Artikel: Jogi Löw gibt Kader für Frankreich-Test bekannt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Am kommenden Mittwoch absolviert die Deutsche Nationalmannschaft im Bremer Weser-Stadion ein Freundschaftspiel gegen Frankreich. Jogi Löw hat heute den Kader für den Test bekannt gegeben und setzt dabei auf Altbewährtes.

    Große Überraschungen gab es keine. Einige werden sich vielleicht wundern wieso Cacau und Dennis Aogo berufen wurden, aber der Bundestrainer machte klar, dass beide in der Nationalelf stets Ihre Leistungen gebracht hätten.

    Löw betonte aber dass die Tür für den EM-Kader immer noch offen sei. In der Bild wird Löw wie folgt zitiert:

    „Die Tür ist nicht ganz geschlossen, es ist immer noch möglich, dass der ein oder andere Spieler kurzfristig aufspringen kann."

    19211​

    Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch den Kader für das anstehende Länderspiel gegen Frankreich am 29. Februar in Bremen bekannt gegeben. Laut DFB wurde ein 22-köpfiges Aufgebot nominiert.

    Aus dem Kreis der 27 EM-Kandidaten werden die verletzten Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Lukas Podolski und Per Mertesacker diesmal nicht dabei sein.

    Da nur ein Testländerspiel auf dem Spielplan stehe, wurden lediglich die beiden Torhüter Manuel Neuer und Tim Wiese bestimmt. Keine Berücksichtigung fand Ron-Robert Zieler, welcher am 11. November 2011 in der Ukraine sein Nationalmannschafts-Debüt gegeben hatte.

    Trotz der Verletzungsmisere in der deutschen Nationalmannschaft sehe Löw keine Probleme für die bevorstehende Europameisterschaft.

    Der komplette Kader im Überblick:

    Tor:
    • Manuel Neuer (Bayern München)
    • Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr:
    • Dennis Aogo (Hamburger SV)
    • Jerome Boateng (Bayern München)
    • Holger Badstuber (Bayern München)
    • Benedikt Höwedes (Schalke 04)
    • Mats Hummels (Borussia Dortmund)
    • Philipp Lahm (Bayern München)
    • Christian Träsch (VfL Wolfsburg)
    • Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld:
    • Lars Bender (Bayer Leverkusen)
    • Sven Bender (Borussia Dortmund)
    • Sami Khedira (Real Madrid)
    • Toni Kroos (Bayern München)
    • Thomas Müller (Bayern München)
    • Mesut Özil (Real Madrid)
    • Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
    • Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
    • Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Angriff:
    • Mario Gomez (Bayern München)
    • Miroslav Klose (Lazio Rom)
    • Cacau (VfB Stuttgart)
    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Löw wollte ja keinen 27 Kader berufen, aber jetzt haben ihm die Verletzten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin ja gespannt, ob Mertesacker rechtzeitig wieder fit wird oder ob ihm seine Verletzung den Kaderplatz kostet. Und wer muss für Schweinsteiger, Götze und Podolski wieder weichen?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wieso weichen? Es kommen doch noch 5 freie Plätze hinzu. ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich dachte, der Endgültige Kader hat nur 23 Spieler.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Achso stimmt, jetzt war ich verkehrt, weil ich Deinen ersten Kommentar gelesen hatte. Das heißt ein Platz kommt hinzu. Und 3 wieder weg. Hm würde ja sagen der Cacau wird gestrichen, aber mit 2 Stürmern fährt Löw sicher nicht zur EM. Ergo wird es im Mittelfeld einen oder zwei Härtefälle geben. Ich tippe einer davon heißt Rolfes. ...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Zuviel Bayernspieler nominiert.
    A) die werden überschätzt - sieht man in der Liga
    B) die können gerade nicht D'land retten, erstmal ist München dran

    ---> Klage vor der FIFA

    Ich telefonier mal mit'm Uli.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Rolfes, Schürle, Bender (Lev), die sehe ich als Wackelkandidaten.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @Holgy: Wie bitte ? Ist das ein Scherz ? Warum wundert es mich nicht, das du ausgerechnet alle 3 Spieler von uns nennst. :aua: X( :floet:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich bin auch dafür, die sollen sich ruhig unter der Woche in Länderspielen verausgaben. :D
     
  11. theog

    theog Guest

    eben weil sie Gurken sind...denk mal nach...;)
     
  12. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Träsch und Cacau gehören da nicht mehr rein. Vorallem Träsch nicht, mti seiner unterirdischen Leistung bei uns. -.-
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @theog: Wie bitte Bender eine Gurke ? Ich glaube bei dir gehen heute die Sicherungen mit durch. Unser Bender (Lars) ist zudem besser als euer Bender (Sven). :aetsch2:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber das ist der beste Bender!

    Löw meint ja, Cacau hat eine Chance verdient. Wen sollte man auch sonst als weiteren Stürmer mitnehmen?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wie wär's mit Hanke?
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Cacau braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis :D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na klar! :D Oder Schlaudraff!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Warum nicht? :weißnich:

    Besser als Cacau ist er allemal in dieser Saison.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Warum nicht Schlaudraff? :weißnich:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das meinte ich doch.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach so!


    ....
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Betonung auf "eine"? Dolle Nachricht...
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    LARS ist der viel bessere Bender. Nur das, das euch allen klar ist. :warn: :huhu: ;) :hail: :floet:
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wen willste denn damit jetzt beeindrucken?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    deswegen kommt der auch im sommer zu uns....
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @BoardUser: Unser theoglein. ;)

    @pauli: Von welchen Verein bist du eigentlich Fan ? Von Dortmund ? Oder von St. Pauli ? :zahnluec:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was, Lars Bender geht zu Pauli? :staun:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lars wird schön bei uns verlängern, am besten bis er 30 ist. :hammer2: :hammer2: :hammer2:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lars wird bei uns schön bleiben, er ist UNERSETZLICH !!!
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Auf keinen Fall unersetzlicher als es Zé Roberto, Ballack, Lucio waren.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Haste wieder mal die Wiederholitis, Prinzesschen? ;)