Artikel: Nationalmannschaft von Bahrain gewinnt gegen falsches Togo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 September 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der Österreicher Josef Hickersberger schlug mit Bahrain die Nationalmannschaft von Togo mit 3:0. Das Problem dabei: Es war nicht die echte Nationalmannschaft von Togo!

Seit Juni trainiert Josef Hickersberger die Nationalmannschaft von Bahrain. Beim Spiel gegen die Nationalelf von Togo, immerhin Teilnehmer der WM 2006, gelang mit einem 3:0 Sieg ein Achtungserfolg, so dachte man.

Das Spiel wurde live im TV übertragen, die FIFA hat das Ergebnis auf seiner Homepage vermeldet.

„Die Spieler sind uns unbekannt.“

Seiyi Memene, Vorsitzender des togolesischen Fußball-Verbandes: „Die Spieler, die an diesem Match teilgenommen haben, waren nicht echt. Wir haben kein Fußball-Team nach Bahrain geschickt.“

10511
    Bild: hetzdorfer-sv.de

Jetzt wird ermittelt um wen es sich bei den Unbekannten handelt. Fest steht, dass Emmanuel Adebayor und Co. nicht auf dem Rasen standen.

Fußball Kurios!

Der bahrainische Verband hatte angeblich einen Brief aus Togo enthalten, in dem die Namen und Passnummern der Kicker standen. Offenbar waren diese aber allesamt gefälscht.

Ob die Spieler überhaupt aus Togo waren ist bisher auch unklar.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Hammerhart. Es wird ja gemunkelt, dass das Spiel verschoben wurde. Normal hätte Bahrain gegen Togo wohl kaum eine Chance gehabt. Die Quote auf Sieg Bahrain war mit Sicherheit nicht schlecht.

Wenn die Wettmafia jetzt schon gefakte Nationalteams antreten lässt, wäre das unglaublich! Ist doch klar, dass sowas auffalen muss. :vogel:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab ich auch gelesen, ist echt lustig. Allerdings kein Ruhmesblatt für die Sportjournalisten, wenn sie das Spiel live übertragen und nichts merken...

5. André

Ja das muss eigentlich auffallen. Auf der anderen Seite ist es so dreist dass man eigentlich gar nicht damit rechnet.

Aber da muss ja dann auch ein anderer Trainer dabei gewesen sein. Schon ein bissel seltsam.

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Ich geh kaputt, is ja genial. :lachweg::lachweg:

Wie kann man sich so verarschen lassen, nich nur Bahrain auch alle anderen!
    Fällt doch auf wenn man so garnix über die spieler weiß.
    Sonst haben die doch jede info, hier aber nix.
    Muss auffallen!
    Wobei bei den journalisten wird wohl eher nichts internationales dabei gewesen sein.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:lachweg::lachweg::lachweg:

Ein echter Knüller! Ich hoffe, das wird noch aufgeklärt, wer oder was dahinter steckt. Wer bringt schon so eine Nummer und lässt eine gefakte Nationalmannschaft antreten?? Und vor allem: Was waren das denn für Kicker, die da angetreten sind??

Ich hab da noch jede menge Informationsbedarf! :D

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Bei dem Spiel war die Wett-Quote auch erstaunlich hoch, wenn man auf Togo gesetzt hat. Was ich getan habe, Geld verloren habe und mich nun ziemlich verarscht fühle.:schlecht:

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! :D

9. Schröder

Schröder Problembär

Hier mal `ne offizielle Quelle:
    Nationalmannschaft gefälscht - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

Dagegen ist der Wettskandal in Deutschland gar nix. :lachweg:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wilson Raj Perumal aus Singapur, den Namen muss ich mir merken! :D

11. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ihr fragt euch, wie so was passieren konnte und wie blöd die doch alle waren. Aber kennt ihr wirklich einen togoischen Spieler außer Adebayor (und vllt noch Salifou)? Wisst ihr wer Trainer von Togo ist? Und dann sollen die Bahrainis wissen, ob da jetzt die echte Nationalmannschaft spielt?

12. Schröder

Schröder Problembär

Sollten sie. Das war ein "Länderspiel" (oder hätte eins werden sollen). Da darf man eine entsprechende Vorbereitung auf den Gegner erwarten.

13. Detti04

Detti04 The Count

Haha, das geschieht dem Bahrain recht! Als der Bahrain hier im Quali-Playoff verloren hat, ist kein einziger Vertreter aus Mannschaft oder Trainerstab zur Pressekonferenz erschienen - das fand ich unsportlich und trage es ihnen noch nach.

Aber insgesamt ist das schon eine sehr lustige Geschichte. Nett auch der Teil im von Schroeder verlinkten Artikel, in welchem die Bahrainis sagen, dass sie mit dem Typen aus Singapur seit Jahren gute Erfahrungen haben...

14. Schröder

Schröder Problembär

Wahrscheinlich haben sie alle von ihm vermittelten Länderspiele gewonnen.:lachweg:

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

16. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ok, spätestens an den Trikots hätte mans bemerken MÜSSEN.