Artikel: St. Pauli zu Gast bei Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 April 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ab 20.15 Uhr stehen sich am heutigen Montag Abend in der Esprit -Arena die heimische Fortuna und der FC St. Pauli gegenüber. Die Fortuna könnte mit einem Heimsieg einen Big-Point landen und sich im Spitzentrio weiter vom Rest der Liga absetzen. 5 Punkte würde dann der Vorsprung auf die Hanseaten betragen.

    Doch für den FC St. Pauli ist es ebenso ein 6-Punktespiel. Mit einem Sieg würde man an Fortuna vorbei ziehen und sich zumindest bis zum nächsten Spieltag den Relegationsplatz sichern.

    Das Spitzenspiel am Montag Abend

    19941Der FC St. Pauli kann sich im Gast-Spiel bei Fortuna Düsseldorf am Montagabend um 20.15 Uhr keine Niederlage leisten.

    "Wir haben die Chance, mit einem Sieg eine Euphorie zu entfachen und das tabellarisch auch auszudrücken", sagte Mannschaftskapitän Fabian Boll in einem Interview vor der Abreise.

    Kann man gegen den Konkurrenten aus Düsseldorf gewinnen, so ist eine Hürde auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga genommen.

    Verliert man jedoch, wäre neben Eintracht Frankfurt und SpVgg Greuther Fürth auch Fortuna Düsseldorf zu weit entfernt, um auf einen Wiederaufstieg zu hoffen.

    St. Pauli hilft nur ein Dreier

    "Fortuna ist zwei Punkte vor uns, also hilft da nur ein Dreier", motiviert sich St. Pauli-Verteidiger Markus Thorandt.

    Hoffnungen kann sich der Fußballverein aus Hamburg machen, denn mit bisher nur sechs Gegentreffer in diesem Jahr, besitzen sie die beste Abwehr.

    Fortuna Düsseldorf gegen den FC St. Pauli - Wer setzt sich durch?
    Wie lautet Euer Tipp für die Begegnung?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wird wohl eine enge Kiste. Mag aber eigentlich beide Clubs nicht so wirklich, bei Fortuna gäbe es zumindest ein zusätzliches Derby. Mir ist eigentlich egal wer gewinnt, ich hoffe aber auf gute und spannende Unterhaltung. So ein 4:4 wie BVB vs. VfB wäre nochmal ganz nett. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    0:0 ist es ausgegangen. Da freuen sich Frankfurt und Fürth. Und St. Pauli und die Fortuna müssen sich weiter um den Relegationsplatz kloppen.

    Tabelle 2. Bundesliga und aktueller Spieltag der zweiten Liga - Saison 11/12 - Soccer-Fans.de
     
  5. most wanted

    most wanted Guest

    Fortuna wird wohl am Donnerstag in Rostock die nächsten Punkte liegen lassen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ausgerechnet beim Tabellenletzten? Ausgerecht Hansa sollte St. Pauli helfen? :D