Artikel: Lionel Messi - Eine Liebeserklärung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Lionel Messi Fußball spielen kann wie kaum ein anderer war eigentlich jedem klar. Gestern Abend jedoch gelang ihm ein Kunststück das selbst Chuck Norris und Hans Sarpei vor Ehrfurcht erstarren lassen dürfte. Messi erzielte 5 Tore in nur einem Spiel, nicht bei einem Freizeitkick oder auf der Playstation, sondern im Achtelfinale der UEFA Champions League.

    Messi stellt mal wieder einen Rekord auf

    Noch nie vorher schoss ein Spieler in der Geschichte der UEFA Champions League 5 Tore in einem Spiel. Bis zum gestrigen 07.03.2012.

    19443 Messi erledigte Bayer 04 Leverkusen nahezu im Alleingang und es sah nicht einmal so aus, als hätte er sich dafür anstrengen müssen.
    Keine Schweißperlen, keine Blutgrätschen, kein versautes Trikot. Messi tanzt wie eine Ballerina über den Platz und macht immer das Richtige. Ein Lupfer hier, eine Täuschung da, ein Dreher links herum, einmal rechts herum und dann den Turbo einschalten.

    Hätte man keine Ahnung von dem Sport und gestern mal zufällig eingeschaltet, hätte man sich wohl gedacht: Schön und Gut, aber wieso darf der gegen solche Anfänger spielen? So zumindest sah vor allem die Leverkusener Defensive regelmäßig aus.

    Dass es sich bei Bayer Leverkusen aber nicht um Anfänger oder einen Sparringspartner handelt, beweist die Tatsache dass die Werkself 4 Tage vor dem gestrigen Debakel den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München mit 2:0 besiegte.

    Messi - Der Harry Potter des Fußballs

    Und Messi? Der freut sich auf dem Platz wie ein kleiner Schuljunge, der gerade beim Pausenkick ein Tor erzielt hat. Keine großtrabenden Worte, keine Starallüren, noch ein freundliches Lächeln in die Kameras, ein kurzes Klatschen in Richtung Zuschauer und dann verschwindet er im Spielertunnel - bis zum nächsten großen Auftritt.

    In den bisherigen 7 Champions League Spielen der laufenden Saison bringt es der 1,69 Meter große Argentinier auf 12 Tore und 6 Vorlagen. Wettbewerbsübergreifend hat Messi in den 42 Pflichtspielen beim FC Barcelona nun 48 Tore erzielt und 25 Vorlagen gegeben. Macht 73 Torbeteiligungen in 42 Spielen - Intergalaktisch!

    Messi - Nicht von dieser Welt!

    Einige fragen sich beim Anblick von Messis fußballerischen Leistungen ohnehin schon vom welchen Planeten der eigentlich kommt? Alle Studien, alle Hubles und Teleskope, all diese Projekte könnten eigentlich eingestellt werden. Lionel Messi ist der lebende Beweis dafür dass es außerirdisches Leben gibt. Eine uns weit überlegene Spezies mit ungeahnter fußballerischer Intelligenz. Messi ist quasi der Predator des Weltfußballs.

    Vor wenigen Monaten wurde Messi zum dritten mal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt, und lange bevor die nächste Wahl ansteht, dürfte jedem klar sein, er macht es auch das vierte mal.

    Foto: Vectorportal | CC BY
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. gazetefutbol

    gazetefutbol Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol Meeeeeeeessiiiiiiiiiii :troet:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Mir hat das 3:0 am besten gefallen.
     
  5. gazetefutbol

    gazetefutbol Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der Lüpfer?
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Genau der! Das war absolut lässig!
     
  7. gazetefutbol

    gazetefutbol Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ja, Hammer TOR!
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich hasse den Typen!!!:zahnluec:
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich trete den Messi Fanclub bei:top: Wir sind Messi;):top::staun:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist der schon bei uns eingebürgert?
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mich fasziniert wie er aus 16 Metern immer so ansatzlos und platziert abschliesst. Man nimmt nicht mal eine Ausholbewegung wahr, wo bei andere Kicker 3 sec verschwenden.
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    ...besser als "Wir sind Messis" :zahnluec:

    OK, den fand vermutlich auch nur ich gut. :rotwerd:

    Der mag ja derzeit DER Fußballspieler schlechthin sein --- aber ich kann den irgendwie nicht ab. Der könnte vom Typ her auch Lieferant bei "Call a Pizza" sein - oder Archäologie-Student. Ich weiß, dass sind wahrlich keine wirklichen Kritikpunkte, aber ich find den soooo langweilig. Mir sind Typen mit Ecken und Kanten einfach lieber...

    Wieso mögen die ihn eigentlich in seiner Heimat nicht? Weil er bei der Nati bisher nix gerissen hat? :suspekt:
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Ich liebe ihn, was der spielt ist nicht von diesem Stern. Absolut brilliant.
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die Ballbehandlung-ein Traum :hail::herz::top:
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Jaaaaar, aus fachlicher Sicht habt ihr natürlich recht. Da habe ich ja durchaus ein Einsehen. :D

    Und warum mögen sie ihn nun nicht daheim?
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Fuer Verteidiger natuerlich ein reiner Albtraum, wenn man als Verteidiger glaubt, dass Messi mit dem Dribbling weitermacht, Messi stattdessen aber platziert abschliesst.

    Die Lupfer waren natuerlich auch nicht schlecht, aber die hat er sich von Raul abgeguckt. Auch diese sind ja "nur" eine Frage des Platzierens.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Gerade diese Normalitaet im Aussehen finde ich gut an Messi (und vielen seiner Barca-Mitspieler). Messi und Konsorten machen kein grosses Gewese, nur weil sie jetzt zufaellig in einem eher ungewoehnlichen Job aussergewoehnlich gut sind, sondern wirken eben wie Durchschnittstypen. Das ist mir viel sympathischer als volltaetowierte Ghetto-Kaempfer a la Kevin Prince Boateng, "alles dreht sich nur um mich"-Typen wie Cristiano Ronaldo oder Egomanen wie Zlatan Ibrahimovic. Oder anders: Barca ist voll von Anti-Effes.
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Ich weiß auch nicht, was ich mit ihm habe. Eigentlich spricht alles für ihn, aber... :weißnich:

    Die von dir Genannten finde ich allerdings zum :kotzer:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Messi ist ein genialer Sportler und dabei so hübsch bescheiden und kein bisschen großmäulig - ich liebe ihn wie einen Sohn und würde ihn sofort adoptieren.

    Bei Ibrahimovic bekomme ich Aggressionen wenn ich ihn auf dem Platz sehe - was ich genau über ihn denke schreibe ich lieber nicht, sonst gehts mir wie innoclip :D
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der schaut immer so aus, als hätte er gerade auf dem markt einen apfel geklaut.
    sympathisch ist der nicht. aber als fußballer gut.
     
  21. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    vllt mißfällt vielen ja gerade das bescheidene, zurückhaltende, genügsame. man fragt sich doch unweigerlich: wenn gott sich schon 1-2 ma pro woche auf den platz bemüht, warum läßt er nicht den dicken raushängen? übel nehmen könnte es ihm sicher keiner, denn fraglos ist er zZ der chief. aber das ist halt barca-philosophie, in der jugend müssen die talente zum beispiel trainern und anderen clubangehörigen die hand geben zum gruße - als selbstverständlichkeit. respekt und gute erziehung, die medien sind doch ein zweischneidiges schwert, ein spiel das nichts mit dem eigentlichen spiel zu tun hat und langfristig doch nur scherereien mit sich bringt. es ist gut das man sich bei barca auf das wesentliche konzentriert, nämlich das was in 2 mal 45 minuten auf dem platz passiert - alles andere ist makulatur! und das haben sehr sehr sehr viele menschen und institutionen vergessen ( allen voran die christiane & die medien ), worum es geht, nämlich den spocht!
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich hasse den Typen!:suspekt:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ziemlich gute Messi-Doku:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Es ist wahrscheinlich Messis Glück, dass er aussieht wie ein Schluck Wasser. Dadurch ignoriert ihn der Boulevard komplett, und er kann sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Fußball.
     
  25. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    hass der pfad zur dunklen seite ist :x was hat er dir denn getan, das du ihn hasst?
     
  26. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    das is ausm barca forum, ich hab mich so bepißt vor lachen. es gibt sogar ein video wo man sieht wie er direkt im tunnel vorm feld vom arzt ne tablette bekommt und die dann sogleich einklinkt ^^ :

    Messi took aspirin, he had a headache - you know who patented aspirin, right?

