Artikel: Hertha BSC: Zuschauer-Rekord in der 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 April 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    14796Unglaubliche 75.700 Fans werden im Berliner Olympiastadion das Spiel Hertha BSC Berlin vs. FC Augsburg live verfolgen. Durch den Aufbau einer Zusatztribüne wird die Hertha damit Ihren eignen Rekord brechen.

    Für die absolute Spitze langt es trotzdem nicht. Den absoluten Zuschauerrekord für Liga 2 halten immer noch die Münchner Löwen. Im Jahr 1977, als die zweite Liga noch zweigleisig war, strömten gegen den VfB Stuttgart sagenhafte 77.573 Zuschauer ins Stadion.

    Dieser Rekord der Löwen dürfte wohl noch sehr lange Bestand haben, mindestens so lange bis der BVB mal absteigt, denn in allen anderen Stadien gäbe es da wohl ein Kapazitätsproblem.

    Hertha wird aber definitiv den Rekord vom 1. FC Köln aus der Saison 2007/2008 knacken (751.400 Zuschauer). Bisher kamen bereits 649.276 Zuschauer ins Berliner Olympiastadion, dazu die 75.700 die den letzten Spieltag gegen den FCA live verfolgen werden.

    Das bedeutet das im vorletzten Heimspiel gegen 1860 München mindestens 26.424 Zuschauer ins Stadion kommen müssten, um den Rekord des 1. FC Köln einzustellen. Dies dürfte für die Hertha mit der momentanen Aufstiegseuphorie im Rücken aber kein Problem darstellen.

    Foto: Dirk Paeffgen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Klasse Leistung, hat ja zu Beginn nicht danach ausgesehen. Aber die 2 mal 75.000 hauen da natürlich enorm den Schnitt nach oben. ;)
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann werden es wohl ein paar mehr Zusatztribünen... :D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Inwiefern? Ca. 100.000 fehlen noch für den Rekord. Alleine im letzten Spiel kommen bereits knappe 76.000.
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kommt mir immer irgendwie so vor, dass Hertha in der zweiten Liga mehr Zuschauer als in der ersten hat. :D In der Bundesliga regte man sich immer über die niedrigen Zahlen auf, und jetzt...? Vielleicht sollten die mal in Liga drei absteigen...
     
  7. Herthaner4ever

    Herthaner4ever New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Tja, eben das Nivau von ALDI :schlecht: