Artikel: Nikci mit Hirnhautentzündung im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 1 Oktober 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    In diesen Tagen gibt es auch im deutschen Profi-Fußball Momente, bei denen der Sport in den Hintergrund gerät. So sprachen in den letzten Tagen unzählige Profis und Fans dem Hoffenheimer Boris Vukcevic nach dessen schweren Autounfall ihre Genesungswünsche aus. Nun gibt es den nächsten Fall in der Bundesliga, der allerdings nach dem jetzigen Stand nicht ganz so dramatisch ausfallen wird. Der Hannoveraner Adrian Nikci wurde am gestrigen Sonntag ins Krankenhaus gebracht.

    22826

    Noch am Freitag reiste Adrian Nikci mit seinen Teamkollegen zum Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV. Im Mannschaftshotel bekam der 22-Jährige allerdings über Nacht starkes Fieber, was ihn am nächsten Tag zur Rückreise zwang. Nachdem es erst so schien, als wäre er bereits auf dem Weg der Besserung, verschlechterte sich sein Zustand am frühen Sonntagmorgen zusehen.

    Mit einem Rettungswagen wurde der Schweizer ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte bei ihm die Diagnose Hirnhautentzündung feststellen mussten. Der Neuzugang der 96er schwebt derzeit nicht in Lebensgefaht, wird aber definitiv mindestens für das nächste Spiel gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung stehen, da er fürs erste eine Woche im Krankenhaus stationär beobachtet wird. „Hirnhautentzündung hört sich schlimm an, da ist Vorsicht geboten. Es kam sehr überraschend für uns“, so 96-Coach Mirko Slomka, der erst vor 4 Tagen den Kreuzbandriss seines Leistungsträgers Leon Andreasen hinnehmen musste.

    Nikci kam erst zu dieser Saison vom FC Zürich und spielte sich durch seinen Treffer beim 2:2 gegen Schalke 04 in die Herzen der Fans. Nun muss er seine Krankheit überwinden, bevor er wieder in den Bundesliga-Zirkus einsteigen kann. „Er ist bei den Ärzten in guten Händen. Wir wünschen Adrian schnelle Genesung“, so 96-Manager Schmadtke.

    In diesem Sinne wünschen auch wir von Soccer-Fans.de sowohl Leon Andreasen, Adrian Nikci aber vor allem auch Boris Vukcevic eine problemlose und schnelle Genesung!