    Bayer.

    as in the company that founded & owns Bayer Leverkusen.

    so it becomes clear that, last night, Bayer got a taste... ...of their own medicine.
    ---

    hier mal ein paar zitate von anderen fußballern ( die meisten sind direkt nach dem leverkusen spiel im twitter erschienen )

    Deco : Messi's beautiful barca gets bigger and bigger.

    Wayne Rooney: Messi is a joke. For me the best ever

    Maxi Rodriguez: There is no doubt, you’re from another galaxy. Thanks Leo

    Rivaldo: Messi is fantastic, FIFA has to order another trophy for best player in the world.

    Falcao: Was that a Champions League match or Messi in a game of Play Station? Intractable! If he scored 6 goals had he token 2 balls away?

    Kevin Prince Boateng: Messi is fortissimo!!!

    Michael Owen: ( I'm ) Not old enough to see some of the greats but I can't believe anyone can have played the game of football as well as Messi.

    -----

    leo ( himself! ) via weibo: "I’m happy. I never imagined scoring 5 goals in 1 game.Thanks 4 all the messages and greetings. I love you!!!!!"

    hier nochn video mit tollen nicht tor szenen:

    Lionel Messi Vs Luck! | HD - YouTube
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Irgendwie kommt mir der Bursche einfach vor wie ein Bub.
    Ein Bub, der einfach Fußball spielen will, ob das jetzt das CL-Finale ist oder ein Kick gegen Hinterdupfing ist egal. Einfach nur Fußball spielen.
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Das geht mir ähnlich. Gerade deswegen halte ich ihn nicht nur für den vielleicht besten Fußballer aller Zeiten, ich finde ihn auch noch unglaublich sympathisch. Der hat keine Star-Allüren, macht keine Schlagzeilen mit Ganzkörper-Tattoos oder Affären mit irgendwelchen Schlampen oder rennt mit zwanzig Goldketten durch die Gegend, er macht einen recht bescheidenen Eindruck und scheint tatsächlich einfach nur Spaß daran zu haben, Fußball zu spielen.
     
  29. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    ohne witz, er erinnert mich bißchen an mich. früher im training, der trainer hat immer erst irgend einen reis erzählt was wir heute machen im trainnig und ich hab schon rumjongliert oder tricks gemacht hinter den jungs und garnet zugehört. hauptsache ball. und ich hab echt ärger bekommen vom trainer wenn nach dem 4. auch unbedingt noch 2 andre ausgetanzt werden mußten vorm abschluß, da gabs richtig zoff, vor allem wenn der ball net reinging ^^ auch im schulsport bin ich wegen meiner undisziplinertheit oft mit meinem ( wirklich koolen ^^ ) sportlehrer aneinander geraten. ab der 8. oder so hat er dann eingesehen das er mir nur nen ball geben muß und schon is hatte er 5 jahre der ruhe. ich hab z.b. auch sehr viel gelupft früher, auch mal aus 16m. fragt meine freunde, die knieten schon vor mir nach gestörten lupfertoren :D darum liebe ich ihn, weil er just for fun zockt und das auf seinem eigenen niveau. und nicht in der C jugend vom Dresdner SC :D und ich kann super nachvollziehen was er macht, da ich auch 1,69m groß bin, habe selben körperbau, back in the days der dick-skill-captain am ball. mit 8 jahren ham mich meine ellies auf eine fehlentwicklung in der wachstumsentwicklung getestet, weil ich wirklich sehr klein war/bin =b ( ich war z.b. immer der kleinste in meiner klasse, meine ellies könn mir problemlos aufn kopf spucken ^^ ). ich habe auch eine wachstumsstörung und habe ebenfalls viele jahre spritzen bekommen, damit ich es wenigstens auf 1,69m schaffte.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, stimmt: James Dean erinnert mich auch immer an mich :isklar:
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ach du Scheisse.

    Heldenverehrung...
    Brauch man sowas?
    Hatten wir das nicht schon mal?

    Elf Mann gegen Messi, wenn die Clever wären würde der nach 10 Minuten vom Platz humpeln. Aber heute, im Bionadezeitalter ist das ja nicht mehr "Political correct".......

    Scheisse, ob unsere Jugend jemals das 30. Lebensjahr erlebt? Manchmal hab ich so meine Zweifel daran, alles Weicheier! Ich wundere mich, warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, so ganz ohne Messis, Ronaldos und andere Blender und Weicheier.....