Artikel: Viertelfinale: VfB Stuttgart gegen FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Süd-Derby im DFB-Pokal Viertelfinale: Rekordmeister FC Bayern München ist am heutigen Mittwoch (08.02.) zu Gast beim VfB Stuttgart. Anstoß in der Mercedes-Benz-Arena ist um 20.30 Uhr. Das Spiel wird vom ZDF live im Free-TV übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky zu sehen.

    18957VfB Stuttgart Fankurve (Foto: jdp-fotos.de)

    Der FC Bayern München ist im Südderby um den Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend beim VfB Stuttgart zu Gast und steht nach dem enttäuschenden Start in die Rückrunde unter Leistungsdruck.

    Bei den Buchmachern ist der FC Bayern München trotzdem der große Favorit wenn es darum geht, wer heute Abend ins Halbfinale des DFB Pokal einziehen wird:

    [HR][/HR]
    Wettquoten: VfB Stuttgart - FC Bayern
    5.50 - 4.00 - 1.57
    100% Bonus - bis zu 100 € gratis! Jetzt wetten bei bet365.com
    [HR][/HR]

    FC Bayern ohne Robben

    Arjen Robben wird dem FC Bayern München vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Der Niederländer erwartet mit seiner Frau das dritte Kind.

    Wieder in die Erfolgsspur

    "Wir sind am Zug und müssen so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurück und eine Runde weiterkommen", unterstreicht Bayern-Keeper Manuel Neuer die Bedeutung des Spiels.

    Aus den letzten drei Bundesligaspielen hatten die Bayern nur vier aus möglichen neun Punkten geholt.

    VfB - letzte Chance DFB-Pokal

    Aber auch Gegner Stuttgart steht im heimischen Stadion unter Zugzwang. In der Bundesligatabelle dümpelt der Klub auf dem elften Platz.

    Nur durch den DFB-Pokal hat Stuttgart wohl noch eine Chance, in der kommenden Spielzeit auf internationaler Bühne zu spielen.

    Stuttgart - Bayerns Angstgegner im Pokal

    Gegen den FC Bayern konnte der VFB im DFB-Pokal nur eins von zehn Südduellen gewinnen - zuletzt 1989.

    [HR][/HR]
    Die DFB Pokal Viertelfinal-Spiele im Live-Ticker kommentieren:
    Liveticker - DFB Pokal Viertelfinale - 2012
    [HR][/HR]
    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    VfB Stuttgart:

    Sven Ulreich – Khalid Boulahrouz, Serdar Tasci, Georg Niedermeier, Cristian Molinaro – Martin Harnik, Kvist, Christian Gentner, Okazaki – Cacau, Vedad Ibisevic

    FC Bayern München:

    Manuel Neuer – Rafinha, Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm – Tymoshchuk, Bastian Schweinsteiger – Thomas Müller, Toni Kroos, Ribery – Mario Gomez

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, also ich sehe Stuttgart nicht unter Zugzwang. Ein Sieg wird wohl niemand erwarten. Am besten die verausgaben sich nicht und konzentrieren sich auf den kommenden Spieltag.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da die Hertha heute auch ran darf/muss, sollte das kein großes Problem sein.
    Aber du hast völlig recht. Ein Weiterkommen wäre toll, erwartet aber niemand. Viel wichtiger wäre mir, dass man sich endlich stabilisiert und wieder zu sich findet. Wenn das gelänge, wär ich schon glücklich :top:

