Artikel: Jermaine Jones- Fußtritt gegen Reus Nachträgliche Sperre?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Naja was ja keiner ob das Gladbachfans waren? Das Spiel haben an die 10 Millionen Leute live gesehen, und da waren anscheinend 4 dabei denen ging das persönlich zu weit.

Ich hatte ja schon mal irgendwo geschrieben was ich davon halte. Meiner Meinung nach dürfte in so einem Fall nur der eine Anzeige erstatten der einen Schaden davon getragen hat bzw. hätte. Also entweder Reus zeigt an oder gar keiner.

Damals hat mich BU aber aufgeklärt dass es durchaus Sinn macht in unserem Rechtssystem dass auch Unbeteiligte eine Anzeige stellen können. Z.b. wenn Kinder missbraucht werden oder das Opfer sich nicht traut. In dem Fall hier ist es aber für mich moralisch genau so daneben wie die Tat von Jones selbst.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wer sollte denn sonst hingehen und so einen Scheiss veranstalten wollen ? Wie schon gesagt, so etwas hat man noch nicht mal bei weit härteren Vergehen für nötig befunden. Ein Beispiel habe ich genannt.
    Wenn wegen solcher im Vergleich zu anderen schwereren Vergehen zukünftig Spieler angezeigt werden, kann sich die Staatsanwaltschaft vor lauter Anzeigen nicht mehr retten. Und das Saison für Saison.

Dein Vergleich zu Kinderschändern, die angezeigt werden müssen, ist unterste Schublade. Soviel zur Moral.

Moral hat Reus bewiesen, als er auf die ganze Sache cool reagiert hat. :top:

Moralisch gesehen sind die hier geschriebenen Beleidigungen keinen Deut besser als Jones`Tat. Darüber sollten die Moralapostel hier mal nachdenken. Frohe Weihnachten.

Dieses habemus papam Gehabe um Reus schlägt Wellen bis zur Staatsanwaltschft.......das ist lächerlich.:vogel:

4. Detti04

Detti04 The Count

Das passiert doch in fast jedem Fall, der nur oeffentlichkeitswirksam genug durch die Presse geht. Irgendjemand findet sich da immer. Da verlinke ich doch glatt mal den spitzenmaessigen Express:

Ähnliche Fälle: Anzeige gegen Wiese verlief im Sand | Fußball*| EXPRESS

Auch nach dem Foul von Boateng an Ballack pruefte dessen Berater zumindest eine Anzeige; keine Ahnung, ob es letztendlich wirklich zu einer solchen kam.

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Also irgendwie drehen hier Einige schon ganz schön am Rad.

Irgendeine beleidigende Äußerung in irgendeinem Forum, die der Betroffene höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen wird: "Moralisch gesehen ... keinen Deut besser als Jones`Tat.".

Irgendeine (zugegeben unsinnige) Anzeige eines Dritten: "...moralisch genau so daneben wie die Tat von Jones selbst."

Ein Torwart, der einen erkennbar hinter der Linie gelandeten Ball raushaut und dem Schiri - der das Tor nicht gibt - nicht Bescheid sagt, dass der doch drin war. Zugegeben nicht fair, aber "eine der größten unmoralischen Handlungen im Fußball" überhaupt und somit sicher noch viel verwerflicher als Jones Aktion.

Sagt mals ist das euer Ernst?

Da tritt ein Spieler einem anderen bewußt und mit voller Absicht auf den verletzten Fuß. Sucht sich - um dessen Verletzung wissend - ganz gezielt den "richtigen" Fuß aus. Will ihm also ganz bewußt Schmerzen zufügen. Beabsichtigt (oder nimmt zumindest billigend in Kauf) ihn noch schwerer zu verletzen oder gar am weiterspielen zu hindern.

Das liegt doch im Ranking der Widerwärtigkeiten schon ziemlich deutlich auf Platz 1, verglichen z.B. mit einer unsinnigen Anzeige usw. (s.o.)

6. Schalke-Königsblau

Genau. Keinen Deut besser. Keinen. Diese Gladbacher Moralapostel machen sich mit ihren Beleidigungen lächerlich.

Dreh nicht alles wie es dir passt. Die Anzeigen sind einfach nur lächerlich. Von Moral im Bezug auf die Anzeigen war nicht die Rede.

Es gab, wie gesagt, weit schwerere Vergehen, die zum Teil gar nicht geahndet wurden.
    Es wurde kein so großes Affentheater der Fans, in diesem Fall der Gladbacher veranstaltet, von denen manche sogar bereit sind den Staatsanwalt zu bemühen. Was nicht heißen soll, dass ich Jones`Tat billige. Aber auch das habe nicht nur ich hier sogar mehrfach geschrieben.

