Artikel: Mertesacker und Klose melden sich vor der EM zurück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 6 Mai 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine steht vor der Tür und bei der deutschen Nationalmannschaft nimmt der Kader so langsam Gestalt an. So dürften Verteidiger Per Mertesacker und Stürmer Miro Klose rechtzeitig zu den Turniervorbereitungen wieder fit werden. Mertesacker meldete sich beim FC Arsenal wieder zurück zum Mannschaftstraining und Klose steht bei Lazio Rom kurz vor seinem Comeback. Für Bundestrainer Joachim Löw gibt es jedenfalls 2 Fragezeichen weniger was die Nominierung des Kaders betrifft.

    20624Die EM 2012 beginnt am 8. Juni mit der Begegnung Polen vs. Griechenland (PolandMFA / Flickr / cc by nd 2.0)


    Merte meldet sich zurück


    "Mir geht es wieder sehr gut. Ich bin schon wieder bei 90, 95 Prozent meines Leistungsvermögens". So wird Innenverteidiger Mertesacker auf der Homepage von Arsenal London zitiert. Aufgrund einer Knöchel-OP konnte der 26-Jährige seit Mitte Februar kein Spiel mehr bestreiten. Er knickte in einer FA-Cup-Partie nach einem Kopfballduell unglücklich um, was letztendlich eine Bänderverletzung zur Folge hatte. Die Reha absolvierte der Innenverteidiger in Deutschland, jedoch ist er mittlerweile wieder an seiner Wirkungsstätte in London angekommen.

    "Es wird nun endlich wieder Zeit den Ball, den Rasen und die Jungs zu sehen. Es ist ein gutes Gefühl, dass die Verletzung so gut verheilt ist. Ich bin sehr glücklich darüber."

    Die EM sieht der 79-fache Nationalspieler nicht in Gefahr. "Alle Ärzte, Physiotherapeuten und Trainer haben mir versichert, dass mein Knöchel keine Probleme mehr macht und ich bei der EM wieder voll einsatzfähig bin", so Mertesacker, der somit vermutlich neben Holger Badstuber zur Startelf gehören wird.


    Legionär Klose vor Comeback

    Bei Miroslav Klose zeigt die Formkurve ebenfalls wieder steil nach oben. Nachdem ein Muskelriss den 33-Jährigen zu 6 Wochen Pause zwang kann er nun voraussichtlich spätestens beim Saisonfinale der Serie A gegen Inter Mailand wieder mitwirken. Der 114-malige Nationalspieler ist trotz seiner langen Abwesenheit mit 13 Treffern immer noch der beste Torjäger von Lazio Rom, was seine Rückkehr umso wichtiger macht. Im Verlauf der letzten Wochen haben die Himmelblauen die Champions League Teilnahme verspielt und sind nun kurz davor, das Gleiche mit der Europa League zu tun. Folglich ruhen alle Hoffnungen auf Klose, der die Römer am Ende doch noch ins internationale Geschäft schießen soll.


    Nur noch wenige Wochen

    Am Montag macht Jogi Löw den vorläufigen Kader für die EM publik. Für die glücklichen Nominierten geht es dann umgehend ins Trainingslager nach Sardinien. Von dort aus geht es über Süd-Frankreich und einige Testspiele direkt ins EM-Quartier nach Danzig, welches die DFB-Elf am 4. Juni beziehen wird. Am 9. Juni startet dann für die Nationalmannschaft das Turnier mit dem ersten Gruppenspiel gegen die Portugiesen. Auch die weiteren Gruppenspiele gegen Holland und Dänemark sind für unsere Jungs hoffentlich nur der Beginn eines neuen Sommermärchens...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Freut euch, ihr Van Persies und Ronaldos.