Artikel: Klaus Allofs: Mit Werder in die Champions League

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der SV Werder Bremen hat sich nach dem letzten Jahr wieder deutlich stabilisiert. Es war wohl die richtige Entscheidung an Trainer Thomas Schaaf und Klaus Allofs festzuhalten, denen einige Experten bereits Abnutzungserscheinungen nachsagten.

    Werder steht nach der Hinrunde auf Platz 5 und Klaus Allofs zeigt sich ehrgeizig und möchte in der Rückrunde die Champions League Plätze angreifen.

    18514Unzertrennlich: Schaaf und Allofs (Bild Benjamin Radzun via flickr under CC BY-SA)

    Der Sportdirektor von Werder Bremen, sieht seinen Klub trotz zuletzt reduzierter Einnahmen an der Spitze der Bundesliga.

    "Wir werden auf diese wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eingehen und analysieren, was wir verändern müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte Allofs der "Welt" (Mittwochsausgabe).

    "Sportlich erfolgreich zu sein bedeutet nicht nur, dass wir mehr Geld haben müssen, denn wir haben in der Vergangenheit oft mit überschaubaren Mitteln das Maximum erreicht. Daran müssen wir wieder verstärkt arbeiten und gleichzeitig die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg reduzieren. Wir müssen lernen, dass wir nicht nur bestehen können, wenn wir in der Champions League sind, sondern auch durch kluge Transfers in der Ligaspitze konkurrenzfähig sein können."

    Allerdings schränkte Allofs ein, dass er gern regelmäßig in der Königsklasse dabei wäre. Nur dort habe der Verein die Möglichkeit, viel Geld zu generieren.

    "Ich tausche gerne einen Titel gegen regelmäßige Teilnahmen in der Champions League. Dennoch können wir es nicht als selbstverständlich betrachten, dass wir dort Jahr für Jahr dabei sind, da müssen wir realistisch bleiben. Derzeit haben wir nur einen Punkt Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz. Unser Ziel lautet, dort anzugreifen."

    Einen Rückschlag könnte es jetzt allerdings in Sachen Naldo gegeben haben, der Abwehrspieler erklärte Werder noch in der Winterpause in Richtung Brasilien verlassen zu wollen:

    Werder Bremen - Abwehrspieler Naldo will sofort wechseln

    Was traut Ihr Werder Bremen in der Rückrunde zu?


    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vom Prinzip traue ich Werder Bremen viel zu in der Rückrunde. Die haben sich deutlich gesteigert sind aber noch nicht konstant genug, wenn Schaaf das in den Griff bekommt, könnte es durchaus weiter nach oben gehen. Naldo könnte aber ein Knackpunkt werden. Und Allofs sollte sich die Tabelle nochmal genau betrachten. Der Abstand auf Gladbach beträgt 4 statt einen Punkt. :floet:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Werder macht das :top:
     
  5. theog

    theog Guest

    es gibt aber platz nur für vier...:floet:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na, Platz 4 kann man ja mal anpeilen, sind ja nur 4 Punkte Abstand. Und 5 Punkte auf Platz 2. Nur muss Werder dann an die Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen und nicht an die letzten Spiele... Ein CL-Platz würde mich trotzdem überraschen. Mal sehen, wie sich Gladbach hält und was Leverkusen so veranstaltet in der Rückrunde. Das sind ja momentan die direkten Konkurrenten.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das würde mich als BVB-Anhänger auch ängstigen :)

    Obwohl: Was ist frustiger? Gar nicht qualifizieren oder wieder nach 6 Spieltagen zuschauen? :D
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Müsstest Du ja wohl selbst wissen.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Zweiteres.
     
  10. theog

    theog Guest

    keinenes...:isklar: was soll ich da angucken? die pillen, die bei den spaganiern untergehen werden? oder die Duselbayern in der schweiz? :isklar:
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für mich Ersteres, da es bedeutet, dass man in der BL-Saison weiter hinten gelandet ist. Die CL ist mir nicht so wichtig wie die BL.