Artikel: Jürgen Klopp und PUMA vertiefen ihre Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    BVB Trainer Jürgen Klopp ist bereits seit 2011 Markenbotschafter von PUMA. Diese Partnerschaft wird nun ausgeweitet. Da Puma auch der Ausrüster von Borusssia Dortmund ist, und neben Klopp auch auf Marco Reus als Aushängeschild setzt macht die Kooperation durchaus Sinn.

    22294​

    Es scheint immer mehr so als würden Puma und Borussia Dortmund das Gegenstück von adidas und dem FC Bayern München werden. Neben den Engagements beim deutschen Meister und beim Fußballer des Jahres Marco Reus, hat man nun auch die Partnerschaft mit BVB-Trainer Jürgen Klopp deutlich ausgebaut.

    22293​

    Anbei die Pressemitteilung:

    Herzogenaurach/Dortmund, 27. August 2012 – PUMA und Jürgen Klopp haben ihre Zusammenarbeit weiter vertieft: Der Meistertrainer ist bereits seit Juli 2011 Markenbotschafter im Bereich Footwear, nun wurde sein Engagement für das Sportlifestyle-Unternehmen auch auf die Bereiche Textilien und Accessoires erweitert.

    In der Coaching-Zone trägt Klopp ab sofort Produkte aus der neuen BVB-Kollektion von PUMA, darunter natürlich auch ein für ihn typisches Cap und Hoodie sowie unterschiedliche Shirts, Jacken, Hosen und Sportschuhe – alles in den Vereinsfarben Schwarz-Gelb. Außerhalb des Platzes stattet PUMA den Erfolgstrainer mit Produkten der aktuellen Lifestyle-und Performance-Kollektionen aus.

    Auch in die PUMA-Marketingkampagnen wird Klopp, der gerade zum zweiten Mal in Folge zum Trainer des Jahres gewählt wurde, als Testimonial eingebunden. Aktuell ist er in dem neuen TV-Spot „To the next generation“ zu sehen, der zum Bundesligastart vor allem die junge Generation von morgen anspricht, die sich für das Thema Fußball begeistert.

    Jürgen Klopp: „Die Zusammenarbeit mit PUMA macht mir sehr viel Spaß und die BVB-Kollektion gefällt mir richtig gut. Funktionale und bequeme Sportbekleidung ist für mich natürlich extrem wichtig, weil ich immer sehr viel in Bewegung bin. Außerdem finde ich es toll, mit wie viel Leidenschaft das Team von PUMA die Produkte entwickelt. Das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wider. Die Marke passt einfach zu mir.“

    Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA Deutschland: „Jürgen Klopp verkörpert auf ideale Weise die Werte von PUMA als Sportlifestyle-Marke, weil er für Spitzenleistungen im Sport mit viel Leidenschaft und Begeisterung steht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, seine Insights als Trainer werden uns auch neue Anreize und Inspirationen bei der Weiterentwicklung unserer Produkte geben.“

    22295​