Geldgeber, sondern NUR eine Süd italienische Verein..unsere Erfolge
    basieren sich alle auf unsere Jugendarbeit..dazu wollen wir nicht vergessen, dass
    diese große vereine die Talente nur mit Geld angelockt haben, dass ist seit lange vorbei..

4. Gablonz

Der "arme kleine Verein aus Süditalien" hat aber auch schon kräftig im Konzert der Geldsäcke mitgespielt.

Zum Jahrtausendwechsel (99/00 - 00/01) hatte man Transfers von so um die 140 Millionen getätigt und sich maßlos überhoben. Das war damals so ungefähr das 8 bis 10-fache dessen, was Vereine wie Juve, ManU oder Bayern investierten. Das war mehr als Milan oder Real investierten!

Internationale Erfolge hat das allerdings auch keine gebracht; dafür aber eine Menge finanzieller Probleme, in deren Folge man dann ein paar Gänge zurückschalten und halt auch zwangsläufig mehr auf die eigene Jugend setzen musste.

5. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Man muss auch nach Titeln gehen, weil das das objektivste Kriterium ist. Und eine typische arme süditalienische Stadt ist Rom auch nicht wirklich, sondern viel mehr eine Weltmetropole. ;)
    Dass die norditalienischen Vereine mehr Geld haben stimmt natürlich, aber nach den "großen" Verinen (Inter, Milan, Juve) kommt gleich die Roma und in dem Punkt, dass sich die Roma um die Jahrtausendwende finanziell stark übernommen hat, muss ich Gablonz zustimmen. Es grenzt fast an ein Wunder, dass der große Franco Sensi den Verein wieder saniert und trotzdem konkurrenzfähig gemacht hat und die Roma heute das ist, was sie ist: ein finanziell abgesicherter Verein, der durch gute Jugendarbeit und einigen Stars (die sich bei der Roma wohlfühlen und deshalb nicht nur auf's Geld schauen) regelmäßig im oberen Tabellenviertel mitspielen kann.:top:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sozusagen der BVB Italiens also. ;)

7. Brock_Lesnar

Ich verfolg die deutsche Liga ja nur nebenbei (heißt so viel, wie dass ich mich freue, wenn die Bayern verlieren), aber der BVB ist definitiv mein Favorit, wobei die mit den vielen Stadionbesuchern eine Einnahmequelle haben, um die sie ganz Europa beneidet.

8. huelin

Du wirst mir immer sympathischer. :)

9. barisano

Es stimmt nicht ganz, zu deine Informationen es gab unter Ciarrapico diese zeiten. die
    sind aber längst vorbei. und wir könnten nicht mit der obere Herren aus Piemont und
    Lombardei nicht mithalten..leider hat die Roma heute noch etwas Schwierigkeit mit
    Ciarrapico misswirtschaft...

Stimmt schon wieder nicht, du hast es bestimmt aus der Bild Zeitung, die Nur
    negatives über der Italienische Fußball berichtet hat, und immer noch tut..
    Die Roma sowie andere vereine aus Süditalien haben immer dafür gesorgt für gute
    Jugendarbeit, leider könnten sie nicht mit halten..

Warum schaust nicht genau hin?? ManU hat trotz Investoren über eine 1 Milliarde €,
    schulden, wir reden nicht von DM-Lire oder Pfund sonder von €..Arsenal-Liverpool-Chelsea-Barca-Sevilia Bayern-Schalke-Herta etc etc sind alle verschuldet, ich sprach nicht von Juve, die achten sehr darauf das die Bilanz immer ausgeglichen ist..dann kommst du mal wieder und willst die Roma mal wieder angreifen..

10. Gablonz

Was stimmt "nicht ganz"?

Was stimmt "schon wieder nicht"?

Hat das irgend jemand in Frage gestellt. Ich schätze mal, dass fast jeder Erstligist in Europa auch Verbindlichkeiten in seiner Bilanz hat.

Inwiefern greife ich die Roma an?

11. barisano

Rom ist wohl eine Weltmetropole, leider kann sie mit der übermacht der Mailänder
    und Turiner Multimilliardär nicht mithalten..die Ciarrapico schulden belasten die
    Roma heute immer noch..und dass Franco Sensi wie die Rosella viel für die Roma
    getan haben, ist mir schon längst bekannt..und heute herrscht bei A.S ein ganze
    andere Philosophie..schon vor jahren hab ich über die Roma mir Gablonz geredet,
    du kennst nicht die Einzelheiten, unsere meinung Verschiedenheiten über die A.S gehen seit 5/6 jahren, seine Angriffe die sind immer widerlegt worden, z.b Soros, Frick etc etc.

12. barisano

Alles.

Ich kenne deine Abneigung gegen die A.S Roma..

Ab nie dass gegen teil behauptet, sonder immer darauf aufmerksam gemacht das alle
    gleich sind..

Seit über 5/6 Jahren geht greifst du die A.S Roma an..oder hast deine eigenen
    Diskussionen mit mir und Grossogol in Bild Forum vergessen?? und die sind immer
    wiederlegt worden, nur du gibt nie zufrieden..der üblicher Finanzprüfer der bohrt und bohrt.

