Artikel: Neues Stadion? Baut der FC Barcelona ein neues Camp Nou?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 19 März 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das Camp Nou ist eines der imposantesten Stadien der Welt, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Barca müsste das Stadion in den nächsten Jahren wohl grundlegend sanieren. Besser und günstiger wäre da wohl ein Neubau. An diesem plant man auch bereits.

Da es in Spanien wohl nicht einen so behördlichen Aufwand wie in Deutschland gibt, soll der mögliche Neubau wohl schon 2016 fertig gestellt sein.

19666Möglicher Umbau des Camp Nou

110.000 Zuschauer soll die moderne Arena fassen. Die Stadt hat dem Verein auch wohl schon sehr interessante Grundstücke an der Avinguda Diagonal (eine der bedeutendsten und bekanntesten Straßen der Stadt) in Aussicht gestellt. Das passt auch gut ins Konzept der Finanzierung des neuen Stadions:

Auf der Außenhülle der Arena soll auf großen LED-Modulen Tag und Nacht Werbung laufen. Dass ganze soll somit auch zur Finanzierung des Stadions dienen.

Pläne für einen Umbau des Camp Nou existieren bereits seit 2007. Das Architektur Büro Foster + Partners hat sich hierzu zahlreiche Gedanken gemacht.

Hier geht es zu den äußerst sehenswerten Impressionen:

Camp Nou 2.0

Fakt ist: Es muss und wird sich was tun. Ob Barca jedoch neu baut oder das alt ehrwürdige Camp Nou umfassend modernisiert ist im Moment noch nicht final geklärt.

Meine Meinung: Es wäre unheimlich schade wenn das Camp Nou für immer von der Bildfläche verschwinden würde, und die Bilder von Foster and Partners haben mir richtig gut gefallen.

Wenn mich einer fragen würde: Baut das Camp Nou 2.0!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Geht es denn noch ätzender? Der Irrsinn sieht ja noch schlimmer aus als das olle Planschbecken in München...

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Muster erinnert mich irgendwie an die ätzenden Rauten auf unserem WM-Trikot 1990... :suspekt:

Aber wenigstens gibt's dann in Spanien wieder ein paar Arbeitsplätze auf dem Bau... :floet:

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ach du gott, was soll das denn werden? Das sieht ja aus, vorallem kein bezug zum team oder? oder spielt Barca in bunt? :lachweg:

theog gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gibt ja noch einen anderen Entwurf von dem katalanischen Archtekten Emili Vidal:

Emili Vidal, El Camp Nou en medio del mar

Sieht zumindest besser aus, aber naja... ich wäre auch für eine Renovierung des Camp Nou.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

1 Mrd. € :lachweg:

8. André

André Foren-Capo Administrator

Erinnert bissel an Dubai. Könnte aber das erste Stadion mit eigenem Hafen werden. Da könnten dann auch Kreuzfahrten angeboten werden. Mit dem Schiff zum Auswärtsspiel. :D

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist ziemlich geil! Voll Star Trek mäßig! Genau das richtige für die Galaktischen! Ach nee, das sind ja die anderen! :D

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klasse evakuierungsmöglichkeiten, wenn ich da mal in die suppe spucken darf. ;)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wieso?

Jede Raute istne Notrutsche.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und unter jedem Sitz ist eine Schwimmweste!

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und neben jedem sitz ne stewardess.

14. theog

theog Guest

Eine Baywatchtussi wäre besser... Den Anhang 19710 betrachten a_134.gif

15. SGE-Adler

SGE-Adler Europapokaaaal

Wie wäre es gleich mit einem Unterwasserstadion?:floet: