Artikel: Schalke träumt von der Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 14 November 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Der FC Schalke ist bislang in dieser Saison mit Abstand der gefährlichste Verfolger des FC Bayern. Nach dem zweitbesten Saisonstart der Vereins-Geschichte (1971 gab es aus 11 Spielen sogar 9 Siege) liegt man mit 23 Punkten auf dem 2. Platz direkt hinter dem deutschen Rekordmeister, was allerdings noch wichtiger ist, auch vor dem großen Rivalen aus Dortmund.

    23447
    Der Rückstand auf die Münchner beträgt zwar schon 7 Punkte, allerdings sprechen die ersten auf Schalke sogar schon von der Meisterschaft. „Wir haben die Qualität, um die Meisterschaft zu spielen. Wir erleben zurzeit die beste Schalker Zeit seit Langem. Es ist ein Traum für alle auf Schalke, einmal den Titel zu holen“, so beispielsweise der Peruaner Jefferson Farfan.

    Den Traum von der Schale kennen auf Schalke wohl die meisten. Seit 1958 konnte dieser Titel nicht mehr gewonnen werden, obwohl man das ein oder andere Mal ziemlich knapp daran vorbeigeschliddert ist. Doch die Bayern stehen den Königsblauen im Weg und haben natürlich nicht vor den Platz an der Sonne einfach herzugeben.

    „Wir konzentrieren uns darauf, Bayern zu jagen. Natürlich wollen wir sie unter Druck setzen. Damit es diese Saison klappt, sollten wir keinen Punkt mehr verlieren. Nur dann ist es möglich“, so Farfan realistisch. Diese Saison ist mit dem 50. Bundesliga-Jubiläums schon jetzt eine ganz besondere Spielzeit und vielleicht können die Schalker gerade dann eine denkwürdige Leistung abrufen. Zumindest die Leistungen bisher und auch in der Champions League haben wohl auch den neutralen Zuschauer und die Kritiker von der Leistungsfähigkeit der Knappen überzeugt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Der Witz war gut, nicht schlecht. :top:

    Schalke... :shake: ... Meisterschaft... :shake: :fress: