Artikel: Mario Götze: "Das wichtigste ist, dass man normal bleibt!"

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Januar 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Mario Götze ist der Überflieger im deutschen Fußball und gehört mit seinem Mannschaftskameraden Marco Reus zu den großen Hoffnungen des deutschen Fußballs. Im Video-Interview blickt Götze auf seine noch junge Karriere zurück und gibt vielen jungen Fußballern wichtige Tipps.

    Vor paar Monaten hatten wir jungen Fußballern die das große Ziel verfolgen eines Tages mal selbst Fußballprofi zu werden einen Artikel mit einem Video-Interview von Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) gewidmet. (Wie werde ich Fußballprofi - Der Weg vom Talent zum Profi)

    Mario Götze hat nun ein ausführliches Interview gegeben, welches eigentlich perfekt der zweite Teil des oben genannten Artikels sein könnte.

    Schon in seinen jungen Jahren hat er sich mit Ehrgeiz, Disziplin und Ausdauer bis an die Weltspitze herangespielt. In einem offenen Gespräch erzählt Mario Götze über seine schwere Zeit in der jungen Vergangenheit, seine Verletzung, der Schweiß der zahlreich floss und die Selbstbeherrschung, die es einem jungen Menschen abverlangt, wenn er nach ganz oben kommen will. Wir erfahren was es für ihn bedeutet das Nationaltrikot überzustreifen und wagen einen Ausblick - Mario beschreibt seine Ziele in naher und ferner Zukunft.

    Das Interview ist vor allem für junge Spieler interessant, aber auch für Fans. Götze zeigt dass er ein total sympathischer Bursche ist, der mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist - eine wohl sehr wichtige Gabe wenn man es ganz nach oben schaffen möchte im Profifußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Von Götze kann man ja halten was man will, auf jeden Fall scheint er wirklich bodenständig zu sein. Während andere Fußballstars in dem Alter bei facebook Bilder posten wie sie am Steuer ihres eigenen Ferraris sitzen, postet er ein Bild von seiner Familie, wo sie in Winterurlaub fahren und er hinten drin bei seinem Bruder sitzt. Das imponiert mir! :top: