Artikel: Hopp erklärt Wechsel von Luiz Gustavo zum FCB quasi für beschlossene Sache!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 20 Dezember 2010.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Darf man Dietmar Hopp glauben, ist der Wechsel von Luiz Gustavo nach München bereits so gut wie sicher. In der (morgigen) Dienstagsausgabe der "Rhein-Neckar-Zeitung" erklärt er, dass er fest mit einem Transfer im Sommer rechnet.
    12727
    Sollte Hoffenheim in der Winterpause adäquaten Ersatz für den Brasilianer finden, könnte er die TSG auch jetzt schon Richtung Bayern verlassen. Dies werde aber jeden Tag unwahrscheinlicher.

    "Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden", erklärt Hopp.
    Die Ablösesumme wird sich dank des langfristigen Vertrages wohl um 15 Millionen Euro belaufen.
    Hopp: "Langfristige Verträge werden auch gemacht, um die Ablöse zu erhöhen"

    Bild: Mongrel15 ©Flickr
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ist ja klar. Bayern lässt van Bommel nicht einfach ziehen, ohne sich um Ersatz gekümmert zu haben. Mit Gustavo, haben sie sich auf der Position bestens verjüngt, und 15 Millionen Euro Ablöse sind für den FCB ja ein Klacks.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Da ich nicht so oft die Spiele von Hoffenheim verfolge kann ich ihn nicht wirklich einschätzen. Von den Eckdaten her paßt es, allerdings fehlt ihm natürlich die internationale Erfahrung. Mal abwarten ob er sich durchsetzen kann.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Auch wenn ich Hoffenheim nicht mag, macht es Spaß ihm zuzuschauen. Der Junge hat wirklich klasse!
     
  6. jug1000

    jug1000 Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Freue mich auf Gustavo...:top:
     
  7. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Das ist Mist, man hat ja gegen Wolfsburg gesehen, was passiert, wenn man ihn rausnimmt :(
     
  8. cookieFC

    cookieFC New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Der ist auf alle fälle ne Verstärkung da er einfach flexibel einsetzbar ist... wäre gut so lange die Bayern keinen linken Verteidiger haben hinten links spielt und Bayern mit Schweinsteiger und Kroos in der mitte spielen würden.Danach gerne neben Schweinsteiger im def mittelfeld aggieren wenn sie einen ersatz haben und van Bommel geht nach dieser Saison!
     
  9. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Hoffenheims Luiz Gustavo wechselt nun doch schon zur Bundesliga-Rückrunde zum FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister habe sich mit dem 1899-Mäzen Dietmar Hopp über den Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt, sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der "Bild am Sonntag".

    "Der Vertrag soll am Sonntag unterschrieben werden", fügte Rummenigge hinzu.

    Angeblich 15 Millionen Euro Ablöse

    Zuvor werde Luiz Gustavo in München die medizinischen Tests absolvieren, hieß es vom Verein. Danach soll der Brasilianer einen Vertrag bis Sommer 2015 erhalten und ins Trainingslager der Bayern nach Katar nachreisen. Nach Informationen von "bild.de" soll die Ablösesumme 15 Millionen Euro betragen.
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Quelle? .
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    -> Fürth !