Artikel: Robben verlängert beim FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 3 Mai 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Nun ist es endlich offiziell und alle Bayern-Fans können beruhigt aufatmen. "Warten wir ab, es sind in letzter Zeit Dinge passiert", so Arjen Robben zuletzt zum Thema, ob er seinen 2013 auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister verlängern wird. Heute hatte das Zittern um den Flügelflitzer jedoch erstaunlich schnell ein Ende. Robben verlängerte seinen Kontrakt um weitere 2 Jahre bis 2015.

    20575Robben bleibt dem Rekordmeister treu (probek / Flickr / cc by nc sa 2.0)

    Ribery bringt Spannung rein


    Vor Kurzem war die Vertragsverlängerung eigentlich nur noch Formsache, nachdem es aber im Chamions League Halbfinale zwischen Ribery und Robben zur Eskalation kam wollte der niederländische Nationalspieler sich allerdings noch nicht definitiv festlegen. Nun hat sich der 28-Jährige, der bereits seit 2009 für die Münchner aufläuft, endgültig für den Verein entschieden. Er machte immer wieder klar, dass er sich "in München und beim FC Bayern sehr, sehr wohl fühle". Damit brachte er alle Kritiker und Wechsel-Spekulanten schlagartig zum Schweigen.

    "Der FC Bayern ist für mich wie eine Familie, zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zu Hause."

    Doch nicht nur wegen der Familie und dem guten Gefühl bleibt Robben dem FCB treu. Auch auf sportlicher Ebene traut er dem deutschen Rekordmeister in Zukunft einiges zu: "Wir haben eine großartige Mannschaft, und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden", so Robben.

    Vereinsführung macht 3 Kreuze

    Nicht nur die Fans, vor allem die Verantwortlichen des Klubs sind nach dem vorhergegangenen Hin und Her mehr als erleichtert: "Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag verlängert haben. Arjen ist für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und auch Garant für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Klubs", so Karl-Heinz Rummenigge.

    Torgarant Robben

    Bisher absolvierte Robben 61 Bundesligaspiele für die Bayern, in denen er starke 39 Tore erzielen konnte. In der Champions League konnte er in 59 Spielen ebenfalls schon 14 wichtige Treffer markieren.

    Wie steht ihr zum Thema Robben? Die Vertragsverlängerung beim FCB wird in unserer Community bereits heiß diskutiert. Einfach den folgenden Link anklicken und mitreden!

    http://www.soccer-fans.de/bayern-muenchen/48759-vertragsverlaengerung-robben.html