Artikel: Reuter verbucht seinen ersten Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 1 Januar 2013.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Stefan Reuter ist erst ab dem 2. Januar offiziell der neue Manager des FC Augsburg, doch bereits heute am Neujahrstag konnte er bereits die erste personelle Verstärkung bei den Fuggenstädtern bekannt geben. Der FCA wird den Südkoreaner Dong-Won Ji bis zum Saisonende ausleihen. Der 21-Jährige kommt aus der Premier League vom AFC Sunderland und soll die Offensive des Abstiegskandidaten neu beleben, denn 12 Tore in der kompletten Hinrunde sind bei weitem zu wenig, um am Ende die Klasse halten zu können.

    24113

    "Ich bin mittendrin", so Reuter, der, obwohl er seinen neuen Job noch gar nicht offiziell angetreten hat. Doch der ehemalige Profi von Borussia Dortmund wollte sich direkt an die Arbeit machen, da es beim Tabellenvorletzten natürlich mehr als genug zu tun gibt. Mit Dong-Won Ji machte der Welt-und Europameister im Dress des DFB schnell konkrete Sachen. Der Offensivspieler wurde bereits von seinem Vorgänger Jürgen Rollmann beobachtet und nun wird er nach langen Verhandlungen zumindest bis zum kommenden Sommer das Trikot der Augsburger tragen.

    In Augsburg trifft der Koreaner auf einen guten Freund. Denn mit Ja-Cheik Koo spielt bereits ein Südkoreaner beim FCA, mit dem er bei den Olympischen Spielen 2012 in London die Bronze-Medaille gewinnen konnte. Am Mittwoch soll Ji dann offiziell vorgestellt werden bevor er dann beim Trainingsauftakt zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Feld steht.

    Im Spiel kann Trainer Weinzierl seinen Neuling variabel im Offensivbereich einsetzen. In Sunderland konnte er zwar in dieser Saison noch nicht sein Talent unter Beweis stellen, in Augsburg soll sich seine sportliche Situation nun aber grundlegend verbessern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Aaaahhh, ein echter Reuter-Transfer: 0 Spiele in der Premier League in dieser Saison; in der letzten 2 Tore und 2 Vorlagen :D
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Reuter macht einen guten Eindruck. Seine Arbeit könnte mir gefallen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich denk auch, dass die Gefahr "FCA 1. Bundesliga 2013/14" hiermit gebannt ist.