Artikel: Kehl gewinnt Karten für Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Cristoph Metzelder und Sebastian Kehl sind seit Ihren gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund gut befreundet. Heute spielt Metze zwar beim FC Schalke 04 aber das tut der Freundschaft keinen Abbruch.

    Ehrensache also, dass Sebastian Kehl auch die Christoph-Metzelder Stiftung unterstützt, die sich für sozial benachteiligte Jugendliche und gegen Kinderarmut einsetzt.
    Zum 5-jährigen Jubiläum der Stiftung durfte natürlich auch Sebastian Kehl nicht fehlen.

    Dabei räumte Kehl bei einem Gewinnspiel auf der Jubiläumsgala einen Preis ab, für den manche Menschen Ihr letztes Hemd geben würden, aber nicht Sebastian Kehl:

    2 VIP Karten für den FC Schalke 04

    So richtig freuen wollte sich Sebastian Kehl nicht über seinen Gewinn, und gab die beiden Karten umgehend zur Versteigerung frei. Diese brachte 1.000 Euro für den guten Zweck!

    Auf der Homepage der Stiftung heißt es, dass der Abend ein voller Erfolg war:

    Insgesamt kamen an dem Abend 75.000 EUR zusammen – und eine Solaranlage, die von “Solarprojekte” und “Chaori Solar” gestiftet wurde und zukünftig Sonnenstrom zugunsten der Stiftung produzieren wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Geschichten die das Leben schreibt. Hätte Kehl nicht die Schalke Karten gewonnen hätte ich nicht gewusst dass Metzelder eine solche Stiftung betreibt. So habe ich jetzt mal einen Artikel drüber geschrieben, und hoffe das noch mehr Leute auf die Stiftung aufmerksam werden. Ich finde das Klasse, vor allem macht er das bereits seit 5 Jahren. :top: