Artikel: Huntelaar vor Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 19 Dezember 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Sportlich gesehen geht es bei den Schalkern seit Wochen steil bergab. Doch nun ist immerhin ein Problem vom Tisch, dass die ganze Region seit Monaten beschäftigt. Die Baustellen Klaas Jan Huntelaar ist seit diesem Mittwoch endlich geschlossen. Laut aktueller Informationen wird der Holländer seinen Vertrag in Gelsenkirchen verlängern. Über eine genaue Laufzeit wurde noch nichts bekannt gegeben. Im Dezember steht nun auch noch die Entscheidung von Spielmacher Holtby an.

    24020
    Im Sommer 2010 wechselte der Hunter vom AC Mailand zu Schalke 04, wo er in den letzten Jahren überwiegend mit vielen Toren brillieren konnte. In seiner ersten Saison im königsblauen Trikot brachte er es inklusive einer langen Durststrecke zwar nur auf 8 Treffer, doch in der letzten Spielzeit wurde er mit 29 Treffern aus 32 Partien Torschützenkönig der Bundesliga.

    Die aktuelle Saison verläuft für den Niederländer wieder etwas schleppend. Bislang konnte er nur 5 mal zuschlagen, aber immerhin sorgte er mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich gestern im Pokal gegen Mainz wenigstens für einen persönlich versöhnlichen Jahresabschluss. In der Königsklasse lief es ohnehin besser. In der Gruppenphase konnte der niederländische Nationalspieler in 6 Spielen gleich 4 mal treffen.

    Immer wieder hatte Huntelaar betont, dass er seinen Verbleib in Gelsenkirchen nur von den sportlichen Perspektiven abhängig machen würde. Aktuell steht es um den Revierklub zwar weniger gut, jedoch entschied er sich nun doch für einen neuen Vertrag. Manager Horst Heldt machte indes klar, dass man die abschließenden Gespräche im Dezember oder Januar führen möchte. Es wird mittlerweile schon gemunkelt, dass der Hunter nun rund 1 Millionen Euro mehr pro Jahr kassieren soll.

    In Sachen Holtby müssen die Verantwortlichen aber weiter zittern. Der Vertrag des Spielmachers läuft im kommenden Sommer aus. "Im Dezember fällt eine Entscheidung. Und der ist ja noch nicht vorbei", so Heldt. Holtby selbst liebäugelt schon seit langem mit einem möglichen Wechsel nach England...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Huntelaars Marktwert ist ja nicht unbedingt gestiegen in den letzten Wochen.....