Artikel: Rapid Wien Fans sorgen für Spielabbruch im Derby gegen Austria

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Mai 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

15306Im Wiener Stadtderby zwischen Austria Wien und Rapid Wien kam es zu heftigen Szenen der Rapid Fans, die beim Stand von 0:2 den Platz stürmten. Raketen flogen hin und her und am Ende wurde das Spiel abgebrochen.

Sieg oder Spielabbruch

Diesen Spruch nahmen die Rapid Wien Ultras offenbar wörtlich. Nachdem das eigene Team im Derby gegen Austria Wien mit 0:2 hintenlag, strömten eltiche vermummte Fans den Rasen.
    Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als das Spiel am Ende abzubrechen.

Die Szenen erinnerten an die Bilder aus dem Berliner Olympiastadion als Hertha in der letzten Saison abstieg und die Berliner Ultras ebenfalls den Rasen stürmten, oder auch an das Spiel der Eintracht gegen Köln als die Frankfurter Ultras nichts mehr auf Ihren Sitzen hielt.

Ist das eine neue Welle der Gewalt im Fußball? Oder sind es lediglich Einzelfälle diverser Ultra-Gruppierungen?

Das Video von Platzsturm der Rapid Wien Ultras
    :

[video=youtube;vhdebm8Ftd8]http://www.youtube.com/watch?v=vhdebm8Ftd8&feature=player_embedded#at=228[/video]

Man hat das Gefühl dass in den modernen Zeiten des Fußballs verlieren verboten ist. Einige Ultras bzw. Hooligans oder auch Halbstarke scheinen nicht zu verstehen, dass Fußball ein Sport ist, und in einem Fußballspiel nur maximal eines der beiden Teams gewinnen kann.

In letzter Zeit jedoch müssen wir erstunlich häufig solche Szenen sehen, oder auch Morddrohungen wie z.b. die Plakate in Köln beim Training vor wenigen Wochen, oder die Morddrohungen gegen Jupp Heynckes bei Borussia Mönchengladbach vor wenigen Jahren.

Ein Verlieren wird von einigen Protagonisten wohl als Anlass genommen, um komplett ausrasten zu dürfen. Natürlich finden sich dann auch immer Mitläufer, die gerne mit auf das Spielfeld laufen.

Einige wenige Chaoten runineren mal wieder den Ruf von Millionen Fußballfans. Das wirklich perplexe dabei ist, dass es meist aus der Gruppe kommt, die am lautesten "Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. James C. Stone

James C. Stone Member

Sowas darf nicht passieren!
    Manchmal habe ich das Gefühl das sind bezahlte Schläger.

Mit Familiensport hat dies nichts mehr zu tun.

Schade die Menschheit wird immer Bekloppter

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ich glaube da scheitert es bei einigen echt daran die Grundzüge des Sports zu akzeptieren.

Das Wort "Fair" ist bei vielen leider nicht mehr im Wortschatz vorhanden, und dass es 2 Mannschaften für ein Fußballspiel braucht ist auch egal. Den Gegner muss man hassen wie einen Feind im Krieg, anschließend den Gegner-Fans ordentlich aufs Maul hauen, und den Schal abziehen, erst dann ist man cool.

Eigentlich müsste es da eine Selbstreinigung in der Kurve geben, aber die wird es nicht geben, weil diese Typen organisiert sind und nur in großen Gruppen Ihr wahres Gesicht zeigen. Als Einzelner ist es dann wohl gesünder drüber hinwegzusehen und sich fremdzuschämen.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Familiensport? :suspekt:

6. James C. Stone

James C. Stone Member

Mit Familiensport meinte ich "Mit meinem Sohn ins Stadion gehen" und ein Schönes Spiel anschauen!
    Das ist wohl VERGANGENHEIT:schlecht:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum? Finden doch jedes Wochenende dauernd Fußballspiele statt.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt ist doch Sommerpause.

Die Krawallos gehören rausgeschmissen aus den Stadien.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Passiert doch immer an allen Ecken Enden oder täuscht mich das?

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Spielabbrüche wegen Krawallos? So oft nun auch wieder nicht und besser macht es das auch nicht.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö. Hier ist noch lange keine Sommerpause. Und wenn die letzten aufhören, fangen die ersten doch schon wieder an.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In Mayen? Glaub ich nicht!