Artikel: Wettskandal: Liste der betroffenen und manipulierten Spiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 September 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    10486Wie bereits berichtet, weitet sich der Wettskandal weiter aus. 13 Zweitliga-Spiele stehen unter Manipulationsverdacht.

    Mittlerweile kristallisiert sich immer weiter heraus, dass der VfL Osnabrück wohl wegen den Manipulationen abgestiegen ist.
    8 Spiele des VfL stehen unter Manipulationsverdacht, kein einziges davon wurde gewonnen!

    Ex-Trainer Wollitz: "

    Am meisten bin ich enttäuscht darüber, für die Spieler, die darunter gelitten haben, dass wir abgestiegen sind, die nicht mehr in die Vereine gefunden haben, die weiterhin arbeitslos sind und das kann man nicht wieder gutmachen."


    Die Manipulationsliste der Zweiten Fußball Bundesliga:

    [TABLE="class: datentabelle"]

    06.04.2008
    Alemannia Aachen
    -
    VfL Osnabrück
    3:0


    02.05.2008
    FC Carl Zeiss Jena
    -
    VfL Osnabrück
    1:1


    28.09.2008
    SV Wehen
    -
    RW Ahlen
    1:3


    24.10.2008
    FC St. Pauli
    -
    SV Wehen
    2:0


    15.02.2009
    VfL Osnabrück
    -
    1. FSV Mainz 05
    1:3


    06.03.2009
    TuS Koblenz
    -
    VfL Osnabrück
    3:0


    08.03.2009
    Greuther Fürth
    -
    RW Oberhausen
    3:1


    05.04.2009
    1860 München
    -
    VfL Osnabrück
    1:1


    17.04.2009
    FC Augsburg
    -
    VfL Osnabrück
    3:0


    13.05.2009
    1. FC Nürnberg
    -
    VfL Osnabrück
    2:0


    17.05.2009
    VfL Osnabrück
    -
    RW Ahlen
    2:2


    04.10.2009
    RW Ahlen
    -
    Hansa Rostock
    0:2


    06.12.2009
    RW Oberhausen
    -
    1860 München
    0:1

    [/TABLE]



    Das ARD Magazin Fakt hat die komplette Liste aller in Deutschland verdächtigen Partien auf seiner Homepage veröffentlicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    muß ich doch gleich mal bei mir im hort nachfragen, was die kinder darüber meinen. sind alle totale osnabrücker fans.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mich wundert primär, dass das ganze Thema in der allgemeinen Fanscene scheinbar gar kein Thema mehr ist.

    Ist also bei allen schon abgehakt, dass Spielmanipulation mehr oder weniger üblich sind?
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du dir die ergebnisse woche für woche ansiehst, setzt irgendwann auch der gewöhnungsfaktor ein. ;)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute beginnt in Bochum der Prozess:

    Vier mutmaßliche Wettbetrüger auf der Anklagebank, das gesamte Fußball-System am Pranger: Wenn am heutigen Mittwoch um 9.00 Uhr im Saal C 240 des Landgerichts Bochum der erste Prozess um den größten Manipulationsskandal im europäischen Fußball beginnt, geht es nicht nur um die Schuldfrage. Spannend ist auch, ob der Sumpf von Korruption und Bestechung trocken gelegt werden kann.


    Prozessauftakt: Fußball-System am Pranger - fussballportal.de