Artikel: myFCB - FC Bayern startet soziales Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    19849Einmal mehr zeigt der FC Bayern München als Vorreiter in der Bundesliga. Der Rekordmeister startet im Web eine Art eigenes Facebook speziell für Fans des FC Bayern und bietet somit seinen Fans als erster Bundesligist ein eigenes soziales Netzwerk an.

    Der FC Bayern München startet an diesem Mittwoch sein eigenes soziales Netzwerk namens "MyFCB".

    Das Portal orientiert sich bei den Funktionen an Branchengrößen wie Facebook oder Xing. So können die Mitglieder ein eigenes Profil erstellen, Freunde einladen sowie Fotos und Videos einstellen.

    In der sogenannten "Vitrine" können die Fans des Rekordmeisters Trikots mit Unterschriften der Bayern-Stars oder wertvolle Sammlerstücke anderen Mitgliedern zeigen.

    Das Portal wurde vom Bundesligisten in Zusammenarbeit mit der auf Social Media spezialisierten Agentur Apareo erstellt.

    "Die neuen Medien werden Bestandteil des täglichen Lebens. Wir wollen dorthin gehen, wo die Fans sind", erklärte Stefan Mennerich, FCB-Direktor für Neuen Medien.

    Aktuell läuft eine geschlossene Testphase, in Kürze soll das Portal aber für alle Bayern-Fans benutzbar sein. Ihr findet das neue FC Bayern Netzwerk unter: myFCB.de

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de​