    Wenn's weitergehen würde, umso besser.
    Und mit ein bissl Glück bekommt man nicht Dortmund zugelost und hat realistische Chancen aufs Endspiel :staun:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Wünsche mir ein hart umkämpftes Spiel mit Verlängerung und VfB-Sieg im Elfmeterschießen.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Am Schluss spielt ihr noch international, dann bleibt euch Brüno noch länger erhalten. :D
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das dauert mir zu lange.
    Ich fürchte ja schon, dass ich nach 90 Minuten komplett durchgefrostet bin. Das reicht dann :warn: ;)
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Beides wäre nach aktuellem Stand der Dinge nicht ratsam :D
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir genügt es wenn die Mannschaft geschlossen auftritt. Und das Spiel nach 90 Minuten entschieden ist.
    Die Bundesliga geht vor, da sollte man sich gegen den FC Bayern nicht so verausgaben müssen.
    Ausserdem müssen meine Buben morgen wieder früh raus.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Also ihr VFB Fans hier im Forum. Eure Statements kann ich überhaupt nachvollziehen. Absteigen werdet ihr sowieso nicht. Und der Pokal ist doch die große Chance für euch, nächstes Jahr wieder international zu spielen. Bayern ist im Moment absolut schlagbar. Und dann seid ihr im Halbfinale des DFB Pokals.
    Und dann sollen sich die Spieler für die Buli schonen:suspekt:
    Aus Bayern Sicht gerne. Wird aber so nicht passieren. Die Stuttgarter werden um ihr Leben rennen heute Abend, da sie eine mäßige Saison so retten können.
    Und die Bayern? Siehe meinen Beitrag zum HSV Spiel. Kann man 1:1 kopieren. Die werden wieder ihren Stiefel runterspielen und hoffen das es denn reicht. Heynckes stellt wieder falsch auf und ein. Leidenschaft und Lust auf Fußball wird man hier auch heute Abend wieder vergebens suchen. X(
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Genau da sind sich viele VfB-Fans im Forum leider nicht so sicher.
    So hilflos, wie die Mannschaft die letzten Wochen übern Platz marschiert sind, sind die 5 Pünktchen auf Platz 16 ruckruck eingedampft.

    Ich erinnere an die Eintracht 10/11. Da lief es nach exakt dem gleichen Schema ab. Mit dem Unterschied, dass der Abstand nach hinten größer war :warn:

    Es gibt zur Zeit wirklich wichtigeres als den Pokal. Und international hat der VfB gerade sowas von gar nichts zu suchen!
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da muss man aber schon sehr pessimistisch denken. Glaube mir, mit dem Abstieg wird man nix zu tun haben. Und international würde man ja erst nächste Saison spielen. Da kann man am Kader (und vielleicht Trainer) ja nochwas feilen.
    Ich finde ein bisserl Pokaleuphorie würde euch gut tun;)
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Die kommt dann spätestens im Stadion, keine Sorge... Gegen die Bayern verliert man nie freiwillig.
    Euch haun'wa wech!! :pferd:
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das ist doch mal die richtige Einstellung. Sonst macht es mir ja überhaupt keinen Spaß euch nach unserem heutigen Sieg aufzuziehen:D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und du garantierst also dass der VfB nicht absteigt. Ich bin da erst sicher wenn punktemäßig deutlich von den Abstiegsrängen entfernt sind.
    Für mich und die VfBler in meinem Umfeld hat der Klassenerhalt die oberste Priorität. Alles andere -auch der Pokal- sind da uninteressant.
    Und wenn man sich die Mannschaftsleistung der letzten Spiele anschaut ist der VfB alles andere als aus der Gefahrenzone.

    Ansonsten halte ich die Bayern eh ohnehin immer für schlagbar. Hat die Vergangenheit ja gezeigt dass es immer wieder Mannschaften gibt die die Bayern schlagen.
    Und ich hoffe mal nicht, dass die Stuttgarter heute Abend um ihr Leben rennen um eine mäßige Saison (die noch lange dauert) jetzt schon mit dem Sieg zu retten.
    Da wäre mit einem Sieg heute Abend nämlich noch gar nix gerettet. Und schon gar nicht der Verbleib in der Bundesliga.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Achja der Bruno wird heute 46 Jahre jung, und die besten Geschenke macht man sich doch selbst, oder? ;)
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich gebe dir das hiermit schriftlich: Der VFB Stuttgart wird diese Saison nicht absteigen!!! Beruhigt:floet:
    Denkst du nicht ein Sieg heute Abend würde die Truppe beflügeln, Selbstvertrauen geben? Es hört sich bei dir so ein bisserl so an, als solle man das Spiel abschenken und sich nur ja für die Buli schonen. Ich denke das wäre genau die falsche Einstellung, auch mit Blick auf die nächsten Spiele.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, die Einstellung ist ja meine Einstellung, und ich glaube nicht dass Auswirkung aufs Spiel hat wenn ich chipsmampfend ab und zu mal zum Spiel zappe :D

    Ich habe nix dagegen wenn sie sich schonen und verlieren. Vermutlich werden sie aber im Rahmen ihrer Möglichkeit Fußball spielen und geschlossen auftreten.
    Reicht mir auch schon um zufrieden zu sein.

