Artikel: Mertesacker: Auch ohne Einsatz bei Arsenal fit für EM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nationalspieler Per Mertesacker ist trotz seiner schweren Verletzung davon überzeugt, rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wieder in Form zu kommen.

20377Per Mertesacker will zur EM (Foto: Steindy | cc by-sa)

"Ich denke, dass ich bis zur EM einen so guten Fitness-Zustand erreicht haben werde, den ich vorher vielleicht nie hatte", sagte der Verteidiger von Arsenal London im Interview mit der "Sport Bild".

Mehr Zeit bei Arsenal

Verantwortlich sei der bessere Umgang mit verletzten Spielern, im Vergleich zu seinem ehemaligen Klub Werder Bremen.

"Dort musste ich gleich funktionieren, auch wenn die Zeit eigentlich zu knapp war", sagte Mertesacker. Der 27-Jährige hatte sich im Februar schwer am Sprunggelenk verletzt und musste sich einer Operation unterziehen. Seitdem ist er bei den Londonern nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Notfalls auch ohne Spielpraxis zur EM

Ob er in dieser Saison überhaupt noch Spielpraxis sammeln kann, ist fraglich. Für Mertesacker ist das aber kein Problem.

"Ich muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen einen Einsatz für Arsenal haben, um fit zu sein für die Europameisterschaft", so der Ex-Bremer.

dts Nachrichtenagentur

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Höre ich da leise Kritik an Werder? Könnte natürlich die Ursache in den vielen Verletzten habe, könnte dann aber auch gleichzeitig die Ursache dafür sein, dass Werder so viele Verletzte hat...

Ob er es zur EM schafft, da bin ich auch mal gespannt. Ein richtiges Überangebot an IVs hat Löw aber ja nicht gerade.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ja hat sich für mich auch so angehört. Stellt sich die Frage wer ist das schuld? Arzt, Trainer, Manager? Müssen die Spieler da zu früh wieder trainieren?

Mit der EM, denke schon dass er mitfährt, erste Wahl wird er wohl eh nicht sein, und die Ausdauer kann er sich ansonsten evtl. sogar im Trainingslager der Nationalelf holen.