Artikel: Mark van Bommel - Das Alpha-Tier kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 November 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    11819Mark van Bommel trainiert wieder und steht vor seinem Comeback beim Rekordmeister! Anatolij Tymoschtschuk, hat van Bommel vertreten, und seine Sache sehr gut gemacht.

    Muss der Niederländer nun um seinen Stammplatz fürchten?


    Der Kapitän des FC Bayern München hatte sich beim EM-Qualifikationsspiel Moldawien - Niederlande verletzt, und fiel mit einem Faszienriss mit ausgedehntem Hämatom (Bluterguss) insgesamt für 4 Wochen aus.

    Tymoschtschuk kann es ja doch

    Anatolij Tymoschtschuk galt schon als Fehleinkauf und es wurde bereits über seinen Abgang spekuliert, doch der ukrainische Nationalspieler nutzte seine wohl letzte Chance, und überzeugte auf dem Platz.

    "Dem ein oder anderen Spieler bei uns ist Unrecht geschehen."


    Bayern Manager Uli Hoeneß kritisierte den Trainer Louis van Gaal bei sky 90 dafür, dass einige Spieler bisher unter van Gaal nie eine faire Chance erhalten hätten:

    "Man hätte sie viel früher stärken können. Gegen Freiburg trifft erst Micho, der schon gehen konnte. Gomez, der schon fast in Liverpool war, macht das zweite Tor. Und das dritte Tymoschtschuk, der angeblich nur spielt, weil wir keinen anderen haben. Dann wundert man sich, wenn man die ganze Zeit hört, dass er nicht gut genug sei."

    Schweini in der Form seines Lebens

    Fakt ist, Bastian Schweinsteiger ist in der Form seines Lebens, Anatolij Tymoschtschuk hat van Bommel sehr ordentlich vertreten, und zeigte zuletzt wirklich ansprechende Spiele, was viele kaum noch für möglich gehalten hätten.

    Ist da überhaupt noch Platz für einen 33 jährigen van Bommel, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft?

    Stammplatz, neuer Vertrag und Ehre

    Wer den Kapitän Mark van Bommel kennt, weiß dass er ehrgeizig ist, wie kaum ein anderer Profi-Fußballer. van Bommel kämpft um seinen Stammplatz, um einen neuen Vertrag, und um seine Ehre!

    Zurück zum Trainingsplatz: van Bommel muss sich in wenigen Monaten seinen Stammplatz zurück erkämpfen, ansprechende Leistungen zeigen, und wieder der Leader auf dem Platz werden, denn sonst wird sein Vertrag wohl kaum verlängert werden. Dass weiß der Niederländer, dazu kennt er das Geschäft lange genug.

    Kaum wieder im Training, stellte van Bommel auf dem Platz mit einer aggresiven Körpersprache gleich klar, wer der Chef auf dem Platz ist. Dabei schubste er auch direkt mal seine Vertretung Anatolij Tymoschtschuk zu Boden. Der Ukrainer fand das gar nicht lustig, und so kam es zu einem kleinen Gerangel und einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Konkurrenten.

    Anschließend musste noch Franck Ribery dran glauben, als van Bommel den Franzosen abgrätschte.

    Konkurrenz belebt das Geschäft

    Der Kampf um die Positon neben Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld der Bayern ist voll entbrannt, und da Konkurrenzkampf bekanntlich föderlich für die Leistung einer Mannschaft ist, düfte dass die Verantwortlichen des FC Bayern und insbesondere Trainer Louis van Gaal freuen.

    Mark van Bommel jedenfalls hat gezeigt dass er bereit ist für sein Comeback. Das er um seinen Platz im Team kämpfen wird, und dass er dazu auch seine Ellenbogen ausfährt. So, wie es sich für einen Leitwolf, gehört.

    Mark van Bommel ist das Alpha-Tier beim FC Bayern München!

    Bild: de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ob van Gaal sich nach der Hoeneß Ansage überhaupt traut Tymoschtschuk auf Dauer wieder auf die Bank zu setzten?

    Zudem hat Bayern bei vielen Spielern in dem Alter die Verträge nicht mehr verlängert, selbst wenn die Leistungen noch stimmten, ich sag nur Ze Roberto.

    Ich bin also mal sehr gespannt, wie und ob es für van Bommel beim FCB weitergehen wird.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Sieht aus, als hätte er sich einen Topfreiniger über die Glatze gestülpt. :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hat mich spontan an Rijkaard erinnert. Dann dachte ich, der könnte mir auch mit nem tiefergelegten POLO G40 an einer Tankstelle begegnet sein. :D