7. ZizouFr

ZizouFr Member

Also ich mit meinen königsblauen Augen sehe das eher soo, das Jones ihm einfach nur den Ball wegnehmen wollt, wozu er natürlich um ihn rumgehen musste. Das mit dem Fusstritt sieht eher spontan bis ungewollt aus... :suspekt: Ich werd mir das wohl nochmal aus ner anderen Perspektive ansehen

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh mei, Gablonz.

Wie Du ja bei Deiner akribischen Recherche bemerkt haben dürftest reagierte ich auf diesen RP-Artikel, wo argumentiert wird, dass die Vorbildfunktion eines Fußballprofis hier Schaden nahm und dann brachte ich ein Beispiel, das sicher zigmal mehr Menschen auf der Welt gesehen haben, wo die Vorbildfunktion genauso am Popo war, es aber in 'schland keinen interessieren wollte, denn da war's ja clever gehandelt.

Also bleib mal auf dem Teppich, dass der Jones Scheiße baute, seh ich auch ein.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich glaube Du hast mein Post komplett nicht verstanden! Zieh mal Deine Hasskappe aus und dann lese bitte nochmal genau was ich geschrieben habe!

"Meiner Meinung nach dürfte in so einem Fall nur der eine Anzeige erstatten der einen Schaden davon getragen hat bzw. hätte. Also entweder Reus zeigt an oder gar keiner."

Weiter unten das ist die Erklärung die BU mir damals aufgezeigt hat wieso überhaupt dritte in unserem System Anzeigen erstatten können ohne beteiligt gewesen zu sein. Es hat niemand irgendwo die Tat von Jones mit Kinderschändern vergleichen was auch völlig Banane wäre.

Lies Dir das bitte nochmal durch, ich glaube im Grunde bin ich nämlich in der Sache nah bei Dir!

10. Schalke-Königsblau

Ich war angfangs nicht sicher, ob der Vergleich mit den Kinderschändern auf Jones`Vergehen bezogen war. Gut. Dann war er nicht drauf bezogen.
    Dann nehme ich die "unterste Schublade" selbstverständlich gerne zurück.
    ;)
    Und die Hasskappe, die haben die Gladbachfans auf, die sich als Moralapostel aufführen und mit ihrem überzogenen habemus papam Reus Gehabe und den daraus resultierenden weit überriebenen Beleidigungen nicht besser sind als die Aktion von Jones.

Ich hebe immer wieder gerne Reus` Reaktion im Interview auf Jones`Aktion hervor. :top:Absolut cool :top:

Jones Strafe wird, wie gesagt, nicht zu knapp ausfallen. Vom DFB und auch intern. Da bin ich sicher.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das Problem ist: Das war kein vorsätzliches Foul, sondern eine vorsätzliche Tätlichkeit. Zudem noch mit Heimtücke und Arglist. Hat man wirklich nicht oft.

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Also, ich finde, man sollte die Gelegenheit beim Schopf nehmen und gleich mal das ganze Schalke aus der Liga klagen !!! Yep, nicht nur Jones - ganz Schalke !! Diese elendigen Wettbetrueger von 71 !! Bin total ueberzeugt, der Schalke-Manager hat den Jones darauf gebrieft, den Reus kaputt zu treten !! In den Knast mit der ganzen Bande !!!

:D:D:D:lachweg::lachweg::lachweg:

13. Schalke-Königsblau

Recht haste. Dann darfste aber auch nicht die vielen anderen Spieler / Trainer usw.....der anderen Vereine vergessen, die 1971 mit dabei waren.
    Die müssen dann aber auch die Todesstrafe bekommen.:top:

14. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Danke! Genau so sehe ich das auch. Platz Eins an Widerwärtigkeit geht dieses Jahr eindeutig
    an diesen durchgeknallten Jones. Ich bin sicher, dass er dafür vom DFB auch eine angemessene
    Strafe erhalten wird. Und wenn Schalke nur einen Hauch von Anstand haben sollte, dann wird er
    auch von denen noch angemessen bestraft. Am besten mit fristlosem Rauswurf. Solche Typen gehören
    dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

Und jetzt noch etwas anderes. Dem Scholl sollte man auch mal eine Denkpause bei der ARD gestatten.
    Wenn ein so sauberer Sportsmann wie Scholl (von den Schwalben mal abgesehen) in der ARD äussert,
    dass so etwas zum Fußball irgendwie dazu gehört, dann scheint der auch nicht mehr alle Tassen im
    Schrank zu haben.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich dachte immer, schlimmer als arminia-fans geht nicht - die niederrheinischen belehren mich gerade eines besseren!
    heulsusen, jammerlappen, traumtänzer!
    seit 35 jahren keinen fisch mehr vom tisch gezogen, aber sich über die schalker moralisch erheben wollen - mit einem camargo in den eigenen reihen.

herr, gib, dass wir dieses fallobst reus nicht in unsere ehrliche truppe integrieren!

16. Detti04

Detti04 The Count

Pass bloss auf, Du! Ich klag Dich gleich aus Brasilien, dann guckst Du aber!!! Dann ist Schluss mit Caipirinha-Schluerfen am tropischen Strand!!!

17. GaviaoDaFiel

Sch**ss-Betrueger und Auf-Spezifische-Zehen-Treter Schalker -> der naechste Gulag is Dir sicher !!!!

:aetsch2:

18. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

De Camargo fast in einem Atemzug mit Jones zu nennen, hat schon was von Comedy. De Camargo hat in der Bundesliga bisher eine einzige gelbrote Karte gesehen und das war zufälligerweise auch noch auf Pauli, die wohl offenbar in den letzten 35 Jahren schon mehr Fisch vom Tisch gezogen haben. Noch dazu war diese Hinausstellung völlig ungerechtfertigt, wie die Fernsehbilder eindeutig bewiesen haben. Und jetzt schau mal nach, wie oft sich dieser Treter Jones schon frühzeitig vom Acker gemacht hat. Vielleicht dämmert es dir dann ja, dass dein Vergleich ziemlich durchgebrannt ist. Viel Hoffnung darauf habe ich aber freilich nicht.

19. GaviaoDaFiel

Weisste, mal ganz ehrlich...: Wenn ich mir dieses kontinuierliche Gladbach-Trololo ( Mr. Trololo original upload - YouTube ) in diesem Board durchlese, weiss ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Und ja, an all die Burschis, die jetzt Schwanzzeitlaengen vergleichen wollen - bin sei Anfang 1973 (39 Jahre !) Gladbach-Fan.

Was heisst: Boekelberger, erspar mir Deine pomadige Scheisse. Gut moeglich, dass ich in den 70ern mehr Spiele live in der Nordkurve verfolgt habe als Du. Der einzige Unterschied ist, dass ich meinen Verein mittlerweile etwas lockerer sehe....- Du scheinst daraus eine Ayatolloah-maessige Religion machen zu wollen...:suspekt:

20. theog

theog Guest

Guck mal den ersten (und mit mit den besten likes versehenen) Kommentar unter dem Video --> this is how I walk to school everyday :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::D:D:D:D:D

21. GaviaoDaFiel

OK, relink mir die Sch**sse einfach mal, Du griechischer DoofmundDoof...:D:D

22. theog

theog Guest

Mr. Trololo original upload - YouTube

:lachweg:

23. theog

theog Guest

:isklar:zum Thema: Dieses Wesen (egal ob schalker oder nicht) muss für den rest der Rückrunde gesperrt werden! Was ist die Höchststrafe? 6 Monate sperre?

24. Schalke-Königsblau

........."ob Schalker oder nicht"..........:lachweg: Und das kommt ausgerechnet von dir.:huhu::lachweg::lachweg:
    Ja nee, is klar.
    :lachweg::lachweg:

25. theog

theog Guest

:nene::nene::nene::nene::nene::nene::nene::nene::nene:

26. Detti04

Detti04 The Count

Wow, Chucky die Moerderpuppe singt! Dafuer vielen Dank, Sperber. Vielleicht darfst Du dafuer sogar noch 'ne Weile in Brasilien bleiben...

27. Detti04

Detti04 The Count

Hoechststrafe ist ein Vertrag beim BVB, allerdings verstoesst diese Strafe gegen die Genfer Konvention.

28. theog

theog Guest

Dann bekommt Reus die Höchststrafe naechste Saison...:fress::D

29. Schalke-Königsblau

Abwarten.

BVB: Interesse an Reus offiziell hinterlegt

Also doch evtl. die Höchststrafe, die gegen die Genfer Konvention verstösst.:lachweg:

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pauli, ein Paradebeispiel von Jekyll-Hyde-Ironie.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sei es wie es wolle: "das leben nennt der derwisch eine reise..." (H.v.Kleist)

;)