Artikel: St. Pauli vs. KSC - Das Topspiel am Montag Abend

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Montag Topspiel der zweiten Fußball Bundesliga findet am heutigen Abend am Millerntor statt. Der Karlsruher SC ist Zu Gast und hat die Chance mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen. Sport 1 und Sky übertragen ab 20.15 Uhr live aus Hamburg.

    Der heimische FC Sankt Pauli wird sicher was dagegen haben. Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu wahren muss ein Heimsieg her. Mit 3 Punkten würde der Kiezclub auf Platz 4 springen.

    19507Millerntor St. Pauli (Foto: Kalue - CC BY-SA)

    In der 2. Bundesliga empfängt der FC St. Pauli am Montagabend (Anstoß: 20:15 Uhr) zum Abschluss des 25. Spieltages den Karlsruher SC.

    Die Hamburger könnten mit einem Sieg wieder näher an die Aufstiegsplätze heranrücken, der KSC hingegen braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

    St. Pauli muss in der Partie allerdings auf Abwehrspieler Sebastian Schachten verzichten, der wegen Muskelproblemen nicht auflaufen kann.

    Offen ist zudem der Einsatz von Fin Bartels und Fabio Morena.

    Die Hamburger gaben sich vor der Partie betont selbstbewusst, Trainer André Schubert forderte einen klaren Sieg.

    "Es kann nur um den Gewinn der drei Punkte gehen", so der Pauli-Coach.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bin ja mal wirklich gespannt wie sich der KSC verkauft, nach der 0:5 Packung gegen Fortuna Düsseldorf. Ich drücke jedenfalls die Daumen! :top:
     
  4. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass wir einen Punkt aus Hamburg mitnehmen. Wenn ich mir aber die Leistung vom Düsseldorfspiel vor Augen halte, hab ich da grosse Zweifel. Aber wer weiss, vielleicht raffen sich die Jungs mal auf und zeigen was sie können. Es geht ja auch langsam um Verträge und darum sich interresant zu machen. Hoffe, Buckley spielt von Beginn an. Der ist wenigstens ein Fighter. Mein Tip: Ein schönes 1:1.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das würde an einem Wunder grenzen, wenn der KSC dort einen Punkt holt. Nicht nur nach dem harmlosen 0:5 gegen Düsseldorf, sondern auch der starken Leistung von Pauli in München. Da müßte schon viel passieren.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wunder gibt es immer wieder. ;)
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da bekommt man nach 10 Minuten die 1000%ige und vergibt dermaßen kläglich und schiesst dem Paulikeeper an den Fuß.
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wird schwer ohne Sturm, ohne Torwart, ohne Alkohol und mit Thomas Herrmann.