Artikel: Schalke 04: Höwedes bleibt Kapitän!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Benedikt Höwedes ist alter und neuer Kapitän des FC Schalke 04. Das legte S04 Trainer Huub Stevens am Dienstag fest. Als Schalker Eigengewächs gilt der Innenverteidiger auch als Integrationsfigur bei den Knappen.

    22094Höwedes bleibt Kapitän auf Schalke (Foto: Steindy | CC BY-SA)

    Abwehrspieler Benedikt Höwedes bleibt Kapitän beim Bundesligisten FC Schalke 04. Diese Entscheidung teilte Cheftrainer Huub Stevens dem Schalker Eigengewächs und seinen Mitspielern am Dienstag im Trainingslager in Klagenfurt mit.

    Hunter und Metze Stellvertreter

    Höwedes’ Stellvertreter sind Klaas-Jan Huntelaar und Christoph Metzelder. Das Trio gehört ebenfalls zum neuen Mannschaftsrat, den Christian Fuchs und Timo Hildebrand komplettieren.

    Der österreichische Nationalspieler und der Torhüter wurden vom Team in das Gremium gewählt.

    Neuer Mannschaftsrat

    Nach dem Weggang von Mathias Schober, Hans Sarpei und Peer Kluge waren hier neben Höwedes und Metzelder drei Positionen neu zu besetzen.

    Die Mannschaftskasse der Schalker verwalten zukünftig Lars Unnerstall und Christoph Moritz.
    Beide treten in die Fußstapfen von Schober, der diese Aufgabe in den vergangenen Jahren übernommen hatte.

    dts Nachrichtenagentur