Artikel: Klose: "Fühle mich nicht richtig als Stammspieler"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Juni 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Miro Klose ist mit seiner Rolle als Einwechselspieler bei der Europameisterschaft nicht vollkommen zufrieden, möchte sich aber in den Dienst der Mannschaft stellen und auch 2014 hat der Angreifer noch nicht abgeschrieben.
    21467​

    "Ich fühle mich nicht richtig als Stammspieler", sagte der Stürmer in einem Interview mit dem Fachmagazin "Kicker". Er sei noch kein "Mann für das zweite Glied", so der 34-Jährige weiter.

    Trainer hat die Wahl

    Obwohl er am liebsten immer von Anfang an auf dem Platz stehen würde, macht Klose dem Bundestrainer Joachim Löw keinen Vorwurf. "Letztlich hat der Trainer die Wahl zwischen zwei Topstürmern. Das ist ein Geschenk für ihn und unser Team", gab Klose zu verstehen.

    Er würde auch das eigene Ego niemals über die Interessen der Mannschaft stellen, so der gebürtige Pole weiter.

    WM 2014 als großes Ziel

    Auch für die Zukunft hat sich Klose noch große Ziele im Trikot der Nationalmannschaft gesetzt. Bei der WM 2014 in Brasilien will er der DFB-Elf noch einmal dabei helfen, den Titel des Weltmeisters zu erringen.

    "Das ist alles möglich", so der Torjäger von Lazio Rom. Klose musste in der Gruppenphase der Europameisterschaft Mario Gomez die Position in der Sturmspitze überlassen.

    Im Viertelfinale gegen Griechenland lief er von Beginn an auf und erzielte sein erstes Tor im laufenden Wettbewerb.

    Kloses Zukunft in der Nationalelf?

    Ob Gomez oder Klose im Halbfinale gegen Italien auflaufen sollen, kann gerne in diesem Thema diskutiert werden. Wir fragen uns hier eher wie Ihr die Rolle von Klose in der Nationalelf seht?

    Ist die EM sein letztes großes Turnier, oder wird er als 36 jähriger tatsächlich in Brasilien dabei sein?

    dts Nachrichtenagentur,Soccer-Fans


     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Naja, da hat Miro ja auch recht, Stammspeler ist er ja auch tatsächlich nicht mehr. Ob er bei der WM noch dabei sein wird, da bin ich auch mal gespannt. Ich kann es mir nicht vorstellen.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    In seinem Alter muss er das so langsam akzeptieren, zumal er einen der besten Stürmer Europas als Konkurenten hat. Aber wir sollten froh sein das wir zwei so gute Stürmer haben. Wenn Klose aufhört hinterläßt er, Stand heute, schon eine Lücke. Mir fällt zumindest kein reiner Stürmer ein, der da in nächster Zeit nachrücken könnte. Ob er bei der WM noch auf diesem Niveau spielen kann wage ich allerdings zu bezweifeln.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das stimmt, ich sehe ich da auch noch (?) keinen von der Qualität Kloses.

    Aber warte mal ab, in 2 Jahren spielen alle das tolle neue System des Europameisters Spanien: 4-6-0. Da brauch man dann sowieso keine Stürmer mehr :D
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Gott bewahre. Mir geht die Spielweise der Spanier eigentlich nur noch auf den Sack. Das war gestern langeweile Pur. Und Barca hätte gegen Chelsea auch einen Stürmer brauchen können.:zahnluec:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie meinste das denn jetzt?
    meinste lewandowski? der ist doch pole.