Artikel: Wiese wechselt nach Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 24 April 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Tim Wiese, seines Zeichens Schlussmann des SV Werder Bremens und die deutsche Nummer 2 hinter Manuel Neuer, wird nach dieser Saison die Weser verlassen und zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln. Zwar wollte noch keiner der Verantwortlichen den Transfer endgültig bestätigen, jedoch soll laut dem Kicker mittlerweile alles in trockenen Tüchern sein.

    20359Steht ab nächster Saison bei der TSG zwischen den Pfosten - Nationaltorhüter Tim Wiese (Quelle: Flickr / 2e14 / cc by-sa)

    Was wird aus Tom Starke?

    Wiese soll im Kraichgau einen Kontrakt bis 2015 erhalten, jedoch würde dieser Transfer auch die kürzlichen Aussagen Wieses widerlegen. Nach 7 Jahren in Diensten von Werder Bremen wollte er nun eine neue sportliche Perspektive suchen, die ihm Spiele im internationalen Geschäft gewährleistet.

    Die TSG hat jedoch in dieser Saison nur noch Außenseiterchancen auf einen Europa League Platz. "Ich weiß, dass Babbel Interesse an mir hat. Ich werde demnächst Gespräche mit Hoffenheim führen", so der 30-Jährige in einem Interview.

    Doch wie sieht dann die Zukunft der momentanen Nummer 1 Tom Starke aus? Der 31-Jährige hat noch einen gültigen Vertrag bis 2013, allerdings rechnet zurzeit niemand damit, dass er bei der TSG bleiben wird. Kursierende Gerüchte, dass er im Tausch gegen Wiese nach Bremen wechseln würde dementierte Starke indes: "Ich habe keinen Kontakt zu Werder."

    5 Neuzugänge

    Neben Wiese hat Babbel für die nächste Saison bereits 4 neue Spieler unter Vertrag genommen: Matthieu Delpierre vom VFB Stuttgart, Stephan Schröck von Neu-Bundesligist Greuther Fürth, Kevin Volland von 1860 München und Michael Gregoritsch aus aus Kapfenberg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ja, WIESO der wechselt, möchte ich echt mal wissen... :D
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Kann ich komplett nachvollziehen. Wiese wollte endlich raus aus dem Mittelmaß. Und da ist Hoffenheim natürlich ein ganz anderes Kaliber. Geld spielt da sicherlich keine Rolle:lachweg:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Da hat er vor kurzem aber ziemlich angerissen, der Tim. ;-)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2