Artikel: Weltfußballer des Jahres - 3 Deutsche nominiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Die deutschen Nationalspieler Thomas Müller, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger sind für die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" nominiert worden. Dies teilte die FIFA am Dienstag mit.
    17715Leo Messi by Audrey Pilato via flickr under CC BY

    Die beiden Bayern-Profis Müller und Schweinsteiger vertreten hierbei die einzigen Nominierten aus der Bundesliga.

    Spanien-Legionär Özil steht hingegen mit sechs weiteren Profis aus der Primera Division auf der 23-köpfigen Nominiertenliste.

    Darunter befinden sich auch sein Teamkollege Cristiano Ronaldo und der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona), der die Wahl bereits im letzten Jahr gewann.

    Den Goldenen Ball wird am 9. Januar 2012 einer der Kandidaten entgegennehmen.

    Bei den besten Trainern des Jahres stehen auf einer Zehnerliste auch Dortmund-Coach Jürgen Klopp und Nationaltrainer Joachim Löw.

    Die für die Profifußballer- und Trainer prestigeträchtigen Preise werden seit 1991 verliehen. Im gleichen Jahr gewann Lothar Matthäus als bisher einziger Deutscher die Wahl.

    Glaubt Ihr einer der nominierten Deutschen hat eine ernsthafte Chance auf den Titel? Oder entscheidet es sich einmal mehr zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi?

    dts Nachrichtenagentur
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich denke CR7 wird das Rennen machen. Sehe den leicht vor Messi, dann folgt erstmal lange nichts.Zumindest sind mal wieder Deutsche überhaupt nominiert, es geht aufwärts. ;-)
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie ueblich wird Mario Gomez, der ja wohl nicht einmal auf der Liste der Top 50 zu finden war, mal wieder komplett ignoriert und unterschaetzt. Klar, um auf die Liste der besten europaeischen Fussballer zu gelangen, reichen 28 Ligatore und 8 CL-Tore bzw. insgesamt 39 Treffer in 45 Spielen natuerlich nicht.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    :gaehn::gaehn::gaehn: Wetten, dass Messi schon wieder gewinnt?
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da Mario Gomez nicht nominiert ist, dann soll es doch bitte schön der Messi wieder werden [​IMG]
     
  7. Visca el barca

    Visca el barca Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    @Andrewiso siehst du Ronaldo vor Messi?Von Ronaldo hab ich schon lange nichts mehr gehört, Messi dagegen hat gerade nen Hattrick in 17 Minuten hingelegt. Ich denke das es zurecht Messi werden wird. Zweiter und Dritter wird wahrscheinlich Xavi oder Iniesta und Ronaldo.