Artikel: PUMA präsentiert neue PowerCat 1 FG und evoSPEED 1 FG

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 20 November 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Puma hat neue Varianten seiner Fußballschuh Topmodelle PowerCat1 FG und evoSPEED 1 FG vorgestellt. Der Powercat wird von Marco Reus erstmal am Mittwoch beim Champions League Spiel bei Ajax Amsterdam getragen. Der evoSPEED wird der neue Treter von Sergio Agüero, Falcao und Oliver Giroud.

    23534
    Marco Reus im neuen PowerCat 1 FG
    Anbei die Pressemitteilungen von Puma:

    PUMA launcht schwarzgrünen PowerCat 1 FG PUMA launcht schwarzgrünen PowerCat 1 FG

    Marco Reus trägt die neueste Version des leistungsstarken Fußballschuhs erstmals beim Champions League Spiel gegen Amsterdam

    Herzogenaurach, 20. November 2012 – PUMA hat die neue, schwarzgrüne Version des PowerCat 1 FG Fußballschuhs aus der aktuellen PUMA Power Serie vorgestellt. Ausgestattet mit den neuesten PUMA Technologien, wird der neue PowerCat 1 FG unter anderem von PUMAs Vertragsspielern Marco Reus, Nemanja Vidic, Phil Jones, Gianluigi Buffon und Bacary Sagna auf dem Spielfeld getragen.

    23533​

    Der Schuh wurde für Spieler entwickelt, bei denen es vor allem auf raft und Genauigkeit ankommt. Die im PowerCat 1 FG optimierte Mischung aus Materialien und Technologien sorgt für erhöhte Schusskraft und Präzision. Die auf der nnenseite der Schussfläche angebrachte PUMA 3D PST DUO Technologie ermöglicht einen besseren Grip am Ball, während das Premium-K-Leder dem Schuh perfekte Passform, Komfort und Ballgefühl verleiht.

    Die lamellenförmige Nockenkonfiguration des PowerCat 1 FG gewährleistet optimale Traktion, Manövrierfähigkeit und Druckverteilung, die externe TPU-Fersenkappe schützt und stabilisiert die Ferse. Das verwendete Microfaser-Material stabilisiert den Mittelfuß und macht den Schuh besonders leicht.
    23532​
    Marco Reus von Borussia Dortmund kommentiert: „Der Schuh ist die perfekte Kombination aus Technologie und Komfort und gibt mir das Selbstvertrauen, gut zu spielen. Ich kann richtig spüren, wie der Schuh die Energie beim Ballkontakt nicht schluckt, sondern dem Schuss noch mehr Power verleiht – was für mich beim Tore schießen natürlich sehr wichtig ist. Ich trage die PUMA Power Schuhe jetzt seit einigen Jahren und werde das auch weiterhin sehr gerne tun.“

    Der neue schwarzgrüne PowerCat wird am 21. November auf dem Platz Premiere feiern und ist ab 1. Dezember im Fachhandel erhältlich.

    Puma stellt den evoSPEED Fußballschuh in neuen Farben vor

    23536​

    Herzogenaurach, 20. November 2012 – Heute hat PUMA den neuen Farbweg des evoSPEED 1 FG Fußballschuhs aus der erfolgreichen SPEED Reihe vorgestellt. Als einer der leichtesten Fußballschuhe überhaupt wird der evoSPEED 1 FG von vielen PUMA Spielern getragen.

    Der neue grünblaue evoSPEED 1 FG wurde designt, um das schnelle Spiel der Fußballer zu unterstützen und die Manövrierfähigkeit zu verbessern – neben den Manchester City Spielern Sergio Agüero und Gaël Clichy, Atletico Madrids Star Radamel Falcao und dem Arsenal Stürmer Olivier Giroud werden viele Top-Fußballer auf der ganzen Welt den neuen Farbweg ab dem 20. November tragen.
    23535​
    Ausgestattet mit speedCELL™ reduziert das Obermaterial aus weicher Premium-Monolayer-Microfaser das Gewicht und erhöht gleichzeitig die Flexibilität des Schuhs, während innen der strategisch platzierte EverFit Cage für optimale Mittelfußstabilität sorgt. Die durchgehende Pebax-Außensohle kombiniert lamellenförmige und konische Nocken und gewährleistet damit perfekte Stabilität und Druckverteilung im Fersen- und Vorfußbereich. Darüber hinaus bietet eine superdünne 3D-Beschichtung des Obermaterials für verbesserten Grip am Ball bei nassem Wetter.

    Falcao, einer der besten und viel besprochenen Spieler der Welt, kommentiert: „Mir gefallen die unterschiedlichen Farbkombinationen, die PUMA mir bietet, besonders gut. Ich mag es, anders zu sein und finde es gut, wenn die Schuhe im Spiel auffallen. Seit Mai spiele ich im evoSPEED und fühle mich extrem wohl damit. Mit dem Schuh kann ich schnell Geschwindigkeit aufnehmen, was ich sehr schätze. Und die Farbkombination hebt den Schuh von anderen Modellen auf dem Markt deutlich ab.“

    Zusammen mit dem evoSPEED 1 FG präsentiert PUMA eine komplette grünblaue Kollektion für alle Sportler, für die Schnelligkeit Alles ist. Performance Technologien und Innovationen finden sich in allen Produkten – Schuhe, Kleidung und Accessoires – wieder. Die Kollektion umfasst Schuhe für drinnen und draußen, Shirts, Shorts, Jacken und viele weitere Produkte. Die evoSPEED Kollektion feiert am 20. November Premiere auf dem Spielfeld und ist ab dem 1. Dezember im Fachhandel erhältlich.

    Wie gefallen Euch die neuen Puma Modelle?

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    nix für ungut André, aber das klingt irgendwie abgeschrieben..
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ist es ja auch, steht ja sogar dran, "Anbei die Pressemitteilungen von Puma:"
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ah, hab ich übersehen.

    Trägt der Reus bei so einem Spiel tatsächlich nagelneue Schuhe?
    Würd ich ja nicht machen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Schuhe werden schon meistens 2 - 3 Tage vorher im Training eingespielt. Es ist halt der erste offizielle "Einsatz" für den Schuh in einem echten Spiel.