Artikel: Manchester United vs. FC Schalke 04 - Halbfinale Rückspiel - Champions League

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    15001Am heutigen Mittwoch abend, dem 04.05.2011 (20.45 Uhr live auf Sky und Sat.1) kommt es im Stadion Old Trafford zum Aufeinandertreffen zwischen Manchester United und dem FC Schalke 04.

    ManUnited hat das Hinspiel auf Schalke durch die Tore von Giggs und Rooney mit 0:2 gewonnen und steht nun mit einem Bein bereits im Endspiel.


    Dem FC Schalke 04 hilft wohl nur noch ein Fußball Wunder, aber dann müsste es schon ein sehr großes sein, denn ManU ist der große Favorit. United ist bisher in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. Weder in der Premier League, noch im Pokal und auch nicht in der Champions League konnte die Elf von Sir Alex Ferguson bezwungen werden.

    Und überhaupt hat Manchester in seiner Clubgeschichte in einem Heimspiel der UEFA Champions League noch nie höher als mit einem Tor Differenz verloren.

    Auch bei den Buchmachern ist Manchester für das Rückspiel am heutigen abend der klare Favorit:

    Aktuelle Wett-Quoten bei William Hill:

    1.53 - 4.00 - 6.00

    Im Hinspiel, war der FC Schalke 04 nahezu chancenlos und die Engländer zeigten den Deutschen deutlich Ihre Grenzen auf. Lediglich Schlußmann Manuel Neuer, der heute wahrscheinlich sein letztes internationales Spiel für die Knappen bestreitet, verhinderte mit einer starken Leistung eine deutlichere Niederlage.

    Manuel Neuer, der vermutlich zum FC Bayern München wechselt, appeliert an die Ehre seiner Mitspieler und spricht von Wierdergutmachung, ist sich aber durchaus bewusst, dass es sehr schwer werden wird:

    „Es wird auf alle Fälle schwer. Aber wir wissen, um was es geht, schließlich stehen wir im Halbfinale. Wir sind stolz und froh, dass wir so weit gekommen sind, aber wir sind natürlich auch verärgert über das Hinspiel-Ergebnis. Wir haben etwas gutzumachen.“

    Auch Abwehrspieler Christoph Metzelder stößt verbal in ein ähnliches Horn:

    „Das ist nicht irgendein Spiel. Wir haben als Profis die Verpflichtung, noch mal alles zu geben.“


    Das Spiel jetzt in unserer Community live diskutieren:


    Manchester United vs. FC Schalke 04 Champions League Halbfinale

    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    Manchester United


    van der Sar - Fabio da Silva, R. Ferdinand, Vidic, Evra - Valencia, Carrick, Scholes, Nani - Owen, Berbatov

    Trainer: Ferguson

    FC Schalke 04

    Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei - Kluge, Papadopoulos - Farfan, Jurado - Raul, Edu

    Trainer: Rangnick

    Schiedsrichter: Proença (Portugal)