    Spannungstechnisch erwarte ich nicht mehr als gestern. Nur dass da halt Do das Freilos hatte. Was jetzt nicht bedeuten soll dass ich Stuttgart auf Augenhöhe mit Holstein Kiel sehe.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich finde es ja sehr nett, dass du uns aufmuntern willst. :herz:

    Aber du hast in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht allzu viele VfB-Spiele mitverfolgt (oder warst bei den Sportschau-Märchen dabei, die mit der Realität meist nicht allzu viel zu tun haben)... Bei einer realistischen Betrachtung kann man da gar nixx schriftlich geben.
    Das Spiel in Leverkusen scheint offenbar wieder ein wenig besser gewesen zu sein (kann ich nicht beurteilen, da ich mehr als die paar Sportschau-Minuten nicht gesehen habe), aber die Spiele zuvor waren leider ein Offenbarungseid.
    Wenn eine Mannschaft aufhört zu kämpfen und sich ihrem Schicksal ergibt, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken... :warn:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    keine frage, wer heute gewinnen soll: DER VFB! - muss aber nicht erst im elfer-schießen sein! ;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Wieso, kommt doch sonst nix im Fernsehen. :)

    Und vor allem: eine Niederlage im Elferschießen ist psychologisch immer ein Tiefschlag. :D
     
  22. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Na so mies sind die Schwaben nun auch wieder nicht, dass sie nicht einmal die Augenhöhe eines Viertligisten erreichen. ;)
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    @Uwin Ich gehe mal davon aus du hast das Spiel gesehen. Stehst du weiter zu deiner Nichtabstiegsgarantie? :suspekt:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na, das war doch genau das Spiel dass ich erwartet habe - okay das Ergebnis war keine Klatsche (wie Heynckes sagte im Interview,
    hat ein hervorragender Ulle mehr Tore verhindert).

    Einzig Ulle war in Topform :top: Ich hoffe sein Vertrag gilt für die 2. Liga.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das war gestern wirklich erschreckend, was Stuttgart da als Heimmannschaft abgeliefert hat. Ich denke am meisten bewegt hat sich Labbadia an der Außenlinie. Wobei dies auf mich auch eher hilflos gewirkt hat.
    Heynckes hat endlich mal alles richtig gemacht, die Spieler auf die richtigen Positionen gestellt und das Auftreten erinnerte teilweise an die guten Auftritte der Hinrunde. Jetzt gilt es nachzulegen.
    Hoffentlich ist Schweinsteiger nicht länger verletzt. Sah ziemlich böse aus. Ich fürchte er wird die nächsten Wochen fehlen.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso erschreckend ? Das kennt man doch nun wirklich zur Genüge vom VfB. Aber gut, du schaust vermutlich selten VfB-Spiele.
    Öhm, Heynckes hätte gestern vermutlich auch ohne klare Ansage mit seiner Mannschaft den Sieg eingefahren.
    Die einzigen Feldspieler die halbwegs was getan haben waren Molinaro und Cacau. Gut Boulahrouz hatte auch einige gute Momente.
    Besonders beeindruckt hat mich die "Leistung" vom 5 Millionen-Mann Ibisevic. Na ja, vielleicht trifft er ja am Samstag (nur ein kleiner Scherz).

    Und was Schweinsteiger betrifft, da hoffe ich mal für ihn dass es nicht so schlimm ist.
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, Robben raus, Müller auf rechts und Kroos weiter nach vorne, sofort sah die Sache besser aus. Aber was heisst das jetzt? Muss Robben draussen bleiben?
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Bayern braucht auch Robben. Nur muss man auch mit ihm variabler spielen. Zuletzt wurde doch gar nicht mehr rotiert. Wenn Robben, dann muss er auch mal über die linke Seite kommen oder zentral. Da ist viel Laufarbeit gefragt. Auf die Klasse von Robben sollten wir nicht verzichten.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Gegen 'nen Gegner, der sich in den Schlüpper machte. Hinrunde: Verloren gegen 2 der 3 Mannschaften ganz oben.