Artikel: Topspiel: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Februar 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

13922Am heutigen Montag findet in der Augsburger Impuls-Arena das Spitzenspiel des 24. Spieltages der zweiten Liga statt. Der heimische FC Augsburg trifft um 20.15 Uhr auf den Tabellen-Fünften, Erzgebirge Aue.

Der FC Augsburg ist mit Trainer Jos Luhukay wieder auf Kurs. Man rangiert derzeit auf dem Relegationsplatz und mit einem Heimsieg heute abend würde man Platz 2, den ersten direkten Aufstiegsplatz vom VfL Bochum zurückerobern, und bis auf 2 Punkte an Spitzentreiter Hertha BSC ranrücken.

Von den letzten 6 Spielen, konnten die Augsburger 3 gewinnen, spielten 2 mal remis und verloren lediglich das Topspiel zuhause gegen den VfL Bochum in der Impuls-Arena mit 0:1.

Erzgebirge Aue hatte vor der Saison sicherlich kaum jemand als Aufstiegskandidaten auf der Rechnung. Derzeit auf Rang 5 mit 43 Zählern, könnte dem Team von Trainer Rico Schmitt heute abend ebenfalls der Sprung auf Platz 2 gelingen. Mit 46 Zählern würde man im Erfolgsfall 2 Punkte vor dem FCA, und einen Punkt vor dem VfL Bochum in der Tabelle stehen.

Das zeigt zunächst mal deutlich wie eng es im oberen Drittel der zweiten Liga zugeht. Das Spiel heute abend ist also eine Art 6-Punkte Spiel und der Sieger würde zweifelsfrei 3 Big-Points im Kampf um den Aufstieg in die erste Fußabll-Bundesliga einfahren.

Betrachten wir auch hier die letzten 6 Spiele, so sehen wir 3 Siege und 3 Niederlagen zu Buche stehen. Mit zuletzt 2 Siegen gegen 1860 München und Arminia Bielefeld zeigt die Tendenz bei Aue aber stark nach oben.

So wollen sie spielen:

FC Augsburg

Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, de Jong - Kwakman, Callsen-Bracker - Leitner, Werner - Rafael, Thurk

Trainer: Luhukay

Erugebirge Aue

Männel - le Beau, Lachheb, Klingbeil, Birk - Hochscheidt, Hensel - Schlitte, Curri, Kempe - E. Kern

Trainer: Schmitt

Wie lautet Euer Tip für das Topspiel des 24. Spieltags der zweiten Fußball-Bundesliga?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Ich gehe heute abend fest vn einem Heimsieg des FC Augsburg aus. Mein Tipp lautet 3:1 und ich denke, dass Thurk heute abend mal wieder treffen wird. :top:

4. André

Aue ist bärenstark und könnte eigentlich schon locker am führen sein. Die muss man echt auf der Rechnung haben in Sachen Aufstieg!

5. André

Jetzt ist es passiert. Aue steht nun auf Platz 2! Brutal!

Jetzt muss der FCA was machen. Die waren bisher überhaupt nicht im Spiel!

6. André

Und gedreht! 2:1 Callsen-Bracker und Rafael. 2 Ex-Gladbacher unter Ex-Gladbach Trainer Luhukay. :top:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Pest gegen Cholera, da wünsche ich mir dass beide verlieren.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber Hallo.
    Allerdings hat jetzt das schlimmere Unglück gewonnen.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hoffentlich tut sich da noch ganz viel bis zum Saison-Ende.