Artikel: Puma präsentiert den neuen Puma King

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Puma King ist ein Klassiker, ja fast schon ein Evergreen unter den Fußballschuhen. Der große Pelé wurde mit diesem Schuh bereits 1970 Weltmeister in Mexiko. Puma hat den Schuh über die Jahre immer wieder angepasst und so gibt es auch seit heute wieder einen neuen Puma King.

    23773​

    Anbei die offizielle PM von Puma:

    PUMA präsentiert den neuen King Fußballschuh

    Herzogenaurach, 04. Dezember 2012 – PUMA stellt mit dem neuen PUMA King die aktuellste und revolutionärste Überarbeitung des weltberühmten Fußballschuhs vor. Der innovative Schuh wurde in leuchtendem Gelb und Schwarz für die Könige des Platzes – wie Bayerns Verteidiger Dante und Yaya Touré von Manchester City – designt, die das Spielfeld mit ihrem Führungsstil, ihrem Können und ihrer Ballbeherrschung dominieren.
    23774​
    Der PUMA King ist mit TouchCELL™ Elementen ausgestattet, die die Performance des Spielers maximieren, indem sie das Ballgefühl optimieren und dem Spielemacher noch mehr Kontrolle verleihen. Das Obermaterial aus besonders weichem Premiumleder passt sich dem Fuß perfekt an und sitzt wie angegossen. Die sehr leichte Pebax-Außensohle mit einem Mix aus konischen und Traktions-Nocken sichert optimale Stabilität, Druckverteilung und Beweglichkeit, das Fersenelement aus Leder sorgt für verbesserten Komfort und reduzierten Druck auf die Achillessehne.

    Mittelfeldspieler Yaya Touré über den neuen PUMA King:

    „Ich habe eng mit PUMA an der Entwicklung des neuen King zusammengearbeitet und bin begeistert vom Ergebnis. Der Schuh fühlt sich toll an, das Design ist einfach und modern und die eingearbeiteten Performance-Technologien ermöglichen mir bestes Ballgefühl. Bei meinem Spiel dreht sich alles um die Ballkontr
    olle – und je enger der Kontakt mit dem Ball, desto mehr Kontrolle habe ich. Teil des Teams zu sein heißt auch, die anderen Spieler um mich herum zu inspirieren. Wenn ich den PUMA King trage habe ich das Selbstbewusstsein, das Spiel mit zu kontrollieren und einen weiteren Sieg mit meinem Team zu holen.“

    23772​

    Ab dem 4. Dezember wird der PUMA King auf dem Spielfeld getragen und ist ab dem 1. Januar 2013 im Fachhandel erhältlich. Begleitend zum Schuh bringt PUMA eine komplette King Trainingskollektion heraus.

    Wie gefallen Dir die neuen Puma KING?