Artikel: Santana unzufrieden, Großkreutz verletzt

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 12 Oktober 2012.

1. To1989

To1989 Active Member

Beim BVB läuft es sportlich noch nicht ganz so, wie es sich Klopp und Co gewünscht hätten und nun bahnen sich auch noch personelle Probleme an. Unter anderem denkt Verteidiger Santana mittlerweile an einen Abschied und auch die Verletztenliste des Double-Gewinners wird immer länger.

22987

Santana denkt an Abschied

Ein Hochkaräter als Notlösung – So könnte man wohl die Rolle von Felipe Santana bei Borussia Dortmund beschreiben. Der 1,94-Riese würde wohl bei nahezu jedem anderen Verein von Beginn an spielen, beim BVB sind allerdings Hummels und Subotic gesetzt. Daher ist es nur logisch, dass sich der Brasilianer langsam mit einem Abschied vom Double-Gewinner beschäftigt. Allerdings hat der 26-Jährige erst vor kurzem einen neuen Vertrag bis 2014 unterschrieben.

„Ich habe mit Manager Michael Zorc bei meiner Verlängerung vereinbart, dass ich den Klub im Sommer 2013 verlassen darf, wenn ich unzufrieden sein sollte...“, so Santana zu seiner aktuellen Situation. In dieser Saison reichte es bislang gerade mal für 2 kurze Einsätze. Doch im kommenden Derby gegen Schalke kann er sich wieder einmal unter Beweis stellen, denn Mats Hummels hat sich zu Gunsten des Brasilianers den Mittelfuß geprellt.

Und auch in der Champions League wird der Innenverteidiger gegen die Königlichen von Real Madrid wohl mit von der Partie sein. „In Hannover konnte ich zeigen, dass ich noch da bin. Bisher hat Huntelaar kein Tor gegen mich erzielt – das soll auch so bleiben“, so der Samba-Verteidiger.

Großkreutz verletzt

Die Verletzenliste wird nach Hummels nun wieder um eine Position erweitert. Der ehemalige Nationalspieler Kevin Großkreutz hat sich eine Kapsel- und Bänderdehnung zugezogen, allerdings wird die Verletzung ihn in der Bundesliga wohl keinen Einsatz kosten. Am Dienstag kann der Mittelfeldspieler wohl schon wieder trainieren, womit einem Einsatz in Deutschlands höchster Spielklasse nach der Länderspielpause nichts mehr im Weg steht.

Trotzdem hat Trainer Jürgen Klopp die in oder andere Sorgenfalte auf der Stirn, denn neben Hummels sind auch Jakub Blaszczykowski (sechs Wochen Pause wegen Teilriss der Syndesmose und des Außenbandes) und Sven Bender (Schädel- und Augapfelprellung) für das Spiel gegen Schalke nicht eingeplant.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Grosskreutz wird zum Derby aller wahrscheinlichkeit nach rechtzeitig fit sein. Wo haste denn diese Samtana-Aussagen? Ich habe niergends in den Medien gelesen in letzter Zeit.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So hat er sich meines Wissens nach nach seiner Vertragsverlängerung im Juni auch nicht mehr geäußert. Dann wird er wohl auch nicht ausgerechnet jetzt damit kommen, wenn Hummels verletzt ist... :suspekt:

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, die Aussage, dass er in Hannover zeigen konnte, dass er noch da ist, klingt nicht gerade als wäre er im Moment besonders zufrieden.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Go to Google; klick onto news; enter "Santana BVB"

7. huelin

Hab ich gemacht. So tolle Seiten wie bild.de und goal.com melden da in großen Überschriften, dass er keinen Bock mehr habe. Konkret steht aber dann kaum was Neues in den Artikeln. Es wird an eine Vereinbarung vom Juni erinnert, und das einzig Neue ist sein Satz, dass er in Hannover zeigen konnte, dass er noch da sei. Na wenn das alles ist... :isklar:

Besser gefällt mir da ja sein anderer Satz, der von ihm zitiert wird. Da erinnert er nämlich daran, dass Huntelaar gegen ihn noch kein Tor erzielt habe. Und dass das auch so bleiben soll. :top:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na, wenn das für dich zufrieden klingt, isset doch in Ordnung.

9. huelin

Jeder will möglichst oft spielen, daher klingt es für mich normal und vollkommen verständlich. Aber eben nicht so, dass es eine reißerische Überschrift a la "ich will weg" rechtfertigt.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schön zu sehen, dass man sich beim BvB schon an ollen Kamellen hochziehen muss. Wahrscheinlich hat Santana mitbekommen, dass der Hunter momentan Ladehemmung hat, bzw zu viele Chancen vergibt. Macht aber nix. Die Treffer erzielen halt andere Spieler. Gut zu sehen, dass wir auch andere Spieler haben, die Tore schiessen können. Zwar momentan noch nicht ganz so viele Tore, aber um in der Tabelle vor euch zu stehen hats jedenfalls gereicht. :huhu: :aetsch2:

11. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Fragt sich wie lange noch. :aetsch:

Am 20. ziehen wir wieder vorbei. :zahnluc:

12. theog

theog Guest

wo ist denn der schwatzgelb/königsdingens-Laberfred? :D wir wollen doch nicht alle threads des forums spamen...:rotwerd::D