Artikel: Schweinsteiger: Wollen gegen Dänemark den Gruppensieg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Juni 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Portugal geschlagen, Holland geschlagen, ein nahezu perfekter Start der deutschen Nationalmannschaft in die EM 2012. Doch trotz der zwei Siege ist die Elf von Bundestrainer Jogi Löw noch nicht für das Viertelfinale qualifiziert. Am kommenden Sonntag soll gegen Dänemark der Gruppensieg perfekt gemacht werden.

    21243 Bastian Schweinsteiger will mit der deutschen Nationalmannschaft den ersten Platz der Gruppe B sichern.

    Ziel: Gruppensieg in Gruppe B

    "Es wäre von Vorteil, Gruppen-Erster zu werden", sagte Schweinsteiger am Donnerstag auf der Pressekonferenz des DFB in Danzig.

    Gegen die Mannschaft aus Dänemark werde es trotz allem nicht einfach sein dieses Ziel zu erreichen, fügte der Mittelfeldspieler hinzu.

    Gomez und Klose - 2 Topstürmer

    Dennoch sieht er die deutsche Nationalmannschaft vor allem im Sturm sehr gut aufgestellt.

    "Andere Nationen wären froh, zwei Mittelstürmer wie Gomez und Klose zu haben", betonte der Profi des FC Bayern. Die DFB-Elf hatte am Mittwoch den Klassiker gegen die Niederlande mit 2:1 gewonnen und steht nun vor dem letzten Spiel der Gruppenphase gegen Dänemark.

    Die Partie Deutschland gegen Dänemark wird am kommenden Sonntag um 20:45 Uhr angepfiffen.

    Dänemark: Rommedahl fällt aus, Zimling fraglich

    Die dänische Nationalmannschaft muss im Gruppen-Finale bei der EM am Sonntag in Lwiw gegen Deutschland auf Stammspieler Dennis Rommedahl verzichten. Wie Trainer Morten Olsen mitteilte, zog sich der 33-Jährige am Mittwoch bei der 2:3-Niederlage gegen Portugal eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

    "Den Wettlauf mit der Zeit wird er nicht gewinnen. Das ist schlecht für die Mannschaft, dass wir seine Qualitäten nicht zur Verfügung haben", so Olsen.

    Fraglich ist zudem der Einsatz von Niki Zimling, der gegen Portugal mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. "Er hat noch eine Chance", sagte Olsen.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Was'n das für eine Aussage :lachweg:

    Natürlich, denn mit einem Punkt ist Deutschland ja Gruppensieger oder wollen sie's mal mit verlieren probieren?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaube dass ist eher so zu verstehen, dass sie jetzt trotz der 6 Punkte nicht nachlassen wollen und Dänemark auf keinen Fall unterschätzen wollen. ;-)
    Rommedahl ist bei den Dänen bisher eh kaum bis gar nicht ausgefallen, insofern könnte seine Verletzung die Dänen vielleicht sogar noch stärker machen. ;)