13. barisano

Sowie gestern, hat mich sehr gefreut dass endlich verloren haben, 2-1 bei Eintracht Ffm.
    recht so..sie hätten es nicht verdient zu gewinnen..die Eintracht hat mehr von spiel
    gehabt, es hätte unverdient gewesen wenn die Bayern gewonnen hätten..

14. RickySportivo

RickySportivo Active Member

JETZT sind wir alle Römer ..Forza Romaaaaa ;):top:

15. huelin

So schnell hast du Milans Titelchancen schon aufgegeben? Und dann erzähl mir du nochmal was von in die Hose machen... :lachweg: :lachweg:

16. Brock_Lesnar

Ich persönlich hätte die Titelchancen von Milan schon aufgegeben, als bekannt wurde, wei lange Nesta ausfällt. Mit Totti, der gegen Inter zurückkehrt, könnte die Roma tatsächlich noch mal oben mitmischen, auch wenn ich's nach dem Napoli-Spiel nicht mehr für möglich gehalten habe.:top:

17. barisano

Die Giallorossi müssen erste mal gegen Bologna am Mittwoch gewinnen, dann würde
    ich sagen, dass wir die beste Chance haben die meisterschaft zu gewinnen..Inter hat
    am Mittwoch gegen Livorno sehr schwer..

Wenn die ROMA nicht in ihre alte Gewohnheiten verfällt, und dann mit Totti und alle andere
    wieder spielen, könnten sie am Ende die Nase vorne haben..

FORZA ROMA

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  18. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Hast du gesoffen huelin ?? :lachweg::lachweg:
    Ich bin für die Roma weil Inter gegenspielt am Samstag und weil wir Samstag den Überholvorgang beenden..und dann bis ende erster bleiben ;):zahnluec::prost:
    Aber wenn LIVORNO am Mittwoch euch wieder schlägt oder 2 punkte abnimmt sind wir früher da :zahnluec::zahnluec:

19. barisano

Laut umfrage von Stadiosprint glauben 50% der Fußball kenner, das die ROMA
    noch Meister werden kann..Inter 20% Milan 20%..:top::top:

20. Gablonz

Warum beziehst du dich nicht einfach nur sachlich auf die Aussagen?
    Was am von mir Gesagten ist denn falsch?
    Und mit welcher Aussage habe ich die Roma angegriffen?

Roma ist kein armer kleiner Provinzverein.
    Zur Jahrtausendwende hatten sie sich allerdings finanziell übernommen, trotzdem aber nie einen großen internationalen Erfolg erzielt und setzten seitdem (auch als Folge der finanziellen Probleme) verstärkt auf eigenen Nachwuchs. So können sie immerhin national immer wieder (wie auch dieses Jahr) oben mitspielen.

21. Saro

Saro Forza Milan

Aber was spielt den National für eine Rolle wenn man so sang und klamglos in der EL rausfliegt ?

22. barisano

Lese was du selbst geschrieben hast..

Über die finanzielle Möglichkeiten, die übermacht der Mailänder-Turiner ist ganz
    beträglich.. gegenüber A.S Roma..

Denk selbst nach..

Stimmt Roma ist kein Provinzverein..
    du sollst dich lieber Informieren, bevor etwas im raum stellst..lese etwas über
    Ciarrapico und seine Hinterlassenschaft, diese ganze Schuldenberg hat die Roma
    diese Herr zu verdanken.. wir spielen seit jahren National wie International ein
    größer rolle..

23. Saro

Saro Forza Milan

International spielt die Roma überhaubt keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!

24. Gablonz

Was habe ich Falsches geschrieben? Sag es.

Was habe ich Falsches in den Raum gestellt? Sag es.

Sorry, aber international hat die Roma noch nie eine entscheidende Rolle gespielt.

25. barisano

Klar weil bis heute die Roma kein International Titel geholt hat..ihr seit besser..

26. Saro

Saro Forza Milan

Auch Milan ist im Moment international nicht konkurenzfähig

27. barisano

Zum beispiel dieses.
    Zitat Gablonz.
    Der "arme kleine Verein aus Süditalien" hat aber auch schon kräftig im Konzert der Geldsäcke mitgespielt.

Zum Jahrtausendwechsel (99/00 - 00/01) hatte man Transfers von so um die 140 Millionen getätigt und sich maßlos überhoben. Das war damals so ungefähr das 8 bis 10-fache dessen, was Vereine wie Juve, ManU oder Bayern investierten. Das war mehr als Milan oder Real investierten!

Und ich habe keine lust mehr auf deine ewige kontroverse einzugehen..weil es
    immer wieder Argumenten bringst, die nicht so stimmen..

28. barisano

Weil Milan eine falsche Spieler Politik betreibt..dazu seine Jugendabteilung regelrecht
    vernachlässigt hat..

29. Saro

Saro Forza Milan

Auch taktisch spielen Milan wie auch fast alle ital.Mannschaften einen schwachen Fussball

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Will Euch ja nicht weiter in Eurem Zwist stören - aber in dem Zeitraum hatte die Roma Transferausgaben von 148 Millionen Euro, Juve 60 Mio., Man. Utd. 20 Mio. und Bayern 27 Mio.

31. Saro

Saro Forza Milan

Was hat Roma damit erreicht ?????????????