Artikel: Rensing kann sich trotz Abstieg vorstellen beim FC Köln zu bleiben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Mai 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bleibt Rensing auch in der zweiten Liga? Trotz Ausstiegsklausel und Abstieg kann sich Torhüter Michael Rensing vorstellen, auch in der kommenden Saison beim 1. FC Köln zu spielen und weiterhin die Nummer 1 der Rheinländer zu sein.

    20726

    "Ich möchte am liebsten bleiben und eigentlich gar nicht weg", sagte Rensing dem "Express" am Freitag.

    Teil einer neuen Mannschaft werden

    "Ich würde gerne mithelfen eine neue Mannschaft mit aufzubauen."

    Bisher war darüber spekuliert worden, ob der Torhüter Köln verlässt. Aufgrund einer Ausstiegsklausel darf der 27-Jährige den Verein nach dem Abstieg für rund 500.000 Euro verlassen.

    Rensing fühlt sich wohl

    Rensing fühle sich aber "pudelwohl in Köln", sagte er der "Bild".

    "Der FC, die Fans und die Stadt – all das ist mir sehr ans Herz gewachsen." Allerdings habe der Verein noch nicht mit ihm über die Zukunft gesprochen. Deshalb mache er auch andere Pläne.

    Noch kein Gespräch mit den Verantwortlichen

    "Solange Köln nicht auf mich zukommt, muss ich auch nach anderen Optionen schauen. Natürlich ist die 1. Liga reizvoll", so Rensing.

    Bleibt Rensing weiterhin beim FC, oder sehen wir Ihn in der neuen Saison in der Bundesliga wieder?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das kann ich mir auch vorstellen. Es wird wohl kaum ambitionierte Interessenten für ihn geben.
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Rensing ist dem FC auch noch was schuldig!Damals wollte keine Sau den Jungen haben,heute sieht das ganze wohl anders aus!
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und wenn man dem Express glauben darf, will der FC neben einigen anderen auch Rensing loswerden....X(

    Riether soll gehen: Sparzwang: FC rasiert Top-Verdiener | 1. FC Köln | EXPRESS
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Verstehe ich nicht wirklich. Selbst wenn er bissel mehr verdient. Der Junge ist der wohl einzige aus dem aktuellen Kader, der sich neben Poldi tatsächlich mit dem FC identifiziert.

    Der könnte ein Sinnbild für den neuen FC Köln werden. Aber es würde irgendwie auch wieder für den FC sprechen wenn Sie den jetzt einfach ziehen lassen ...
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ja, das wäre wieder typisch FC.....
    Als ich das gestern las, das Rensing bleiben will, dachte ich mir direkt das diese Vollhonks den bestimmt lieber gehen lassen. Dabei bringt er kaum Ablöse und würde sicher auch Abstriche beim Gehalt machen.

    Ich hoffe das die bald endlich mal Trainer und Sportdirektor benennen, und das die beiden sich dann für Rensing entscheiden.