Artikel: Weiser soll ausgeliehen werden

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 29 Dezember 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Bei den Bayern wird es in der Winterpause wohl keine größeren personellen Veränderungen geben. Trainer Jupp Heynckes kann durchaus zufrieden mit seinem Kader sein, lediglich ein Leihgeschäft könnte zustande kommen, denn ein junges Talent könnte sicherlich von etwas mehr Spielpraxis profitieren.

    24090
    Mitchell Weiser kam erst vom 1. FC Köln an die Isar, doch nun soll er offensichtlich an einen anderen Club verliehen werden. Im A-Kader der Bayern konnte der 18-Jährige sich bislang noch nicht durchsetzen, sodass dieser Wechsel sicherlich die beste Alternative darstellt. Bislang durfte er sich nur beim 4:0 über Kaiserslautern im DFB-Pokal über ein paar Spielminuten freuen, ansonsten kam er bislang 9 Mal in der Regionalliga zum Einsatz.

    „Matthias Sammer hat ja bereits angedeutet, dass wir den jungen Mitchell Weiser eventuell ausleihen werden. Ansonsten beabsichtigen wir nach jetzigem Stand nichts", so Trainer Jupp Heynckes. In Gedanken ist der Erfolgscoach schon wieder in der Rückrunde angekommen, denn er betonte erneut die Wichtigkeit der Meisterschaft: "Das ist der ehrlichste Wettbewerb. Die Meisterschaft hat Priorität. Das ist das Ziel, das wir mit aller Macht anstreben. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen! Was in der Champions League und im DFB-Pokal passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen", so der 67-Jährige.

    In der Königsklasse müssen die Bayern allerdings nach der Rotsperre gegen Jerome Boateng einen kleinen Engpass überwinden, da auch Holger Badstuber durch seinen Kreuzbandriss nicht zur Verfügung steht. Davon dürfte nun vor allem der Belgier van Buyten profitieren. "Daniel stand in der Vorrunde wegen Verletzungen und zwei grippalen Infekten wenig zur Verfügung. Wenn er fit bleibt, werde ich ihn natürlich deutlich mehr berücksichtigen. Und dann wird er so viel Spielpraxis haben, dass er auch in der Champions League gegen den FC Arsenal spielen kann", so Heynckes, der allerdings wohl auch in der Liga öfter auf seine belgische Wand zurückgreifen wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736