Artikel: Jérôme Boateng präsentiert neuen Fußballschuh Nike Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Juni 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    15650Sportartikelhersteller Nike und Nationalspieler Jérôme Boateng präsentierten in Hamburg den neuen Nike Tiempo IV. Dabei ließ Boatreng auch anklingen, dass er den Schuh gerne in der kommenden Saison in der Fußball Bundesliga schnüren würde.

    Der Nationalspieler ist sich offenbar mit dem FC Bayern München einig, es wird lediglich noch mit Manchester City um die Ablösesumme gefeilscht. Es ist aber zu erwarten, dass Boateng zur kommenden Saison wieder in der Bundesliga auflaufen wird, höchst wahrscheinlich mit dem neuen Tiempo IV, denn von diesem Schuh war Boateng beeindruckt:

    „Der perfekte Fußballschuh muss genau sitzen, man muss ein gutes Ballgefühl haben und sich wohlfühlen. Der Nike Tiempo IV ist für mich der ideale Schuh.“

    15649

    Siebzehn Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung stecken mittlerweile im neuen Tiempo Legend IV. Wie kein anderer Schuh steht der Tiempo für hervorragende Ballkontrolle, Tradition und hochwertige Verarbeitung – perfekt abgestimmt auf den modernen Fußballer.

    Der Tiempo baut auf Nikes langjähriger Erfahrung im Fußballbereich auf und bleibt seiner großen Tradition ebenso treu wie dem Streben nach Innovation.

    Wie seine Vorgänger zeichnet sich der Schuh durch seine erstklassige Verarbeitung aus, während Details in leuchtendem Orange auf Zunge, Ferse, Stollen und Schnürung dem neuen Modell einen modernen Look verleihen.

    Flywire-Technologie

    Das hochwertige Leder des Tiempo ist angenehm weich und zugleich äußerst widerstandsfähig und bietet dem Spieler dadurch hervorragenden Tragekomfort und perfekte Ballkontrolle. Mit allerneuesten technologischen Features, wie einer Karbonfaser-Sohlenplatte, Flywire-Technologie und einer optimierten Stollenanordnung spielt der Tiempo wie immer in der ersten Liga.

    Die verbesserte Nahtführung macht das Obermaterial noch geschmeidiger und verhindert gleichzeitig, dass sich das Leder verformt. Die neue Einlegesohle zeichnet sich durch hervorragende Dämpfungseigenschaften und eine hohe Formbeständigkeit aus. Verbesserte Stabilität im Bereich der Ferse und des Fußgewölbes unterstützt den Spieler in seinem Bewegungsablauf.

    Die leichte, flache Karbonfaser-Sohlenplatte gewährleistet die nötige Stabilität ohne zu steif zu sein, während eine Kombination aus runden Stollen und zwei zentralen Querstollen für die entscheidende Traktion sorgt. Neu beim Tiempo ist die Nike Flywire-Technologie, die den Mittelfuß optimal im Schuh fixiert. Das erhöht nicht nur die Stabilität, sondern auch den Tragekomfort und unterstützt den Spieler bei schnellen Richtungswechseln.

    Mit 20 g weniger Gewicht als das Vorgängermodell ist der Tiempo Legend IV zudem der leichteste Tiempo aller Zeiten.

    Internationale Topspieler, wie zum Beispiel Gerard Piqué vom FC Barcelona und der deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng vertrauen dem neuen Tiempo Legend IV.