Artikel: Neuville in Wettskandal verwickelt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Januar 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

13145Betrifft der Wettskandal auch die Deutsche Nationalmannschaft? Ante Sapina belastet Oliver Neuville schwer. Ist der Ex-Nationalspieler in den Wettskandal verwickelt?

Wie die Bild berichtet wird Oliver Neuville von Ante Sapina im Wettskandal schwer belastet. Angeblich sei Neuville bereit gewesen sein, Spiele zu manipulieren.

Er könne dabei auf 2 Abwehrspieler zurückgreifen. Ante Sapina hat das Angebot angeblich nicht angenommen, weil er selbst Gladbachfan ist, und weil die verlangte Summe zu hoch gewesen sei.

Angeblich soll Neuville auch ausgeplaudert haben, dass Michael Ballack in der Nationalelf bei der Platzwahl immer dem Gegner den Anstoß überlassen soll.

Sapina gab an, dass er mehrfach darauf gesetzt habe, dass der Deutsche Gegner Anstoß hat. Angeblich hat er alleine damit ca.30.000 Euro gewonnen.

Klinsmann sagte, eine solche Anweisung hätte es nie gegeben und die Platzwahl sei in der Regel Sache des Kapitän.

Die Anschuldigen wirken ziemlich unglaubwürdig, denn der Kapitän der beim Münzwurf des Schiedsrichters zu Beginn eines Spiels die Wahl erhält, kann ja nur bestimmen auf welches Tor man spielen möchte.

Den Anstoß erhält nach einer Regeländerung aus dem Jahr 1997 automatisch der Verein, der beim Münzwurf verliert. Eine Mainipulation ist somit also gar nicht erst möglich.

Neuville selbst bestreitet die Vorwürfe vehement und zieht in Erwähnung rechtliche Schritte einzuleiten:

"Das ist absoluter Unsinn. Wer das sagt, den werde ich verklagen. Durch so etwas lasse ich meinen Namen nicht beschmutzen. Ich habe niemals gezockt, höchstens mal um 50 Euro. Wenn jemand behauptet, ich hätte Spielschulden, ist das gelogen."

Eure Meinung: Könnt Ihr Euch vorstellen das Neuville was damit zu tun haben soll?

Foto: dirkpaeffgen.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Für mich persönlich klingt das absolut unglaubwürdig. Die Aussage mit dem Anstoß sagt ja schon alles.
    Dazu kommt, bei Neuville kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich weiß man es nie zu 100%, aber für mich klingt das alles ziemlich zusammengereimt.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Alle Aussagen von Sapina, die nur und ausschließlich auf seinen Angaben beruhen und durch keine weiteren Beweise oder wenigstens Indizien gestützt werden, sind unglaubwürdig. Was der für Geschichten erzählt!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pfff, watt weiß ich? Gegenfrage: Warum sollte Sapina von den gefühlten zichtausend theoretisch in Frage kommenden Manipulateuren sich genau Neuville ausgucken?

Gut, vielleicht hatter beim Sommermärchen auf Loch Loch gegen Polen gewettet.

Neuville sollte ihn verklagen.

Dann nämlich entweder heiße Luft oder heißes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2011
  6. André

Klar 100% Gewissheit hat man nicht. Nur frage ich mich, wenn eh nichts passiert ist, wieso man so eine Story rausbringt? Wenn er ja handfeste Beweise hätte, hätte er die ja abliefern können, oder?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wahrscheinlich will sich Sapina einfach nur wichtigmachen. Kommt mir jedenfalls so vor.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gegenfrage: Warum liest Du BILD-Artikel? Doch genau deswegen, weil die sowas eben bringen :D