Artikel: Verlängert Neuer bei Schalke 04?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Magath hat betont, er wolle seinen wichtigsten Spieler Manuel Neuer unbedingt halten, und werde dafür richtig kämpfen. Durch die erfolgreiche Gruppenphase in der Champions League steht dazu nun wohl auch finanziell etwas mehr Spielraum zur Verfügung.

    Wie die Bild berichtet, bietet man Neuer eine Aufstockung seines derzeitigen Jahresgehalt um 150% an, sofern er in der Winterpause verlängert. National-Torwart Manuel Neuer würde dann statt 2 Millionen satte 5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

    Felix Magath hofft, sich bereits in der Winterpause mit dem Schalker Publikumsliebling und Urgestein vorzeitig einigen zu können.

    "Natürlich wollen wir den besten Torwart der Welt halten. Doch zu Details kann ich nichts sagen. Es wäre schön, wenn wir bis zum Start der Rückrunde Klarheit hätten", wird Magath zitiert.

    Sollte Neuer nicht verlängern, könnte er die Knappen bereits 2012 ablösefrei verlassen. In diesem Fall würde Schalke wohl lieber eine geschätzte Ablöse von ca. 20 Millionen Euro im kommenden Sommer mitnehmen, und Neuer vorzeitig abgeben.

    Sowohl der FC Bayern München als auch Manchester United sollen großes Interesse an einer Verpflichtung von Manuel Neuer haben.

    [video=youtube;XjvUZrW7b2o]http://www.youtube.com/watch?v=XjvUZrW7b2o[/video]

    Hildebrand Nachfolger von Neuer?

    Würde es so kommen, müsste man sich bei Schalke also um einen Nachfolger kümmern. Angeblich soll Manager Horst Heldt bereits erste Gespräche mit Timo Hildebrand geführt haben, der derzeit bei Benfica Lissabon nur auf der Bank sitzt.

    Was denkt Ihr, bleibt Neuer dem FC Schalke 04 treu, oder wird er den Verein verlassen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Nach den jüngsten Ereignissen (Gruppensieg der CL, Sieg gegen Bayern) könnte ich mir schon vorstellen dass er bleibt. Im schlöimmsten Fall spielt er halt 1 Jahr mal keine Champions League. Die Bayern könnten Ihm die ja derzeit auch nicht wirklich garantieren. Er ist Schalker und fühlt sich dort wohl, und das richtige Torwartalter beginnt erst in 8 Jahren, dann kann er immer noch wechseln. ;)
     
  4. kthesun

    kthesun Guest

    Gab es da nicht schon im Forum irgendwo einen Thread dazu :gruebel:

    Also was mich sehr interessieren würde ist folgendes: Ja, Schalke nimmt durch die überstandene Gruppenphase ein paar Millionen mehr ein als erwartet. Aber Schalke wird sicherlich auch damit geplant haben mindestens die Europa League zu erreichen, und das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.

    Ich hatte mal so im Gedächtnis, dass Schalke starke (eher noch stärkere) finanzielle Probleme bekommt, wenn sie nächstes Jahr kein Geld aus den internationalen Wettbewerben bekommen. Ich bin mir ganz sicher, Anfang der Saison sowas von Magath gehört zu haben.

    Und jetzt frage ich mich: Die paar Millionen mehr aus der CL können doch nicht den Wegfall der Einnahmen aus dem nächsten Jahr ausgleichen UND dazu noch dafür sorgen, dass man sich jetzt ein um 4 Mio erhöhtes Jahresgehalt leisten kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2010
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, das kommt immer drauf an, wie man das budgetiert. Vielleicht war ja die Saisonplanung so, dass man nur mit den Einnahmen aus der Gruppenphase kalkuliert hat und jetzt, da die nächste Runde klar ist, nochmal ein Batzen reinkommt, mit dem man nicht rechnete (auch nicht rechnen konnte), welcher das Gehaltsplus Neuers stemmen kann und einen teil der EL-Einnahmen der nächsten Saison auffangen könnte. Sind ja "nur" 3 Millionen, die der Neuer dann zusätzlich kostet.

    Davon abgesehen ist die Saison noch lan. Da kann sogar Schaslke noch in die EL kommen. Das sind nur 8 Punkte bis dahin. Nicht viel weiter als andere Teams in die CL-Ränge. Wenn auch mit mehr Mannschaften dazwischen. Aber der VfB hats auch schonmal gezeigt, wie und dass sowas geht.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Bei dem Angebot wird es für die Bayern zumindest deutlich schwieriger, Neuer an die Isar zu locken. Magath müsste das Gehaltsgefüge beim FCB ja ganz gut kennen und sein Angebot an Neuer entsprchend gestalten.

    Zum Thema Kredite, Liquididät und andere Finanzbegriffe bedarf es dringend einer Aufklärung. Wie wäre es mal mit einer Artikelserie? Ist kein BWLer im Forum oder jemand anderes, der das mal in einfachen Worten erklären kann (nein, ich kann das nicht). Das führt ja immer wieder zu falschen Anahmen...