Artikel: Hansa Rostock: DFB fordert Geisterspiel nach Pyro-Aktion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Dem FC Hansa Rostock droht mächtig Ärger für die Pyro-Aktion beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli als 3 Feuerwerkskörper im Hamburger Gästeblock einschlugen. Ein Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe werden gefordert.

    18106Bild by 17vier via flickr under CC BY

    Nach den Vorkommnissen beim Zweitbundesligaspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli am 19. November 2011 hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Rostock ein Zweitliga-Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefordert.

    So sieht es der Strafantrag vor, den der Kontrollausschuss beim DFB-Sportgericht einreichen will und der heute dem Verein zugestellt wurde. Betroffen wäre das Heimspiel, das auf ein rechtskräftiges Urteil folgen würde.

    Wegen besagter Vorkommnisse droht auch dem FC St. Pauli eine Strafe.

    Geisterspiel und 20.000 Euro Strafe für Hansa?

    Der DFB-Kontrollausschuss fordert in seiner Anklageschrift für die Hamburger eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro.

    Das Spiel zwischen Rostock und St. Pauli musste von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) zwischenzeitlich für zehn Minuten unterbrochen werden, da nach dem 1:0 für die Gäste in der 40. Minute zunächst drei Bengalos im Hamburger Zuschauerblock gezündet wurden, woraufhin im Rostocker Zuschauerblock mehrere Böller abgefeuert und drei raketenähnliche Feuerwerkskörper gezielt in Richtung des Gästeblocks geschossen wurden.

    Hier nochmal ein Video der Pyro-Aktion:

    [video=youtube;mqXOsqBXz4w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mqXOsqBXz4w[/video]

    dts Nachrichtenagentur​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Mächtig Ärger? Mächtig Ärger hat Dynamo, Hansa wurde doch (noch?) nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    20 Euro Strafe? Na, die wird man selbst in Rostock noch aufbringen koennen...
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Warum so ein billig Graffiti als Bild..? X(;)2 Sachen aber noch: Als Konsequenz hat der Verein die Südtribüne geschlossen! Statt sonst 3000 Leuten können nun nur noch die 1000 Dauerkarteninhaber von der alten Kurve im Block 27/27a gemeinsam stehen...ich könnt kotzen...Und zum anderen waren es nicht nur 3 Feuerwerkskörper sondern mindestens 7, also nur die die ich gezählt habe...
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich lach mir'n Ast, sind die vom DFB dumm... :lachweg:


    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=30350&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
    Die Paulis haben nach jedem unserer Spielervornamen "NAKI!" gebrüllt, bekanntlich einer der meist gehassten Menschen in HRO. Naki, nicht Nazi!

    :D

    Nicht falsch verstehen, ist nur noch Galgenhumor...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    @Keule: Hatte auf die Schnelle kein anderes lizenzfreies Bild von Hansa gefunden. ;-)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Außerdem ist das doch mal ein schönes Beispiel dafür, wie man seine Vereinsliebe auch positiv-kreativ ausdrücken kann. :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Wobei da auch sicher wieder welche sagen würde: Sachbeschädigung ...

    Dazu fällt mir gerade eine Anekdote ein, und das ist kein Witz:

    Neulich ein Aufruf in der lokalen Zeitung: Da hat ein Bürgermeister ne halbe Seite mit Fotos veröffentlicht. Sachbeschädigung in seiner Gemeinde! Was war passiert? Kinder hatten mit Straßenkreide den Dorfbrunnen und die Straße bemalt. (nach 2 mal Regen ist da eh nichts mehr von zu sehen)

    Da stand dann drin, dass es Nachforschungen geben werde und er die Eltern zur Rechenschaft ziehen wolle ...

    Stimmt einlochen sollte man die ... :vogel:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Ich gehe natürlich davon aus, dass das Verschönern der Wand mit dem Wandbesitzer abgesprochen und somit völlig legal war.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ja alles andere wäre auch sehr verwunderlich. ;)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Ich kann mir was anderes auch gar nicht vorstellen. Und wenn ich so eine Wand hätte, würde ich die auch verschönern lassen. Nur mit anderen Farben und Buchstaben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Hansa hat übrigens Einspruch gegen das Urteil eingelegt :top:...alles andere wäre auch ziemlich dumm gewesen, da nun statt Dresden Duisburg zum Geisterspiel wird...also etwa die Hälfte an Zuschauern...