Artikel: Niederlande: Halbfinale ist Minimalziel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Juni 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Während man bei der deutschen Nationalmannschaft von einem Minimalziel bei der Fußball EM nichts wissen will und sich lieber auf das Auftaktspiel gegen Portugal konzentriert gibt man sich bei der niederländischen Auswahl deutlich offensiver in der Formulierung seiner Vorstellungen: Das Halbfinale ist das Minimalziel!

    21010Foto: Nike

    Der Einzug der niederländischen Fußball-Mannschaft ins Halbfinale der EM in Polen/Ukraine ist vom Sportdirektor Bert van Oostveen als Minimalziel bekanntgegeben worden.

    "Das ist unser Ziel. Da machen wir kein Geheimnis", sagte der 41-Jährige gegenüber niederländischen Medien.

    Anknüpfen an WM 2010

    Da die Mannschaft "nahezu identisch mit der vor zwei Jahren bei der WM" ist und in Südafrika das Finale erreicht hat, sollte es Minimum sein die Runde der letzten Vier zu erreichen, so der Direktor des Königlich Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB).

    Deutschland und Spanien als Favoriten

    Als Favoriten für den Europameistertitel gelten laut Oostveen dennoch Deutschland und Spanien. Das erste Spiel bestreitet die Niederlande am Samstag gegen Dänemark.

    Am Mittwoch darauf trifft sie dann auf die deutsche Nationalmannschaft.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de