Artikel: Pep Guardiola: "Habe mit keinem Verein gesprochen"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juni 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Pep Guardiola zum FCB? Anscheinend sind diese Spekulationen nur einen Ente. Der ehemalige Trainer des FC Barcelona gab an mit niemanden gesprochen zu haben, außerdem sei er noch nicht bereit sich zu binden.

21407
    Guardiola (Foto: thesportreview.com)

Josep Guardiola, ehemaliger Trainer des FC Barcelona, hat die Gerüchte über angebliche Verhandlungen bezüglich eines Wechsels zum FC Bayern München vorerst dementiert.

Mit keinem Verein gesprochen

"Ich habe mit keinem Verein gesprochen und ich bin nicht bereit, mich jetzt zu binden", ließ der 41-jährige Spanier über seinen Berater mitteilen. Vollkommen ausschließen wollte er allerdings keine Option.

Er wisse ganz einfach noch nicht, was er im Frühjahr 2013 machen wolle, gab Guardiolas Berater zu verstehen.

del Bosque: Guardiola würde zum FC Bayern passen

Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque sagte derweil, dass er sich einen Wechsel Guardiolas an die Isar sehr gut vorstellen könne.

"Guardiola könnte morgen anfangen und würde es super machen. Er spricht super Englisch und hätte auch sonst kein Problem, seine Ideen zu verwirklichen", erklärte del Bosque.

Am vergangenen Dienstag war bekannt geworden, dass der FC Bayern München offenbar Interesse an Guardiola gezeigt hat. Der Spanier, der mit dem FC Barcelona 14 Titel in nur vier Jahren geholt hatte, gilt als einer der besten Trainer weltweit.

Nur ein Gerücht?

Ob das ganze nur ein Gerücht ist wird sich zeigen. Fakt ist, die Bayern suchen einen Trainer für die übernächste Saison, und Guardiola ist ein ganz Großer seiner Zunft. Da er aber erstmal abschalten möchte wird vor der Winterpause vermutlich keine Entscheidung fallen, aber spätestens dann wird das Thema wohl wieder ganz heiß werden.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kann jetzt natürlich sein, dass die Bayern bei Guardiolas Berater o.ä. mal vorgefühlt haben. Da haben dann bei recht...