Artikel: Nachholspiel: 1. FC Köln vs. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Am heutigen Dienstag (13.12.2011) trifft der 1. FC Köln in einem Nachholspiel des 13. Spieltags der Fußball Bundesliga ab 20:30 Uhr (live Sky) im Rhein-Energie-Stadion auf den FSV Mainz 05.

    Felix Zwayer wird die Partie leiten. Das Spiel wurde abgesagt weil der ursprünglich angesetzte Schiedsrichter Babak Rafati Stunden vor dem Spiel mit aufgeschnittenen Pulsadern im Hotel aufgefunden wurde.

    [HR][/HR]
    Wett-Quoten: 1. FC Köln - FSV Mainz 05:
    2.40 - 3.40 - 2.70
    bet-at-home.com - Das Leben ist ein Spiel!
    [HR][/HR]​

    In der 1. Bundesliga kommt es am Dienstagabend zum Nachholspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr).

    18254Lukas Podolski steht heute wieder im Blickpunkt (Foto: jdp-fotos.de)

    Für die formstarken Kölner um ihren Stürmerstar Lukas Podolski bietet sich dabei die Gelegenheit, sich weiter im Mittelfeld zu etablieren.

    Die Partie war ursprünglich für den 19. November angesetzt gewesen, musste aber verlegt werden.

    Köln: Mit Big-Points dem Abstiegskampf entfliehen

    "Die Ausrichtung vor der Saison war, dass wir die Mannschaft in Ruhe entwickeln und stabilisieren wollen. Dazu haben wir nun die Chance. Mit 23 Punkten stünde man nicht in jedem Spiel unter Druck", erklärte der Kölner Sportdirektor Volker Finke vor der Partie.

    Am vergangenen Wochenende erreichte Mainz nur ein torloses Remis gegen den Hamburger SV, Köln besiegte den SC Freiburg deutlich mit 4:0.

    Ivanschitz fällt aus

    Die Mainzer müssen zudem bei Ihrem Gastspiel in Köln auf Ihren besten Torjäger Andreas Ivanschitz verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler fällt mit einer Innenbanddehnung für die restlichen 3 Spiele in diesem Jahr aus. (Köln, Gladbach und DFB-Pokal gegen Kiel)

    Köln: Kein gutes Pflaster für Mainz

    In den bisherigen drei Bundesliga-Gastauftritten in Köln konnten die Mainzer noch keinen Punkt entführen, bei 2:6 Toren. Allerdings sind die Mainzer 4 Spiele in Folge ungeschalgen und haben auswärts in dieser Saison erst 1 Spiel verloren.

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
    1. FC Köln vs. FSV Mainz 05 - Nachholspiel vom 13. Spieltag
    [HR][/HR]
    Voraussichtliche Aufstellungen:

    1. FC Köln:

    Rensing - Brecko, Geromel, Jemal, Sereno - Clemens, Lanig, Riether - Peszko, Jajalo - Podolski

    Trainer: Stale Solbakken

    FSV Mainz 05:

    Wettklo - Pospech, Bungert, Svensson, Fathi - Kirchhoff - Baumgartlinger, Soto - Malli - Choupo-Moting, Allagui

    Trainer: Thomas Tuchel

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans